News Huawei kündigt Ascend D2 und Ascend Mate an

marantz

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
818
mit bis zu fullhd:(
 

legan710

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.766
mal schauen ob Huawai mit der Tradition bricht und die Geräte auch tatsächlich verkauft.

Ansonsten bin ich mir immernoch unsicher ob dieser 5" FullHD Trend tatsächlich einen Nutzen hat oder nur zwangweise dem Fortschritt dient.
 

K@tsche

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
889
Und mal wieder nix mit maximal 4"...
Die Daten lesen sich alle toll, aber ich brauche nichts, was bedeutend größer als mein Desire S ist... Nervig!
 

der_kerki

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
936
Schade, dass auf eine "Hardware-Tastenleiste" verzichtet wird. Finde es persönlich nicht so gut, dass alles, was auf der Vorderseite dargestellt wird, über die Software ausgegeben wird (okay, bis auf wahrscheinlich der Status-LED...).

Ansonsten liest es sich interessant. Mal schauen, wie es mit der europaweiten Einführung und in diesem Fall der Updatepolitik aussieht. In diesen Punkten hat sich Huawei bislang ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 

Thorin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
311
was denn das für ne Logik? 5 zoll mit Full HD und 6 zoll mit 720p ?????????
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.987
Ich ekel mich schon wenn ich die Klavierlack Rückseite sehe.:rolleyes: Im Sommer mit leicht schwitzigen Händen bei so einen Ziegelstein bestimmt super Voraussetzungen.

Naja für die Größe mags Abnehmer zu geben, aber mir ists auch deutlich zu unpraktisch. Behalte ich lieber mein Optimus Black.:)
 

Banksy

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
843
was denn das für ne Logik? 5 zoll mit Full HD und 6 zoll mit 720p ?????????
Genau das selbe dachte ich mir auch. 240ppi ist sicher immer noch akzeptabel, aber wenn schon, denn schon, denke ich mir. Ist ja schließlich das Flaggschiff. Ebenfalls rätselhaft ist mir, warum die Geräte nicht auf LTE ausgelegt sind - klar, es ist noch nicht so weit verbreitet und ob man den Speed braucht ist fraglich, aber bei einem High-End Gerät der heutigen Zeit sollte es ja zu erwarten sein.
Immerhin hat es ja auch Apple geschafft, in seinem 5er LTE zu verbauen (auch wenn nur mit 1800MHz für Deutschland) und die Firma hinkt ja mittlerweile doch etwas hinterher (ich selbst besitze ein iPhone 5 und muss sagen, dass es eigentlich alles bietet, was man heutzutage braucht, halte den Quadcorewahnsinn für Schwachsinn. Ein Fauxpas wäre es nur gewesen, es ohne LTE zu bringen).
Und bei 5'' fände ich HD ok, bei 6'' oder mehr sollte man aber schon auf FullHD setzen, um eine ansprechende ppi zu erreichen (man merkt den Unterschied zu <200ppi Displays schon stark).
 

aylano

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.127
Ansonsten bin ich mir immernoch unsicher ob dieser 5" FullHD Trend tatsächlich einen Nutzen hat oder nur zwangweise dem Fortschritt dient.
Grundsätzlich schon, aber da man Full-HD wollte und viel mehr als 400ppi-Display jetzt kaum bekommt, ist "das Gesamt-Konzept" 5"-Full-HD meiner Meinung nach ziemlich interessant.
Für mich sicherlich zu groß, aber einen gewissen Markt kann ich mir schon vorstellen.

Grundsätzlich ist es schon beeindruckend, was HUWEI da jetzt schon "zaubert".
Vor einem Jahr wusste ich noch nicht, dass sie Smartphone produzieren und heute können sie schon Technisch aufschließen. Im 1Q 2013 soll ja der Quad-A15-28nm dahertanzen.

Ich schätze HUWEI sehr stark ein, da sie z.B. mittlerweile die meisten Funk-Masten in Europa aufstellten.
Somit haben sie ähnliche zu Qualcomm sehr viel Funtechnik-Erfahrung. Das könnten Smartphohne & Tablet-Neueinsteiger wie Intel, AMD & Nvidia schon starke Probleme bereiten.
Denn neben der Funkttechnik-Erfahrung und ARM-Technik/Performance, können sie sicher über den Preis kontern.
 

Augenringmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
440
Die Logik dahinter ist: Je größer das Display, desto weiter ist (sollte) es von den Augen entfernt und desto geringer muss die Auflösung sein (=wie niedrig die PPI sein darf bzw. wie hoch die PPI sein muss), damit ein Durchschnittsauge es pixelfrei erkennt. Die spannende Frage ist wo eben dieser PPI-Wert liegt (in abhängigkeit von der Displaydiagonale).
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.855
Igitt das glänzt hinten.
Ich gehe mal davon aus das es sich genauso wie sein Vorgänger stark verspätet.
 

LundM

Banned
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
2.449
boah hör doch ma auf zu weinen.

bei dir hat das ascend p1 auch ein fest verbauten akku oder?

nur weil es ein stecker hat und kein reinleg wackel akku ist.
wen man keine ahnung hat einfach ma klappe halten.

hab noch kein handy gesehen wo der akjku echt fest verbaut ist.
zumindest mit eigeen augen.

idumm soll das ja ma gebracht haben und htc macht das ja auch aber sonst keine sau.
 

Haldi

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.146
Okay... und wie tauscht mann dann den Akku mit einem vergrösserten akku und custom back plate aus ?
 

man1ac

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
195
Also nicht das ich was von den Patentkriegen halte, aber das Ascend D2 ist ja mal ultra hard kopiert....(nicht das ich flamen will, ich mag weder Apple noch Huawei :D )
 

Infect007

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.832
4050mAh ist aber schon brutal viel, oder???

Habe seit Samstag mein Huawei G330 und bin wirklich super zufrieden :)
 

terraconz

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
...
Grundsätzlich ist es schon beeindruckend, was HUWEI da jetzt schon "zaubert".
Vor einem Jahr wusste ich noch nicht, dass sie Smartphone produzieren und heute können sie schon Technisch aufschließen. Im 1Q 2013 soll ja der Quad-A15-28nm dahertanzen.
....
Ohne dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen aber nur weil du Huawei bis vor einem Jahr nicht kanntest heißt das was .........?
Huawei ist seit den 90er ganz groß im Netzwerk geschäft und Funktechnik und seit (Achtung Schätzung!) ~2003/4 im handy markt unterwegs. Also Huawei hat da genug Kapazitäten und vorallem Erfahrung in diesem Bereich und sollte eigentlich niemand überraschen. Selbe gilt eingeschränkt auch für z.b. ZTE!
 

Raknar

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
136
Hmm...ich habe mir eben die Fotos angesehen und dabei mein Galaxy SII daneben gehalten...hmm:D
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.985
Top