News Huawei geschwächt: Xiaomi kommt mit Vollgas nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Premiere für Xiaomi in Deutschland. Heute hat das vor allem für seine Smartphones und Fitness-Wearables bekannte Unternehmen aus Peking erstmals ein Launch-Event in Deutschland abgehalten. Grund dafür ist der Marktstart des Redmi Note 8 Pro. Xiaomi stößt in eine potenzielle Lücke vor, die sich aus Huaweis Schwächung ergibt.

Zur News: Huawei geschwächt: Xiaomi kommt mit Vollgas nach Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Mcr-King und injemato
Ich kann Ihnen nur wünschen, dass sie hier in Deutschland Erfolg haben werden.

Huawei scheint noch nicht mehr ganz so gefragt zu sein. Dies ist zumindest mein Eindruck, denn ich habe fast 3 Wochen gebraucht um ein P 30 zu verkaufen. Bei keinen anderen Hersteller hat es nie so lang gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, Alpha.Male, Unioner86 und 15 andere
Ob Donald wohl Xiaomi-Aktien hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raycrate, McTheRipper, Poati und 10 andere
Kann man schon sagen, ob Xiaomi irgendwann auch ein Google, Android Stopp bekommt, oder liegt das nur an dem "5G Krieg", weshalb Huawei bestraft wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarrök und Mcr-King
Soeben das Mi 9T (non Pro) für 249€ ergattert.

Xiaomi ist schon ein Starkes Brand.
Sehr gute Qualität. (und das, hat vorrang! bei egal was!)
Qualität statt Quantität. Wenn es so weiter geht, darf es gern so weiter gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Stofftier, Lors und 7 andere
Leider befürchte ich, dass mit einem steigenden Erfolg von Xiaomi im Westen auch bald die Preisschraube angedreht wird.

Ähnlich war das ja schon bei OnePlus und Huawei. Wäre schade von Xiaomi gleichen weg beschreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, nizr, katamaran3060 und 23 andere
Momentan sehe ich Xiaomi im bedienten Marktsegment als konkurrenzlos an; Preise, Ausstattung und Verarbeitungsqualität sind hier aktuell der De-Facto-Standard. Eine offizielle Vertretung in Deutschland kann ich nur begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, C4rp3di3m, Mcr-King und eine weitere Person
ZeXes schrieb:
Leider befürchte ich, dass mit einem steigenden Erfolg von Xiaomi im Westen auch bald die Preisschraube angedreht wird.

Ähnlich war das ja schon bei OnePlus und Huawei. Wäre schade von Xiaomi gleichen weg beschreitet.
Tja so funktioniert der Kapitalismus eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, McTheRipper, fanatiXalpha und 7 andere
Auch wenn man die Chinesen nicht unterstützen sollte, die Geräte überzeugen und besitzen ein überragendes P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060, Alpha.Male, BeBur und 3 andere
Nur zu, ich warte auf das
Xiaomi Mi 9 Pro - LTE 5G - 12GB/512GB

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Dieser Hardware ist nicht zu trauen. China spioniert die Welt aus, nach Strich und Faden und das teilweise vollkommen unverholen.

Alle Konzerne unterstehen dem Staat.

Amerikanischer Technik ist auch nicht ohne weiteres zu trauen, aber sie ist alle mal unabhängiger vom Staat als in China. Und weil Gewinn an erster Stelle steht, dürfte nichts Einzug in ein Smartphone erhalten, was den Gewinn schmälern könnte.

Damit sage ich zweierlei:
1. Seid anspruchsvoll
2. Profitgier kann auch positive Effekte haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarrök, Chris007, Alpha.Male und 6 andere
CPU2000 schrieb:
Tja so funktioniert der Kapitalismus eben.
Kapitalismus hat damit erstmal nichts zu tun, dich zwingt doch keiner, die Produkte teurer zu verkaufen.
Das Ganze nennt sich Marktwirtschaft. Preis und Nachfrage. Hier wird man sehen, sobald man ein Hersteller unter vielen ist, sind die Geräte günstig, je nach Stellung in den nächsten Jahren kann sich das natürlich ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, kim88, KingZero und 3 andere
-Ps-Y-cO- schrieb:
Soeben das Mi 9T (non Pro) für 249€ ergattert.

Ich warte auf das Xiaomi Mi 9T Pro in Pearl White mit 128GB aber das ist noch nirgends lieferbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also ich finde Xiaomi auch interessanter als Huawei. Das liegt aber viel mehr an dem was Xiaomi auf den Markt bringt bzw. daran, dass Huawei den Bootloader gerne sperrt.

Mein nächstes soll nachdem ich jahrelang Samsung treu geblieben bin nun aber auch ein Xiaomi werden. Doch leider scheint es so als wenn das heiß ersehene Mi Mix 4 dieses Jahr nun doch nicht mehr erscheinen mag. Also heißt es ein weiteres Jahr mein etwas in die Jahre gekommenes S7 nutzen.

Eine andere interessante (außer dem Mi Mix 3) Alternative habe ich bis jetzt noch nicht erspäht.

Wichtig wäre mir halt unverbasteltes Android idealerweise mit Option auf Custom Rom, AMOLED Display, Kabelloses Laden, Quick Charge oder ähnliche Technologie, 5G (Smartphone soll ein paar Jahre länger halten), mind. 6GB RAM besser 8GB, mind. 64GB interner Speicher besser 128 (idealerweise sogar mit SD Card Slot), mehrfarbige Benachrichtigungs LED, Gerades Display wo es keine sooo großen Probleme gibt einpassendes Cover plus Panzerglas für das Display zu finden (nicht so wie bei meinem S7), idealerweise IP 68 Zertifizierung für das fahren mit dem Rad im Regen.
 
nixalsverdruss schrieb:
Dieser Hardware ist nicht zu trauen. China spioniert die Welt aus, nach Strich und Faden und das teilweise vollkommen unverholen.
Sorry, dass ist so pauschal völliger Unsinn. Spionage betreibt jedes Land und daher ist es grundsätzlich egal, wo der Sitz eines Herstellers ist. Des Weiteren wird wenn gezielt spioniert, dass heißt potentielle Ziele auch gezielt angegangen und nicht pauschal jeder angezapft, das wäre höchst ineffizient. Und China (oder sonst wer) interessiert sich nicht für Lieschen Müller oder Hans Peter. Zumal Xiaomi ja auch keinerlei Hardware selbst erstellt sondern die selbe nutzt, wie jedes andere Android Fone auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, katamaran3060, Stofftier und 18 andere
Jup. Ich denke xiaomi wird huaweis marktanteil hier in europa auffressen.
 
Die Überschrift finde ich übrigens ziemlich unpassend und reißerisch und eigentlich ist sie auch falsch. Zumindest impliziert sie Falsches.
Außerdem geht's im Artikel primär um Xiaomi, das sollte sich auch in der Überschrift widerspiegeln!
Ergänzung ()

tomasvittek schrieb:
Jup. Ich denke xiaomi wird huaweis marktanteil hier in europa auffressen.
Sehr unwahrscheinlich, wenn du die Marktanteile kennen würdest... 😅

Aber dafür wird Apple bald zur Nummer 4!! 👍🤘🤩

Xiaomi haben demnächst wirklich einige heiße Eisen im Feuer! 🔥🔥🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
-Ps-Y-cO- schrieb:
Soeben das Mi 9T (non Pro) für 249€ ergattert.

Xiaomi ist schon ein Starkes Brand.
Sehr gute Qualität. (und das, hat vorrang! bei egal was!)
Qualität statt Quantität. Wenn es so weiter geht, darf es gern so weiter gehen.
Joa hab das A50 hier und bin nicht so recht begeistert. Davor eben Jahrelang nur nen Mi
Aber ich würde das Redmi Note 8 Pro nun nicht zum A80 sehen, aber mit dem A50 und A70 hält es locker mit.
Das Mi9 Se ist ja leider so nen Einhorn gewesen, wenn man den Jungs glauben darf. Schade eigentlich, bissl mehr Akku und gut is die Kiste.

Gratulation zu deinem mi 9T. Alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben