News Huawei gibt Verkaufsstart für Ascend G525 bekannt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Beim Preis muss sich noch einiges tun, denn das besser ausgestattete G615 (kein DualSim) kostet inzwischen ähnlich viel.
 
kleiner akku ,1gb statt 512 mb ok ,quad core naja und auflösung ist auch nicht prall und warum wieder nur Android 4.1.1 man man ne so wird es nichts .:(

wäre trotzdem mal auf einen test gespannt .
 
Beim Preis müsste sich noch ein bisschen was tun imho dann wäre es eine nette Alternative.

@CB: Wieso kein Foto in der News?
attachmentThumb.png

http://www.huaweidevices.de/ascend-g525
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, muss auch sagen, dass das G615 für den gleichen Preis besser ausgestattet ist.

- Mehr integrierter Speicher
- Besseres Display (Pixeldichte, Auflösung)
- Größerer Akku
- Videos in 1080p (Aufnahme)
- CPU mit mehr Takt

Leider gibt es in der News keine Angabe, ob der Akku beim G525 wechselbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwie bevorzuge ich dann eher das Ascend P1 .... kopfkratz
 
freyny80 schrieb:
- CPU mit mehr Takt
Na, der Taktunterschied ist ja nicht so groß. Schwerer wiegt der Unterschied in den CPU Kernen.
Der Cortex A9 ist doch schon erheblich schneller als so ein Cortex A5. Und der Adreno 203 (GPU) ist auch schon ziemlich veraltet.

Verstehe auch nicht warum auf Computerbase die CPU nie mit angegeben wird. Das ist ja nen himmelweiter Unterschied.
Im Desktopbereich würde man bei ner Produktvorstellung auch nie nur schreiben "Quadcore". Ob nen Quad-Atom oder Core i7 ist schon nen Unterschied.



Ich denke mal das Gerät wird preislich dem G510 folgen. Das gibts schon für 150€.
 
Nettes Gerät. Mich persönlich würde nur das relativ hohe Gewicht stören.
 
Das doofe an Huawei: Das Gerät wird maximal auf 4.2 gehievt und selbst das wird sehr lange dauern. Bei XDA gibt es nur für wenige Modelle ein eigenes Forum. Das liegt daran, dass kaum dafür entwickelt wird. Andere Geräte haben gleich mehrere engagierte Entwickler, die sie lange am Leben halten.
Mit viel Glück hat mein X5 ein eigenes Unterforum erhalten und einen engagierten Entwickler, der tatsächlich ein voll funktionierendes (mit Tethering etc.) und erstaunlich flüssiges ICS zustande gebracht hat. Ein anderer entwickelt im stillen Kämmerlein ein Jelly Bean, aber das kann noch dauern. Von Huawei gibt es ein offizielles Gingerbread, das aber mehr schlecht als recht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Pferdefuß bei Android. Widerwillige Updates und wenn dann mal was kommt ist es mist. Ich war echt froh als ich auf der Huawei Homepage noch Android 4.0.4 für mein G615 gefunden habe. Huaweis spezielle Sauerei ist das die zu schnell neue Modelle auf den Markt feuern.
 
ZiviSeal schrieb:
Ich war echt froh als ich auf der Huawei Homepage noch Android 4.0.4 für mein G615 gefunden habe.
Das G615 wird genau wie das G600 mit 4.0.4 ausgeliefert. Ich verstehe sowieso nicht warum man immer velangt das man die neueste Version kostenlos erhält.
Bei einem PC muss ich auch für Updates auf eine neue Windowsversion bezahlen. Solange das Handy mit der ausgelieferten Version gut läuft ist doch alles in Ordnung.
 
Weil wir als Nutzer nicht die Möglichkeit haben unsere Geräte mit neuer Software selbst upzudaten. Das müssen die Hersteller für uns tun. Mit jeder neuen Version werden aber auch immer Bugs behoben und Sicherheitslücken gestopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Mit jeder neuen Version werden aber auch immer Bugs behoben und Sicherheitslücken gestopft.
Sicherheitslücken werden mit normalen Updates geschlossen. Nenn doch eine Sicherheitslücke die nur mit einem Update auf 4.1. oder höher behoben wird.:evillol:
95% dere die nach Updates "schreien" möchten nur kostenlos neue Features bekommen.
Ich Denke wenn die Hersteller für ein Update auf 4.3 o.ä. 30€ nehmen würden, währe das für die meisten uninteressant.
 
freyny80 schrieb:
Bin mit dem offiziellen 4.1.2 (inkl. inoffiziellem GPS-Fix) auf meinem G615 voll zufrieden...
Was lief denn bei Dir unter 4.1.2 nicht?

Immerhin hält Huawei Update-Versprechen ein, nicht so wie HTC.

Ja ne ist klar! Ein inoffizielles Fix installieren, wer weiß was da noch für Schweinereien mitkommen. Das hat doch schon mit der Pinabfrage angefangen. Mal kam die mitten drin wärend das Handy benutzt wurde, mal ist es spontan neugestartet. Beim einschalten weiß es nicht was es zuerst haben will, Muster zum entsperren oder den Pin. App installiert kommt die Meldung das die Verknüpfung bereits vorhanden sei.
Mein liebster Bug ist es wenn der Akku mal leer gesaugt wurde und das Handy ausgeht, das ist normal. Das ein geladenes Handy dann von alleine ins Recovery Menü startet finde ich nicht gut. Die bescheuerte EmotionUI (absolut bescheuerte UI) tut ihr übriges mit ihrer Facebook und Twitter zwangsbeglückung.

Huawei kann sich nach der Update Erfahrung seine Versprechen dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Leider ist es so das der Endkunde keine Updates mitkauft und somit dem Hersteller ausgeliefert ist ob da was kommt, wenn da was kommt ob es dann auch mal Fehlerbereinigt wird.
 
Ich benutze einen der "ominösen" China-Böller mit DUAL-Sim...und ich möchte für nichts auf der Welt zurück. Privat und Geschäft werden perfekt getrennt und ich denke, dass das eines der kommenden Features sein wird, mit dem man punkten kann. Wo ich zuvor umständlich entweder mit 2 Phones bzw Rufumleitung hantieren musste, ist das mit DUAL-Sim einfach genial.
 
Tomsenq schrieb:
Sicherheitslücken werden mit normalen Updates geschlossen.

Und nicht mal die bekommt man. Sieh dir nur mal die Liste der Updates an: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen
Viele Gingerbread-Geräte haben noch 2.3.3 oder 2.3.6 drauf. 2.3.7 haben nur wenige bekommen. Bei ICS hängen sie noch auf 4.0.3.
Hatten wir doch gerade letztens mit den gefälschten APK-Zertifikaten. Wenn man überhaupt ein Update dafür erhält, dann mit monatelanger Verspätung.

Und ja, 4.3 ist vmtl. für die meisten uninteressant. Ein Update von Gingerbread auf ICS ist da eine ganz andere Geschichte, denn das ist die größte Änderung die Android je erfahren hat. Oder von ICS auf Jelly Bean, da das System damit endlich wirklich flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiviSeal

Hört sich so an, als hättest Du vor dem Einspielen des Updates keinen Werksreset gemacht und hast nach dem Update vorhandene Apps nicht frisch runtergeladen, sondern als Backup (mit den falschen Systemkonfigurationen) wieder eingespielt...
 
freyny80 schrieb:
@ZiviSeal

Hört sich so an, als hättest Du vor dem Einspielen des Updates keinen Werksreset gemacht und hast nach dem Update vorhandene Apps nicht frisch runtergeladen, sondern als Backup (mit den falschen Systemkonfigurationen) wieder eingespielt...

Reset hatte ich tatsächlich nicht gemacht. Meine Apps habe ich wieder runtergeladen und kein Backup eingespielt. Macht jetzt auch nichts mehr, dieses Update kommt mir nicht nochmal aufs Handy. Für ein Huawei werde ich auch kein Geld mehr ausgeben.
 
freyny80 schrieb:
Immerhin hält Huawei Update-Versprechen ein, nicht so wie HTC.

Wieso? Für die Geräte mit dem S4 kommt doch das Update, zwar nicht OTA aber es kommt.
Also wird das Versprechen eingehalten ;)
 
Zurück
Oben