News Smartphones: Der Markt wächst wieder und Huawei am stärksten

Nächstes Jahr gibts auch für mich nach Jahren "mal wieder" was Neues:

Wenn das Galaxy S11 rauskommt, hol ich mir das S10e - als Hongkong-Import mit Snapdragon...

Das ist dann für solche hängengebliebenen Opfer wie mich die perfekte Symbiose aus dem (halbwegs) NEUESTEN SHICE mit "hoffnungslos veralteter" "Legacy"-Technik...😍

  • S10e ist nur "ziemlich groß", aber nicht gleich "riesig" (...Oh mann...👀)
  • Ist rootbar...der chinesische Snapdragon (...Alter, wo LEEBST du?? 😮)
  • Hat einen 3,5mm-Klinkenanschluss (...ACH du sche*ße!! 😂)
  • Hat ein FM-Radio(!)...der Snapdragon (...ein - ähm - BITTE WAAS??? 😁)
  • Hat einen SD-Karten-Slot (...wie wär's denn mal "endlich" mit Cloud und so? 😒)
😊😜

...kombiniert mit dem ganzen (halbwegs) "Neuesten Shice"! 😎

Es LEBE der ewig Gestrige, der es doch immer wieder schafft zu "überleben"! 😉

Hält dann - bei allen möglichen (Custom-Rom-)Basteleien - auch wieder 5 Jahre.
Den Akku krieg ich in der Zeit sicher auch alleine irgendwie mal getauscht... ;)

(...geschrieben auf meinem stark Hardware-(Akku-) und Software-modifizierten Galaxy S4 Mini VE/Plus/2015 - kein Spaß!)

-----------------------

3-4 Jahre...das ist ja ein technisches WELT-ZEITALTER!! 😲
Oh really??
Na, wenns so weitergeht, zeigt uns der Planet in den nächsten Jahrzehnten schon, wo es "lang geht"...und was ein "Weltzeitalter" ist ;).
In 50 Jahren brauchts dann keine Smartphones mehr - und auch keine überkrassen KI-Roboter, keine Alexa's, und kein 10G-Netz - wird alles weg gefegt.
Will nur keiner hören...

WIE gut, dass es bei Menschen und Freundschaften nich so schnelllebig is...

Wenn die Welt untergeht, will ich wenigstens noch als Letzter mit meiner SD-Karte mit MP3s aus den großen Zeiten auf dem Berg stehen dürfen, und mit meinen Klinke-Kopfhörern die letzten epischen Tracks aus besseren Tagen genießen, bevor das "Licht aus geht"...😕😉

Warum so sentimental?
"Alter, chill' ma!! Wie alt bist'n du??" 29.

Immer heiter!
Höher, schneller, weiter! ✌
"HOW DARE YOU!" 👺😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
DrFreaK666 schrieb:
Da wird überhaupt nichts verzerrt da es um den weltweiten Markt geht. Oder gehört China nicht zur Welt?
Es sagt halt nichts über die Auswirkungen des US-Embargos aus, denn die China-Versionen von Huawei-Geräten hatten eh noch nie Google-Services.
 
AlexG1990 schrieb:
SHICE mit "hoffnungslos veralteter" "Legacy"-Technik...😍
  • S10e ist nur "ziemlich groß", aber nicht gleich "riesig" (...Oh mann...👀)
  • Ist rootbar...der chinesische Snapdragon (...Alter, wo LEEBST du?? 😮)
  • Hat einen 3,5mm-Klinkenanschluss (...ACH du sche*ße!! 😂)
  • BITTE WAAS??? 😁)
  • Hat einen SD-Karten-Slot (...wie wär's denn mal "endlich" mit Cloud und so? 😒)
😊😜

.kombiniert mit dem ganzen (halbwegs) "Neuesten Shice"! 😎

Es LEBE der ewig Gestrige, der es doch immer wieder schafft zu "überleben"! 😉
Machst du gerade ne Smiley Therapie oder zu viele bunte Smarties geschluckt...!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, choyaa, Booby und 8 andere
Precide schrieb:
Ich wüsste nicht, wie das mit einem Always on Display vernünftig umzusetzen wäre, zumindest nicht, wenn gleichzeitig die Helligkeit so niedrig ist, wie es bei einem Always on Displays eben sein sollte.
Ich will ja auf Anhieb sehen (auch aus einiger Entfernung), was für eine Benachrichtigung eingegangen ist. Also z.B. grün Whatsapp, gelb Email, blau Anruf, usw.
Und außerdem gibt es mehr als genügend Hersteller die entweder richtig schlechte, oder gar keine Always On Displays bieten, OnePlus zum Beispiel. War einer der Gründe warum ich mich nach nicht mal einem Jahr vom 6T verabschiedet habe.
Klar könnte man mit 3rd Party Apps arbeiten aber meiner Erfahrung nach drainen die immer zu stark am Akku.
Ich war zumindest mit meinem Smartphones, die keine Notification LED hatten, mit dieser Situation eigentlich immer unzufrieden.
Ok, jo da haste Recht. Auf Entfernung find ich die LED auch besser. Aber um genau den Überblick zu haben finde ich schon ein AoD sehr sehr gut.
 
j-d-s schrieb:
Es sagt halt nichts über die Auswirkungen des US-Embargos aus, denn die China-Versionen von Huawei-Geräten hatten eh noch nie Google-Services.

Es geht ja auch nicht um Smartphones mit Google-Services, sondern um den Markt insgesamt.
Sonst wäre der Marktanteil von Oppo und co auch deutlich kleiner
 
Und warum setzt Huawei am meisten Smartphones ab? Weil die im Preis so rapide gefallen sind, das viele "blind" zugreifen. Das böse Erwachen wird dann kommen, wenn Huawei keine neuen Geräte rausbringen kann (bisher versuchen sie es mit "umgelabelten" Geräten, aber das wird nur kurze Zeit gutgehen.
 
smalM schrieb:
Nur ein kleines Rechenbeispiel zu den Zahlen:
Apple soll laut IDC man gerade 0,3 Mio. iPhones weniger verkauft haben als im Vorjahresquartal, obwohl der Umsatz von 37,2 Mrd.$ auf 33,4 Mrd.$ zurückging. Der Durchschnittspreis pro iPhone soll also in Jahresfrist von 793$ auf 716$ gefallen sein.
Nun ja, wer das glaubt, der glaubt auch an die anderen Zahlen.
Naja. Der Umsatz den Apple angibt ist ja ohne Mehrwertsteuer. Mit nochmal 20% Obendrauf passen die Preise ja schon besser zum IPhone. Und Apple verkauft ja auch ein SE für unter 1000 Euro. 😅
 
ZeXes schrieb:
Komisch das Xiaomis Marktanteil geschrumpft ist. Ist eigentlich Preis- / Leistungstechnisch noch immer Top.
das kam mir auch komisch vor. Gerade das Mi9 war doch echt nen Hit und wurde zumindest hier in DE zu Hauf verkauft. bei anderen Geräten, wie das Mix 3 oder die RedMi-Reihe sieht es verkaufsmäßig doch auch nicht schlechter aus, oder?

ABER: der deutsche Markt scheint ja gar nicht so stark ins Gewicht zu fallen. Oppo ist hier weiterhin eher eine Randerscheinung (im Vergleich zu zB Xiaomi) und sind dennoch so nah hinter Xiaomi angesiedelt.
 
Precide schrieb:
Ich wüsste nicht, wie das mit einem Always on Display vernünftig umzusetzen wäre, zumindest nicht, wenn gleichzeitig die Helligkeit so niedrig ist, wie es bei einem Always on Displays eben sein sollte.
Der Trick heißt OLED. Da dort nur die hellen Pixel überhaupt leuchten müssen kann man ne kleine Notification anzeigen ohne dass das groß Strom verbraucht.
 
wasd123 schrieb:
das kam mir auch komisch vor. Gerade das Mi9 war doch echt nen Hit und wurde zumindest hier in DE zu Hauf verkauft. bei anderen Geräten, wie das Mix 3 oder die RedMi-Reihe sieht es verkaufsmäßig doch auch nicht schlechter aus, oder?

ABER: der deutsche Markt scheint ja gar nicht so stark ins Gewicht zu fallen. Oppo ist hier weiterhin eher eine Randerscheinung (im Vergleich zu zB Xiaomi) und sind dennoch so nah hinter Xiaomi angesiedelt.
Xiaomi und Oppo haben weniger Geräte verkauft als sonst, weil viele in China Huawei unterstützten...Somit ist Huawei sehr sehr stark gewachsen auf Kosten von anderen...

Ich glaube dieser Handelskrieg hat für Huawei in China einen enorm positiven Effekt. Von 25 Millionen Stück auf 41,5 Million ist schon ein starkter Wachstum. Rest der Welt ist natürlich fraglich, wie es Huawei geht bzw. ob die es schaffen der US Regierung zu trotzen und die Verkaufszahlen praktisch sich nicht negativ auswirkt...
 
@Funkeclan
Alle Zahlen sind ohne Mehrwertsteuer, also spielt die im Vergleich keine Rolle. Das SE wurde im Q3 2018 noch verkauft, war im Q3 2019 aber längst eingestellt.

@wasd123
Der Rückgang bei Xiaomi ist fast ausschließlich auf dem chinesischen Markt passiert.

@Sylar
Das war keine Unterstützung für Huawei, das war eine massive Marketingkampagne von Huawei.
 
Funkeclan schrieb:
Naja. Der Umsatz den Apple angibt ist ja ohne Mehrwertsteuer. Mit nochmal 20% Obendrauf passen die Preise ja schon besser zum IPhone. Und Apple verkauft ja auch ein SE für unter 1000 Euro. 😅
Ich könnte mir zudem vorstellen, dass Apple-Produkte in Russland, China, Indien usw. deutlich weniger kosten als im Westen.
 
Naja, wobei das die UVP zu sein scheint. Und grade beim Iphone ist es wesentlich günstiger, das Ding mit Vertrag zu kaufen, das wird von der Seite da sicher nicht erfasst, weil man dann auch die Vertragsangebote in diesen Ländern analysieren müsste.
 
Als Anhaltspunkt/Vergleich ist es trotzdem aussagefähig, da sich das nationale Preisniveau ja nicht wesentlich ändert gegenüber dem Direktkauf. Und da finde ich schon einiges recht überraschend. Z.B. dass die Dinger im Hochpreisland Japan so billig sind im Vergleich.
 
immerhin hat china schon 5g! ich würde mir auch ein neues smartphone kaufen hätten wir in deutschland 5g, aber das wird wohl noch dauern.
 
bensel32 schrieb:
Erwähne mal Xiaomi (Schoumi oder so) bei zb. einer Familienfeier. Auf die Frage "Geiles Handy, welcher Hersteller?" kommt meistens die Antwort "Was ist das?". 🤣
Die Meisten kennen nur Apple oder Samsung. Selbst Huawei ist da oft noch unbekannt. Zumindest trifft das auf meinen Freundeskreis 40+ zu;)
Jo und die Reaktion auf eine Empfehlung wenn einer ein neues Smartphone kaufen will ist oft die gleiche, wie wenn du einen einen PC konfigurieren sollst und ans CPU/GPU rein packst. Von nix ne Ahnung aber direkt rufen, "ich Kauf nur Intel/Nvidia!!!" Bzw Samsung/Apple. Evtl noch Sony oder Nokia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Gut, dass im Text steht worans liegt das Huawei so ein Wachstum hat.

Ab q4 und 2020 wirds interessant.
Die Mate 30 Serie ist zumindest schonmal tot. Die P40er werden dann richtig weh tun wenn sie nicht erscheinen können.

Wenn Trump 2020 wieder gewählt wird, was so gut wie sicher ist, dann bleibt Huawei gebannt solang sich China nicht bückt.

Grundsätzlich hat Huawei eh nachgelassen. Mono Lautsprecher und FullHD Display für 1100eu. Genau und bei Apple wird gemeckert 😂
 
Zurück
Oben