Test Huawei Mate 20 Pro im Test: Das Fast-rundum-sorglos-Smartphone

Keine Klinke ist immer noch ein dickes Minus.. Und 999 € gehören auch auf die Negativseite.. Ansonsten sieht es nach einen guten Handy aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pulsar77, Dirty_Harry und eine weitere Person
Eigenen Speicherstandard und keine Klinke. Da kann der Rest noch so super sein, für mich bleibts mit solchen Ausreißern uninteressant. Bei meinen Geräten nutze ich tagtäglich die Klinke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Aschenbecher und druckluft
incurable schrieb:
Ich habe die Benchmarks doch bereits verlinkt, dort steht es schwarz auf weiß: gleiche Prozessnode, aber 50% mehr Leistung im direkten Vergleich A76 (Kirin) vs. Vortex im A12. (und jetzt rate mal, welcher obendrein noch günstiger erhältich ist)

Du beantwortest leider die Frage nicht... also ja, es kommt dir auf die Balkenlänge an, aber wirklich eine Anwendung hast du auch nicht. Habe ich das richtig verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memono
Shoryuken94 schrieb:
Die frage ist doch eher, wofür fehlt die denn die Leistung? Gehts nur darum das der Balken um jeden Preis am längsten ist, oder gibts auch noch eine sinnvolle Begründung?
Sorry, aber ich will und kann mir die miesen Leistungen der frei erhältlichen SOCs nicht schönsaufen.

Sowas kann man beim 845er vielleicht noch durchgehen lassen, alte Node, schon ein gutes halbes Jahr auf dem Markt, gibt schon Geräte ab 300 Euro, aber bei diesem hier? Wozu hat Huawei denn HiSilicon, wenn sie trotzdem mit solch einer Gurke für 1000 Euro angetippelt kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und druckluft
Artikel-Update: Ursprünglich hat ComputerBase keine Empfehlung vergeben, da die Displaymesswerte niedrig ausgefallen sind. Eine erneute Messung mit veränderter Methodik belegte aber deutlich bessere Werte, wodurch die Empfehlung ausgesprochen und der entsprechende Abschnitt sowie das Fazit angepasst wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Shoryuken94 schrieb:
Du beantwortest leider die Frage nicht... also ja, es kommt dir auf die Balkenlänge an, aber wirklich eine Anwendung hast du auch nicht. Habe ich das richtig verstanden?
Wie gesagt, freu Dich doch einfach, wenn die Leistung für Dich in Ordnung geht.

Wäre ja auch zu schön, wenn man an einen der größten Hersteller von Mobiltelefonen mit eigener SOC-Sparte und Herstellung im neusten Prozess solche unrealistischen Maßstäbe anlegen würde, wie nicht von der Konkurrenz auf identischer Basis um 50% geschlagen zu werden.
 
Testet bitte das Honor 8x

Für 250€ ist es echt eine Kampfansage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11
ApeHunter schrieb:
[...] wenn ich mehr brauche, kauf ich was dazu. Wenn ich dann 3 Jahre später ein neues Gerät kaufe, zieh ich doch aber die olle Karte nicht mit um, oder?[...]

Ähm... bitte was?

Ich hab mir vor ~2 Jahren ne 128 GB Karte gekauft, als die bei Amazon im Angebot war. Soll ich die jetzt wegschmeißen, weil Huawei meinten sein eigenes Süppchen kochen zu müssen um die eigenen Profite zu maximieren?

Ist zwar löblich, dass es erweiterbaren Speicher gibt, aber doch nicht so.

PS.: Gibt es eigentlich schon (Kamera) Vergleiche zum LG V40?
Das hat mMn ein "ahnliches" Gesamtpaket, aber Klinke und standardisiertes Kartenformat, dafür leider deutlich weniger Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vll, Flo42, Kiergard und eine weitere Person
Notch, Tablet Abmessungen, keine Klinke - Absoluter Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, -=[CrysiS]=-, Obvision und 2 andere
happylol schrieb:
Testet bitte das Honor 8x
Ich habs seit 2 Wochen. Es macht passable Fotos, Akkulaufzeit ist echt spitze (ein WE ohne Laden und hatte am Ende noch 35 % Akku, allerdings nicht so viel draufgeschaut). Display ist auch OK (auch von der Helligkeit). Von mir als Schwabe gibt's ne Kaufempfehlung.
EDIT: Hat nen Klinkenanschluss.

@Topic: Das Handy ist echt nett, aber 1000 € 8-o. So viel geb ich nicht für was aus, was gerne geklaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol
Mahir schrieb:
Artikel-Update: Ursprünglich hat ComputerBase keine Empfehlung vergeben, da die Displaymesswerte niedrig ausgefallen sind. Eine erneute Messung mit veränderter Methodik belegte aber deutlich bessere Werte, wodurch die Empfehlung ausgesprochen und der entsprechende Abschnitt sowie das Fazit angepasst wurden.
Was habt ihr denn in der Testmethodik geändert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA und dersuperpro1337
Ein weiterer Nachteil wäre vllt. die allgemeine Update-Politik. 2-3 Jahre Updates und wenn man Glück hat 2 große Android-Updates finde ich ziemlich wenig.

Ansonsten ist das ein Top-Smartphone das man erstmal überbieten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
incurable schrieb:
Wie gesagt, freu Dich doch einfach, wenn die Leistung für Dich in Ordnung geht.

Ach weißt du, mir kommts mehr drauf an, was am Ende dabei rumkommt. Benchmarks sind jetzt nicht so meine Hauptanwendung an meine Smartphone.

Aber da du mir nicht eine Anwendung sagen kannst, wo man die leistung nutzen kann, habe ich wohl nichts verpasst.

Aber auf dem Xr kann ich mir dann die tollen Benchmarkbalken in einer schönen 750p auflösung angucken und mich über die nicht nutzbare Leistung freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Be0w0lf und Kleiner69
Plötzlich bessere Werte, ein Schelm wer Böses dabei denkt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Pulsar77 und Ati_gangster
RYZ3N schrieb:
[...]aber ein Smartphone ist mit mittlerweile der meistgenutzte Gegenstand im Leben der meisten Menschen, von daher.

Mein Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, adretter_Erpel, piepenkorn und 3 andere
Die Beleuchtung und wie diese auf den Lichtsensor fällt war diesmal anders, was dafür sorgt, dass der Automatikmodus ganz anders greift als bei den Messungen vorher.
 
Lautsprecher über USB-C Buchse. Sehr interessant.
Wie verändert sich da nun der Ton, wenn das Handy z.B. am Ladekabel hängt??
Kann man dies noch testen??

Ansonsten sehr schöner Test.
Man sieht, dass wir nun langsam am Ende in der Smartphoneentwicklung angelangt sind.
Indisplay fingerprint, FaceID und jegliche Art von Sensoren enthalten. Viel mehr geht nicht mehr.
Fulldisplay Smartphones ist die einzige große Entwicklung die mich noch interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@Nitschi66
Viele Smartphones erreichen nur bei Autohelligkeit den maximalwert.
 
RollHard schrieb:

Welches Gebrauchsgegenstand hat man denn heutzutage öfter in der Hand als ein Smartphone?

Verstehe auch nicht weshalb man da direkt so polemisch und herablassend reagieren muss.

Ein Smartphone kombiniert doch alle Formen der modernen Kommunikation in einem Gerät und ist Telefon, Communicator (Messenger), Internetzugang (inkl. Social Media), Mini-PC (inkl. produktiver Apps), E-Mail Postfach, Spielkonsole (Gaming Plattform Nr. 1).

Wie sehr man sich auf sein Smartphone konzentriert, entscheidet jeder für sich selbst.

Dennoch, kein Gerät hat den Alltag der Menschen so sehr geprägt wie das Smartphone. Selbst das Fernsehen hatte keinen so großen Einfluss.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Herr Melone, luxx und 13 andere
Zurück
Oben