News Huawei Ascend W1 mit Windows Phone 8 für 219 Euro

Gibts bei WP8 keine App2SD Funktion?
 
mich würde mal ein vergleich zwischen: htc 8s - ascend w1 - lumia620 interesieren;
im moment tendiere ich zum kauf eines 8s oder soll ich doch warten?
 
HiDDen JuDGe schrieb:
"...kann aber über übliche microSD-Karten erweitert werden"

man sollte auch mal den text lesen!

KainerM schrieb:
naja ein wenig Recht hat er schon. Apps passen nur auf den internen Speicher.
Allerdings - wenn man keine Navilösung installieren will, dann reichen auch 2 GB freier Speicher locker aus. Klar - man kann halt nicht endlos alles installieren, was man will - aber hey, mit 219€ ists echt attraktiv bepreist.

mfg

1,3 gb sind beim 8s frei, in sachen navigation könnte das eng werden, ansonsten verhält es sich so, wie bei android ab 4.0. daher ohne root lassen sich da keine apps auf die micro-sd karte auslagern, bzw. betriebsbereit auslagern. von sd kann man schon apps installieren...

M0rpHeU5 schrieb:
mich würde mal ein vergleich zwischen: htc 8s - ascend w1 - lumia620 interesieren;
im moment tendiere ich zum kauf eines 8s oder soll ich doch warten?

das 8s finde ich rein optisch auch immer noch geil, der einzige knackpunkt ist da schlichtweg die speicherproblematik. ich persönlich will das gerät auch zum navigieren nutzen, da bleibt wohl nur das 620er übrig, weil das eben 8 gb hat bzw. dann ca. 5 gb freien speicher hätte.

in sachen speicherproblematik unter wp kann man vielleicht über diese seite was bewirken:

http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions
 
M0rpHeU5 schrieb:
mich würde mal ein vergleich zwischen: htc 8s - ascend w1 - lumia620 interesieren;
im moment tendiere ich zum kauf eines 8s oder soll ich doch warten?
am meisten fürs geld bekommste warshceinlich beim 620, trotz des billigeren preises des ascend w1, u.a. auch weil es den besten kompromiss macht vorallem wegen dem größeren internen speicher und dann halt noch den nokia extras. Designtechnisch usw ist es dann aber...nicht jedermanns geschmack.

Was (denkst du) wirst du damit machen wollen?
Ergänzung ()

M4deman schrieb:
Gibts bei WP8 keine App2SD Funktion?
nein
 
mhm, das 8S und das W1 sehen auf jeden Fall besser aus als das Lumia 620...

Was die Vorschläge bei Uservoice angeht, vieles davon ist halt leider nicht einfach so machbar. Zum Beispiel Apps auf die SD - WP8 integriert die Apps sehr tief ins System, wenn die plötzlich nicht mehr da sind, gibts Probleme.

mfg
 
t4ub3 schrieb:
Die UI ist Geschmackssache, es gibt auch viele, die sie hübsch finden. Und funktional ist sie mmn. auch.

ich nutze zwar eig ein bb storm 2 dderzeit ein htc s740 , aber ichmuss sagen mir gefällt das "neue" windows gut.
Ergänzung ()

KainerM schrieb:
naja ein wenig Recht hat er schon. Apps passen nur auf den internen Speicher.
Allerdings - wenn man keine Navilösung installieren will, dann reichen auch 2 GB freier Speicher locker aus. Klar - man kann halt nicht endlos alles installieren, was man will - aber hey, mit 219€ ists echt attraktiv bepreist.

mfg

blödsinn die apps hat n freund auf einer sd geparkt ohne root oder sonstigem
Ergänzung ()

M4deman schrieb:
Gibts bei WP8 keine App2SD Funktion?

doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall es jemand suchen sollte: Es gibt auch eine Produktpage auf der Seite des Herstellers (gehört ja mMn auch in so ne Meldung rein ... aber gut):

Huawei Ascend W1 - Produktpage
 
der preis ist super. aber das relase date?


das s gibt es seit november das 620 kommt ende januar/ anfang februar



bei
 
P/L Verhältnis scheint bei dem Gerät jedenfalls zu stimmen den Daten nach.
 
sonyfreak1234 schrieb:
blödsinn die apps hat n freund auf einer sd geparkt ohne root oder sonstige

Was für ein Handy hat er denn? Weil bei WP 8 ist es definitiv NICHT möglich. Bei WP7 war es möglich, es gab aber kaum Geräte mit SD, und wenn man die heraus genommen hat, dann musste das Handy neu formatiert werdden.

mfg
 
Du kannst Apps (also die XAP-Dateien dazu) meines Wissens nach auf die SD-Karte ziehen und dann werden sie von da aus installiert. Aber im internen Speicher des Gerätes.
 
KainerM schrieb:
naja ein wenig Recht hat er schon. Apps passen nur auf den internen Speicher.
Allerdings - wenn man keine Navilösung installieren will, dann reichen auch 2 GB freier Speicher locker aus. Klar - man kann halt nicht endlos alles installieren, was man will - aber hey, mit 219€ ists echt attraktiv bepreist.

mfg

gelaber wie immer. da installier ich dir sogar 5 navi drauf. es hat ein 32gb micro slot leute lesen.

obi-wan-watchi schrieb:
1,3 gb sind beim 8s frei, in sachen navigation könnte das eng werden, ansonsten verhält es sich so, wie bei android ab 4.0. daher ohne root lassen sich da keine apps auf die micro-sd karte auslagern, bzw. betriebsbereit auslagern. von sd kann man schon apps installieren...

der nächste ohne wissen!
bei samsung kannste mit android 4.0 keine apps verschieben.
bei einem kunden freundlichen unternehmen das nicht 400 euro mehr für die 2 gb mehr haben will

gibt es die verschiebe rechte gratis dazu !
du kannst bei huawei einfach allen scheiss bis auf ein zwei ausnahmen auf den externen speicher schieben sogar navi und co.

huawei hat da extra was in ihr system eingebunden bei dem man zwischen android standart also nur musik fotos und co auf sd card und dem huawei modus alles auf sd drauf wo du bock hast wählen kann.

und sry was erwartet ihr für 200 euro?
16 cores mit full organ mega retina hd display auflösung 2miox3mio?
dazu ne gpu quad sli und nen atom zelle dazu ^^
 
LundM schrieb:
gelaber wie immer. da installier ich dir sogar 5 navi drauf. es hat ein 32gb micro slot leute lesen.

...

der nächste ohne wissen!

Wer im Glashaus sitzt und so weiter, gelle? Android hat relativ wenig mit dem hier verwendeten Windows Phone 8 zu tun, nur so als info.

mfg
 
paganini schrieb:
4GB interner Speicher? HAHA was will man damit machen? Davon sind dann 2GB frei für Apps, was für ein Schwachsinn! FAIL!!!

Naja mit zwei bist du ja eher optimistisch ^^ Ich versteh das auch nicht ... als wäre Speicher so teuer.
 
zumindest bedeuted in deutschland 4gb statt 8gb interner speicher 20€ weniger urheberrechtsabgabe für den hersteller/kunden...das ist bei einem 200€ preispunkt schon n ganz schöner happen.
 
danke 0711 einer der ahnung hat^^

die andern vor dir haben ja leider auch keine.
es geht da wirklich nur um abgaben und kosten.

und wie gesagt es ist scheiss egal welches betriebssystem ihr wisst das die alle programmiert werden oder?

also kannst du dem teil auch beibringen bzw ist integriert externe bzw 2 und 3 quelle zu nutzen.
ios könnte zb genauso externen speicher nutzen wen man es im sagt.
 
Na klar, ein Audi könnte auch acht Räder haben, wenn man einfach nur vier extra dran schraubt. Also du hast es verstanden!

Sorry, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man echt den Ball ein wenig flacher halten. Fakt ist, WP8 kann keine Apps auf die SD installieren, und ich halte es für ausgeschlossen, dass man das mal eben so schnelle nachpatchen kann. Dafür ist einfach die Systemarchitektur nicht ausgelegt - sprich: klar kann man es machen, man muss nur bei Null anfangen. Und deswegen ists einfach quatsch, wenn du behauptest, dass die 4 GB egal sind, weil man ja eh alles auf die SD klatschen kann.
Es geht nicht, und es wird mit diesem Gerät auch zu 99% niemals möglich sein. Einzig das zählt - nicht was theoretisch vorstellbar wäre.

mfg
 
Mit den 4GB haben sie sich leider wieder ins Kne geschossen.. dann lieber n 10er mehr und 8gb rein, aber dann halt was vernünftiges.

PS: Ich hasse diese Urheberrechtsabzockerei - da kiregt man erst recht lust munter drauf los zu kopieren -.-
 
LundM schrieb:
und wie gesagt es ist scheiss egal welches betriebssystem ihr wisst das die alle programmiert werden oder?
meines wissens hat aber niemand wp8 (auch huawei nicht) beigebracht apps auf die sd karte auszulagern...bilder, fotos, videos, musik - ja...aber keine apps nach dem prinzip von app2sd. Ob das mit apollo+ kommt ist mehr als nur offen.
 
Zurück
Oben