News Huawei hat „kein Interesse“ mehr am US-Markt

Zitat von minustaurusrex:
Den billigen China Kram mit der technik vom letzten jahr braucht kein mensch! Kann das nicht verstehen warum man minderwertige technik aus einem Land kaufen will das die menschenrechte ignoriert und die Umwelt bewusst massiv zerstört!

Und was ist mit unseren scheinheiligen Industriellen außerhalb Chinas? Die nutzen bewusst diese Schwäche aus um Ihren Gewinn in Dimensionen zu erhöhen. Am Ende sind die Unterschiede in den Fertigungskosten doch marginal, egal ob ein Chinesischer oder andere Hersteller in China produzieren lässt. Das was wir hier in D an der Kasse bezahlen ist zum größten Teil der Obolus für jene Unternehmen, die die Situation in Asien ausnutzen, denn der eigentliche Wert in der Fertigung ist um ein vielfaches geringer.

Ich finde das auch bedenklich, dennoch habe ich mich für ein Huawei entschieden, da am Ende sowieso überall Made in China drauf steht und ich mein hart verdientes Geld nicht in irgendeinen ach so tollen Markennamen investieren möchte.

Und zur Qualität: Nicht nur ich sondern auch die Tester hier auf CB und auf anderen Portalen sind sich einig, das man für sein Geld bei Huawei durchaus gute Produkte bekommt, die den Vergleich zur Konkurrenz nicht scheuen müssen.

Das soll nur mal dazu gesagt werden...

minustaurusrex schrieb:
Kann das nicht verstehen warum man minderwertige technik aus einem Land kaufen will das die menschenrechte ignoriert und die Umwelt bewusst massiv zerstört!
Ein massiver Teil der Hardware kommt doch immer noch aus China. Da kannst du so gut wie nichts kaufen, um das zu umgehen. Ob dann Huawei draufsteht oder Apple ist relativ egal.

Ist eben komisch, dass Huawei immer in Segmenten, in denen besonders hohes Aufkommen an wichtigen Daten herrscht, gnadenlos günstige Offerten macht.

Chinesen planen scheinbar nicht nur ein Quartal weit. Und da sind sie westlichen Konzernen voraus.

Aber Hey - lasst uns weiter Transrapid und Co. exportieren und Chinesisches Equipment in Geheimdiensten, Unternehmen, Forschung und Regierung verwenden. Falls an den Vorwürfen was dran ist, werden wir das schon irgendwann merken ;-)

Zurück
Oben