Huawai P9

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , mein Schwiegervater sucht ein neues Handy .
Er hat sich nun komplett auf das p9 eingeschossen , was ihn aber total stört ist der preis .

Gibt es auf anhieb , was vergleichbares was günstiger ist ? mit selben specs bzw. nicht großartig bemerkbaren leistungseinbußen .

die größe ist ihm eben sehr wichtig .

MFG

P9 lite, kann ich empfehlen hab ich seit august.

Honor 8 ist sehr ähnlich zu dem P9 und ist von der Tochtermarke. Ich selber hab es für 280 Euro mit Cashback Aktion bekommen.
Bisher bin ich sehr zufrieden.

Grüße

nein es soll nicht genau so groß sein , einfach eben ein wenig größer , habe das mate 7 und das hatte ihn gut gefallen von der größe her .. dann hat er ebe recherche gemacht und fand das p9 toll . 369 sind zu viel , da könnt ich auch das p9 kaufen neu ^^ ;) mit geringfügigen mehrzuzahlen .

Ich denke nen hunderter weniger stellt er sich vor . MFG

ps.: ich denke auch das dies der knackpunkt ist , die 100 euro weniger ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter 300 Euro bekommt man auch sehr gute Geräte. Mit dem P9 Lite wird er nichts vermissen, das P8 Lite 2017 wäre eine gute Alternative. Größer und auch sehr gut ist das Honor 6x.

Wenn da nichts dabei ist, muss er einen anderen Hersteller nehmen.

Na da würde sich das Honor 8 oder Huawei P9 Lite geradezu anbieten. ;)

Wieso wird hier das P9 Lite empfohlen, wenn das gerade erschienene P8 Lite 2017 in jeder Hinsicht besser ist?

Neueres OS (was insbesondere bei Huawei/EMUI nicht schadet), besserer SoC, besseres Display (heller, bessere Farben), längerer Support.

Ach ja, und das Honor 6X wäre da auch noch. Ebenfalls besser als das P9 Lite (SoC, Display, Kamera, leider nicht OS).

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=8516&idPhone2=7983&idPhone3=8388

Es gibt jetzt keinen Grund mehr zum P9 Lite zu greifen, außer natürlich man findet es für wirklich wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Das P9 Lite wird auch noch Nougat bekommen und was den SOC angeht ja aber es hält sich in Grenzen und beim Display sehe ich da keinen großen Unterschied, dafür ist das P9 Lite günstiger zu bekommen, aber hast Recht das P8 Lite 2017 hätte man in der Liste noch erwähnen können. ;)

Zum Glück habe ich das P8 lite 2017 in den Thread hier eingeführt ;)
Nur was bei dem Teil großartig besser sein soll als beim P9 lite, erschließt sich mir nicht wirklich. Die 0,1 GHz mehr beim schnelleren Cluster? Inwiefern sich die Displays unterscheiden, kann ich nicht beurteilen, sieht aber von den Specs her ziemlich gleich aus. Nougat soll das P9 lite auch bekommen - wie das Honor 6.

Allein, dass das P8 Lite mit Nougat (EMUI 5.0) startet und ein Jahr länger Updates erhalten wird (vorausgesetzt Huawei ändert seine Update-Strategie nicht unerwartet), ist "großartig besser". Die Preise sind im Moment ohne Deal nahezu identisch. Ansonsten ist es eben einfach nur eine konservative aber eben nicht zu ignorierende Weiterentwicklung des P9 Lite.

Das mit dem Display habe ich auch nur aus Reviews. Die allgemeinen Specs sind gleich.

Ich habe keins davon, weil ich im Moment ein Chinahandy ausprobiere. Andernfalls würde ich aber zum P8 Lite 2017 greifen oder auf das Moto G5 warten.

Zurück
Oben