News Huawei: Mate X mit 5G lässt sich von 6,6 Zoll auf 8 Zoll aufklappen

Yoshi_87 schrieb:
Ich sehe das nicht Vorhandensein von einem Kabel als großen Nachteil an, sorry. Mal eben einen rausnehmen und kurz baumeln lassen ist damit ja nicht möglich.
Warum sollte man das also wollen?

Als Alternative generell jeder echte InEar BT, Kopfhörer. Also die Dinger mit Schaumgummi oder Silikon Aufsatz den man ins Ohr stecken kann und nicht nur in die Ohrmuschel hängt.

Speziell habe ich selbst nur die Shure SE215, aber eben mit einem Kabel dazwischen. Die lagen glaub ich bei 100€.

Ganz einfach. Es gibt sportarten in denen nerft das kabel gewaltig. Beispiel jaybirds. Und nein ich habe nix an den ohren. Ich finde die airpods besser als jaybirds und bose soundsport.
 
Kopieren Chinesen jetzt auch schon bei Chinesen?
Oder haben die den gleichen Zulieferer?

Oppo hat auch einen Prototypen vorgestellt ... und der sieht fast genau so aus wie der Mate-x Prototyp!!


https://www.gsmarena.com/oppo_vp_sh..._the_same_as_the_huawei_mate_x-news-35691.php

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Samsung der einzige ist, der ein wirklichen fertigen Falter hat.

Zumal, hier Zitat Computerbase:
"Huawei will das Mate X zur Mitte des Jahres in den Handel bringen, macht dieses Vorhaben allerdings von der Verfügbarkeit von 5G-Netzen bei den Mobilfunkanbietern abhängig. "

Entweder habe ich es soweit oder nicht ...
 
@Hord
Ich habe jetzt nur die normalen Apple Ohrhörer hier, mit Kabel. Aber sind die Airpods nicht genauso geformt? Bei mir fallen die schon bei einer schnelleren Kopfdrehung aus den Ohren. Damit wären sie für Sport vollkommen unbrauchbar.
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich sehe das nicht Vorhandensein von einem Kabel als großen Nachteil an, sorry. Mal eben einen rausnehmen und kurz baumeln lassen ist damit ja nicht möglich.
Warum sollte man das also wollen?

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein... Nur weil ich es es kurz rausnehmen kann ist dass Kabel von Vorteil, ernsthaft? Sehr dünne Argumentation.

Wenn ich es kurz leise haben will, tippe ich meine Airpods kurz mit dem Finger an, oder eben ein kurzer Klick auf die Watch. einen Riesen Vorteil in baumeln lassen kann ich hier nicht erkennen, sorry.
Kabel haben für mich im Jahr 2019 nichts mehr verloren.

Zu deiner anderen Frage:
Ich benutze die Airpods seit 2 Jahren fürs joggen, rausgefallen sind die mir noch nie.
Aber hier kann man nicht pauschalisieren, jeder hat andere Ohren.
 
Yoshi_87 schrieb:
Nein und Nein. Den ersten Fingerabdruckscanner gab es bei Motorola 2011, bei Apple erst 2013.
Die erste Dual Kamera hatte HTC, auch 2011, Apple erst 2016.

Das ist doch genau das , was immer wieder gesagt wird. Andere Firmen hauen irgendwas auf den Markt, ohne dass es hinten und vorne richtig funktioniert, Hauptsache "Erster!" geschrien.

Als Apple seinen Fingerabdruckscanner mit TouchID präsentiert hat, lief das Ding einfach - ohne Probleme. Die Galaxy S5 die wir damals hier auf Arbeit hatten, hatten einen Fingerabdruckscanner schon länger, hat aber niemand genutzt weil das Ganze ein Glücksspiel war, ob es funktioniert oder nicht. Das selbe mit FaceID. Mag sein dass das schon jemand eher hatte, ist aber nie wahrgenommen worden, da es nur ein Gimick war, was nicht 100% funktioniert hat. FaceID funktioniert einfach zuverlässig. Wenn es mal nicht entsperrt, bin ich selber dran Schuld (Headset auf, kaue gerade, schaue nicht in die Kamera, ...).

So wird es auch bei dem faltbaren Smartphone werden. Apple bringt das erst raus, wenn es für sie zufriedenstellend funktioniert - und besser aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hord
M@tze schrieb:
Das ist doch genau das , was immer wieder gesagt wird. Andere Firmen hauen irgendwas auf den Markt, ohne dass es hinten und vorne richtig funktioniert, Hauptsache "Erster!" geschrien.

Als Apple seinen Fingerabdruckscanner mit TouchID präsentiert hat, lief das Ding einfach - ohne Probleme. Die Galaxy S5 die wir damals hier auf Arbeit hatten, hatten einen Fingerabdruckscanner schon länger, hat aber niemand genutzt weil das Ganze ein Glücksspiel war, ob es funktioniert oder nicht. Das selbe mit FaceID. Mag sein dass das schon jemand eher hatte, ist aber nie wahrgenommen worden, da es nur ein Gimick war, was nicht 100% funktioniert hat. FaceID funktioniert einfach zuverlässig. Wenn es mal nicht entsperrt, bin ich selber dran Schuld (Headset auf, kaue gerade, schaue nicht in die Kamera, ...).

So wird es auch bei dem faltbaren Smartphone werden. Apple bringt das erst raus, wenn es für sie zufriedenstellend funktioniert - und besser aussieht...

Ganz genau so sehe ich es auch. Erster schreien bringt sowiso nix wenns an der umsetzung fehlt. Apples trumph ist einfach ios.

Das beste os was es gibt. Jedes mal.wenn ich mein pixel in die hand nehme merke ich relativ schnell die feinen unterschiede, die ios ausmachen.
 
evolute schrieb:
Optische auf jeden Fall deutlich schöner als das Galaxy Fold.

Das war auch das Erste was ich mir gedacht habe.
 
Heutzutage finde ich sowiso nicht gerade wichtig, wer die innovation als erstes bringt, sondern wer es am besten umsetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und tomasvittek
Find ich cool! Gefällt mir. Hätte nicht gedacht, dass die erste Generation klappbarer Phablets doch schon relativ ausgereift daherkommt - zumindest vom Aussehen her. Das wird ab hier ja nur noch besser. Man darf also gespannt sein, wie sich das in Zukunft entwickelt.
 
Yoshi_87 schrieb:
Apple ist Faul und setzt sich lieber ins gemachte Nest. Das ist in keiner Weise innovativ oder besonders spannend. Apple ist eben langweilig und völlig uninteressant geworden. Neue Technik kommt bei denen erst Jahre später.
Wie man das gut finden kann ist mir echt ein Rätsel.

wär ich noch in meinen mit-zwanzigern... sicher! aber entzwischen... ich will neue technik. technik die funktioniert. nimm mal OLED als beispiel. das hat am anfang einfach nicht genug helligkeit gehabt und du hattest probleme mit einbrennen. was ist daran interessant? klar hat apple länger gebraucht, aber dafür kannst dann halt sicher sein das du dir. icht einen halben gedanken um so nen kram machen musst.

und das apple nix neues macht ist auch quatsch. siehe face id, airpods, homepod, apple watch, 4k 60fps video auf dem iphone.

diese apple war nicht erster aussagen kommen meist halt zu einem gro gar nicht von apple usern sondern von android leuten.

erster zu sein ist eben auch wirklich nix was mich abholt. der erste zu sein der es RICHTIG hinbekommt... ja, da bin ich dabei ;-)

wie gesagt, mit mitte zwanzig hätte ich auch gar nix dagegen betatester für oled displays oder foldables zu sein. da überwiegt spannung und experimentfreude. ist ja auch toll und gönne ich jedem. aber wenn man ein paar kinder hat und abends vlt. 2 stunden freizeit hat dann will man nicht noch experimentieren sondern mit der funktionierender technik chillen. :-)

gruß,

tomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
tomasvittek schrieb:
wär ich noch in meinen mit-zwanzigern... sicher! aber entzwischen... ich will neue technik. technik die funktioniert. nimm mal OLED als beispiel. das hat am anfang einfach nicht genug helligkeit gehabt und du hattest probleme mit einbrennen. was ist daran interessant? klar hat apple länger gebraucht, aber dafür kannst dann halt sicher sein das du dir. icht einen halben gedanken um so nen kram machen musst.

und das apple nix neues macht ist auch quatsch. siehe face id, airpods, homepod, apple watch, 4k 60fps video auf dem iphone.

diese apple war nicht erster aussagen kommen meist halt zu einem gro gar nicht von apple usern sondern von android leuten.

erster zu sein ist eben auch wirklich nix was mich abholt. der erste zu sein der es RICHTIG hinbekommt... ja, da bin ich dabei ;-)

wie gesagt, mit mitte zwanzig hätte ich auch gar nix dagegen betatester für oled displays oder foldables zu sein. da überwiegt spannung und experimentfreude. ist ja auch toll und gönne ich jedem. aber wenn man ein paar kinder hat und abends vlt. 2 stunden freizeit hat dann will man nicht noch experimentieren sondern mit der funktionierender technik chillen. :-)

gruß,

tomas
Kann man so sehen ...

Oder Apple's Standard-Zulieferer hat es selber nicht hinbekommen und Apple kam mit der Zeit in Zugzwang und musste mal langsam nachlegen und kauft deshalb die fertigen Spitzen-OLEDs nun doch bei Samsung ein.

Genauso wird es mit den Faltern sein.
Apple ist superduperschlau unterwegs und legt erst dann den Falter nach, wenn SIE ihn marktreif entwickelt haben [i. W.: Scheiße, wir entwickeln und produzieren ja leider nicht selber und müssen warten bis wir einen Lieferanten dafür gefunden haben (Gedankenmemo: Hoffentlich nicht schon wieder Samsung!)].
 
Also ich weiss ja nicht. In letzter Zeit seh ich immer mehr Präsentationen, welche sich die Grafiken zum eigenen Vorteil fälschen (Bild 15). Für mich sehen 30 Minuten anders aus... :stock:
 
hümmelske Bur schrieb:
Kann man so sehen ...

Oder Apple's Standard-Zulieferer hat es selber nicht hinbekommen und Apple kam mit der Zeit in Zugzwang und musste mal langsam nachlegen und kauft deshalb die fertigen Spitzen-OLEDs nun doch bei Samsung ein

apple hätte auch früher von samsung OLED displays kaufen können. in so fern war es ihre entscheidung wann sie auf OLED wechseln. und ich denke nicht das es zufall war das zu dem zeitpunkt des wechsels OLED einigermaßen als reif gilt (glaube die pixel hatten da noch probleme?)

recht hast du mit apples oled zulieferer (LG) die es tatsächlich nicht „gebacken“ bekommen haben. ändert ja aber nix daran das apple die dinger von samsung früher hätte kaufen können...
 
Apple fährt eine Produktstrategie bei der bisher maximal 3 verschiedene Smartphones im Jahr veröffentlicht wurden. Da ist das Risiko sehr hoch, wenn man Fehlinnovationen rausbringt. Noch dazu, wo insbesondere die Presse bei allem was Apple macht sehr pingelig und mäkelig hinschaut. Selbst bei kleineren Fehlern ist sofort von XYZ-gate die rede. Bringt man da etwas raus, was ernsthafte Kinderkrankheiten hat oder beim Kuinden nicht ankommt, wirds ganz schnell hochkritisch.
Für mich ist das 'weginnovieren' der Kopfhörerbuchse so ein Fall. Man liest das hier immer wie angepisst die Leute sind (einschliesslich mir). BT ist schlicht und einfach kein Ersatz und wird es vermutlich nie sein. Die Nachteile sind einfach viel zu groß. Ständiges Aufladen, einfach mal auf ner längeren Reise durchhören ist nicht. Etwas schlechtere Audioqualität als Kabel. Nervende Audiolatenzen die dafür sorgen dass Videos nicht mehr Lippensynchron sind. Kompliziert einzurichten, vor allem wenn man mal schnell zwischen Geräten wechseln will. Wie oft verbinden sich die Teile versehentlich mit dem falschen Host. Die Software kommt damit nicht klar, Youtube Videos müssen unter Bluetooth oft neu gestartet werden damit überhaupt Ton hörbar ist. Beim Annehmen von Gesprächen ist immer wieder das Mikro oder der Ton nicht auf die erste Verbindung da. Super nervig sind auch die ständigen Dropouts wenn man sich unter Leuten befindet die ebenfalls im 2.4GHz Bereich funken. Ich bin kurz davor mir wieder nen kleinen mp3-Player zu kaufen. Audio auf dem iPhone ist inzwischen überflüssig weil unbenutzbar. Android ist übrigens von dem ganzen Mist genauso betroffen. Man kriegt es beim Telefonieren ja ständig mit wenn andere Probleme mit ihrem Bluetooth Headset haben. Da kommt man schnell auf das Thema zu sprechen. Funktioniert insgesamt leider genauso gut wie beim iPhone :freak:
Kurz: Wenn die Hersteller eine Innovation bringen, dann muss sie bitteschön funktionieren und nicht so eine marode Frickel-Baustelle sein wie Bluetooth Audio. Und im Fall von Apple bin ich mir sicher, dass die das wirklich Kunden kostet. Hochverdienterweise. Sage ich als jemand der ansonsten recht zufrieden mit deren Produkten ist.

Ob und welche Kinderkrankheiten die Falter haben wird sich zeigen. Fakt ist aber dass das Konzept ein Tradeoff ist bei dem Displayfläche zu Lasten anderer ergonomischer Faktoren generiert wird. Wie ernsthaft das im Einzelfall wiegt muss dann jeder am konkreten Gerät für sich selber entscheiden. Und wenn andere Hersteller sehen dass die Mehrheit das will, werden sie es auf breiter Front bringen. Wenn nicht, dann bleibts ne Nische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon ordentlich krank sein um sich sowas anzuschaffen. Einfach ein Tablett in Telefon umfunktionieren, oder wie aus den 90er Jahre, einfach die Telefonkasten mitschleppen.
 
XamBonX schrieb:
Man muss schon ordentlich krank sein um sich sowas anzuschaffen. Einfach ein Tablett in Telefon umfunktionieren, oder wie aus den 90er Jahre, einfach die Telefonkasten mitschleppen.

ich sehe diese fold phones auch sehr sehr kritisch.

Für den alltag ist es mir zu dick. Wenn es dünner wäre fände ich es ok.

Samsung wirft immer schnell dinge auf dem markt. Man bedenke damals die scroll funktion mit den augen. Oder der iris unlock.

War ja total nutzlos beides. Dazu kommt noch das das phone sehr sehr sehr teuer ist.
 
Wie ich schon in meinem Post weiter oben (#162) vermutete ist die Serienreife offensichtlich noch gar nicht erreicht!

https://www.golem.de/news/faltbares-smartphone-huaweis-aufgaben-beim-mate-x-1902-139602.html

Wenn man den Artikel der Deutsche Welle liest, dann könnte man nicht schwer annehmen, dass diese (wahrscheinlich zu frühe) Präsentation firmenpolitsch Motiviert war um von den Spionagevorwürfen abzulenken.

https://m.dw.com/de/mobile-world-congress-faltbares-smartphone-mit-preisrekord/a-47676463
 
Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
So etwas ist ja auch grob fahrlässig. Es gibt ja mindestens zwei Hosentaschen...

Schlüssel in der gleichen Tasche stört mein S7 schon seit Jahren nicht. Zwar nicht jeden Tag aber doch oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Zurück
Oben