Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der Rückseite gibt es vier LAN-Anschlüsse (leider wieder kein Gigabit-LAN), einen RJ11-Telefonanschluss, einen USB2.0 Anschluss sowie zwei Anschlüsse für externe Antennen vom Typ SMA.
300er WLAN heisst nicht dass 300 Mbit beim Client ankommen, darfst vielleicht mit 1/3 rechnen, dann reichen die 100 Mbit LAN.
Aber es ist schon Murks dass heutzutage überhaupt noch Geräte ohne Gbit LAN rauskommen.
Anders herum gefragt. Was macht eine 1GBit LAN Verbindung Sinn, bei einer LTE Verbindung? WLAN ist einfach begründet. Der nächste Standard wäre 54 MBit und das ist zu wenig. Es handelt sich da immer um Bruttoraten. Davon bleibt nur ein kleiner Teil tatsächlich über. Bei einer Lan Verbindung ist Brutto=Netto. 100 MBit sind 12 MB / sec. 300 MBit WLAN kommt da bei weiten nicht dran.
Bei mir macht es darum Sinn weil bei uns kein Kabelgebundenes Internet möglich ist und mein Modem im Zusammenspiel mit einem Gbit-Router auch Probleme hatte. War auch mal n Thread hier...
Sprich momentan ist mein Modem also auch Router und beim Verschieben vieler Dateien im Heimnetzwerk ist das ziemlich lahm.
Den schließt man am Router an. Und an ihm dann alle GBit Geräte. Das läuft einwandfrei.
Und da hast Du auch wieder einen Grund, warum Routermodem immer noch nicht alle GBit fähig sind. Ihnen reicht die Rechenpower nicht aus, um stabil GBit zu liefern.
Also ich verbinde einfach einen LAN Port von meinem B390 und einen LAN Port von dem Teil und schließe alle Rechner an die anderen LAN Ports des Switches an und das funktioniert dann?
Funktioniert dann die IP Vergabe des B390 und die Portfreischaltungen usw noch wie gehabt?