News Huawei geschwächt: Xiaomi kommt mit Vollgas nach Deutschland

Wenn die Software anders währe, würde ich auch Xiaomi kaufen
 
Zum Preis: Xiaomi fährt diese Preispolitik wenn ich mich recht entsinne schon seit über 8 Jahren, schon Mi1 und Mi2 waren auch hierzulande ja Geheimtipps. In der Zwischenzeit waren sie sowohl in China als auch in Indien schon Marktführer. Ich bezweifle, dass ausgerechnet der im Vergleich winzige der deutsche Markt jetzt der Grund wäre, die Preise anzuheben...

Zur Spionage: Huawei gehört doch zum Teil dem Staat, Xiaomi meines Wissens nach nicht. Kann mich aber irren, vielleicht hat ja jemand Quellen dazu. Ich denke, da muss man sich zumindest weniger Sorgen machen als bei Huawei. Zur Not gibt's, sie von anderen schon geschrieben, ja LineageOS, und das läuft bei Xiaomi problemlos. Nur sollte man die Mediatek-Phones meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Die Geschichte wird wohl immer die gleichen Schritte durchleben.
Neuer günstiger Anbieter aus China, welcher früher ein Geheimtipp war, geht offiziell auf den europäischen Markt.
Dann gehen die Preise nach und nach hoch und es kommt ein neuer Geheimtipp in China ans Licht. Und so geht das immer weiter.
Je mehr etwas vom Kuchen abhaben wollen, desto uninteressanter wird der Anbieter.
Ich bin absoluter Xiaomi Fan, sehe aber steigende Preise auf uns zukommen.
 
Würde mich immer noch über n neues MiPad freuen, aber das darf Xiaomi wegen der Ähnlichkeit zum iPad ja hier in Europa nicht verkaufen... das gute Stück mit Widevine Level 1 wär n Traum.
 
@CPU2000 Naja, Unrecht hat er nicht. Stell dich in Deutschland auf die Straße, ruf "Scheiß Merkel" und stell dich in China auf die Straße und ruf "scheiß Xi Jinpin". Geh hier bei Rot über die Straße und geh in China bei Rot über die Straße. Guck jeweils was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, AlcAida, tritratrullala und 2 andere
nixalsverdruss schrieb:
...
Die einzige Möglichkeit ist über unser Kaufverhalten ein Zeichen zu setzen. "Wir wollen kein...

Und welchen Hersteller schlägst du dann vor? Gigaset?

Alle fertigen in China zumindest Komponenten und was nach der Herstellung aufgespielt wird, kann wahrscheinlich nicht mal Apple sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
nixalsverdruss schrieb:
Nochmal der Punkt, zum kapieren: Du und ich können es nicht sicher wissen. Aber was man weiss,
ist, daß China spioniert und zwar wo es geht. Das habe ich aus zahlreichen Medien + Leuten, die dort
Geschäfte machen.
Edward Snowden und NSA schon wieder vergessen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxxx270, injemato, Bonanca und 2 andere
F!r3f0x schrieb:
...Hab auch beim Mi Mix 4 was anderes erwartet aber naja, dann wird es eben kein Xioami obwohl ich ein großer Fan bin. Oppo wird es auch tun und womöglich mein iPhone 7+ ablösen.

Musst ja ein Riesen-Xiaomi_Fan sein wenn du ein iPhone hast 😅
 
dreivier schrieb:
Wie könnt Ihr euch auf China Produkte freuen? das sind mit Indien die größten Umweltverpester auf dem Planeten. Umweltschutz kennen die nicht, die meisten deren Flüsse sind verseucht, leben gibt es darin schon lange nicht mehr. Die Menschen dort wachen in diversen Städten morgens schon mit einer dicken Smog Wolke auf, und ihr unterstützt das mit jedem Kauf deren Produkte mehr und mehr. Ach ja, interessiert euch nicht ist ja nicht vor eure Tür...Daumen hoch! Hauptsache ihr habt ein neues Huawei, ShenShong, BumKun..blalbla handy..bah
Da müssen wir uns Europäer leider auch an der Nase nehmen und schauen, wie verschwenderisch wir heutzutage sind. Essen wird in Mengen entsorgt, weil man ja immer das frische Obst/Brot/Gemüse etc. haben muss. Auch das Obst/Gemüse muss auch gewisse Formen/Farben haben, alles andere wird vernichtet, weil es nicht den erwartungen entspricht. Soll man jetzt auch die Lebensmittelhändler boykottieren, die das machen?

Schlussendlich haben wir kaum mehr Möglichkeiten Produkte die nicht Made In China sind. Das gibt es nicht mehr so viel im IT Bereich, was nicht aus China kommt.
Auch wenn China sehr versmogt ist, dafür gibt es teilweise sehr sehr viele E Roller in China. Da ist China zB wieder vor uns.

Es stimmt, dass China hier sehr schlimm ist mit dem Smog, nur wäre es wahrscheinlich bei uns auch so schlimm, wenn in vielen Städten 20 Millionen Menschen leben.
calNixo schrieb:
@CPU2000 Naja, Unrecht hat er nicht. Stell dich in Deutschland auf die Straße, ruf "Scheiß Merkel" und stell dich in China auf die Straße und ruf "scheiß Xi Jinpin". Geh hier bei Rot über die Straße und geh in China bei Rot über die Straße. Guck jeweils was passiert.
Was ist so schlecht, wenn man solche Menschen straft? Findest du also super, wenn Fußgänger über Rot über die Straßen geht? Bist du also dafür, dass Fußgänger über Rot auch über die Straßen gehen können?

Wenn ich "Scheiß Merkel" schreie, dann heißt es: "Verpiss dich in dein Land wieder...., Schei* Ausländer etc."

Xiaomi gibt es doch schon einige Zeit in Europa. Deutschland ist wohl nicht so wichtig für Xiaomi ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
CPU2000 schrieb:
Tja so funktioniert der Kapitalismus eben.



Allgemein wird unter Kapitalismus eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung verstanden, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht.












Aber wie hier schon einig gemeint haben... in ein paar Jahren wirds wieder nen neuen "Geheimtipp-Hersteller" geben der einen dann ausspioniert .;)
Ganz normale Entwicklung mittlerweile.
 
Overkee schrieb:
Warum hat die US-Regierung eigentlich nur etwas gegen Huawei und nicht auch gegen Xiaomi? Sind doch beides chinesische Hersteller

Huawei macht halt auch Infrastruktur, und dagegen hat Trump was^^ da gehts net nur um die Mobilen Endgeräte selbst.
 
nixalsverdruss schrieb:
Nochmal der Punkt, zum kapieren: Du und ich können es nicht sicher wissen. Aber was man weiss,
ist, daß China spioniert und zwar wo es geht. Das habe ich aus zahlreichen Medien + Leuten, die dort
Geschäfte machen.
Und das wissen wir auch von den USA, den Russen, den Deutschen, den Briten etc. Und wie sehr es all diese Menschen im Fall der Fälle mit den Grundrechten nehmen ebenso. Der Sargnagel jeder Demokratie sind haltlose Vorwürfe und Panikmache. Und auch gern nochmal für dich: Was sollen den die Chinesen den hier besonderes machen, die Hardware is die selbe, wie in allen Smartphones außer Apple. Jeder zusätzliche Chip würde sofort auffallen und ebenso wenn und falls, was sie nach Hause funken. Den wo Daten ausgetauscht werden, kann ich einen Datenfluss sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor, injemato, grill und eine weitere Person
tidus1979 schrieb:
Das Smartphone ist nicht das Produkt und der User ist nicht der Kunde.
Bitte was? :confused_alt: Klingt genauso sinnig wie "Nachts ist es kälter als draussen"....

Overkee schrieb:
Warum hat die US-Regierung eigentlich nur etwas gegen Huawei und nicht auch gegen Xiaomi? Sind doch beides chinesische Hersteller
darthsoup schrieb:
Hat Huawei nicht primär wegen ihren Netzwerkausrüstungsbereich den Bann bekommen?
Soweit ich weis ja.

BTT:
Bin mal gespannt was das wird, hab so ein Xiaomi noch nie zu Gesicht bekommen. Ist zwar weitestgehend uninteressant, da ich meine Geräte nutze bis sie auseinanderfallen, aber mal angucken wäre doch schon interessant.
 
Mediamarkt führt bereits einige Modelle. Das Note 7 ist dort schon für 184€ mit 4/64GB zu haben. Nun bin ich hin- und hergerissen ob das das Note 7 oder doch das Note 8 mein aktuelles Note 5 mit nur 3/32GB ersetzen soll. Mich freut es aber das es wieder einen Smartphone-Hersteller gibt, der diesen Wahnsinnspreisen ein Ende setzt bzw. ihnen entgegenwirkt. Hätte ich ich nicht das Problem das mir 3/32GB mittlerweile doch zu wenig sind, würde ich sogar mein Note 5 weiter nutzen. Mit diesem Smartphone war ich sonst schon rundum zufrieden.
 
edgar666 schrieb:
Ergänzung ()


Sehr unwahrscheinlich, wenn du die Marktanteile kennen würdest... 😅

Aber dafür wird Apple bald zur Nummer 4!! 👍🤘🤩

Xiaomi haben demnächst wirklich einige heiße Eisen im Feuer! 🔥🔥🔥

ich kenne die marktanteile stand JETZT. huawei dominiert xiaomi.
ändert aber nix daran das sich das eher früher als später umkehrt soweit die us sanktionen bestehen bleiben und huawei weiterhin von google apps ausgeschlossen bleibt.
 
Kenshin_01 schrieb:
Bitte was? :confused_alt: Klingt genauso sinnig wie "Nachts ist es kälter als draussen"....
ich gehe davon aus, dass er auf den gleichen Zug aufspringt wie nixalsverdruss.

Das Smartphone ist nicht das Produkt, sondern die Daten die es sammelt und Xiaomi sendet. Der Kunde ist das Opfer und eben kein Kunde...
 
Zurück
Oben