News Huawei: Mate X mit 5G lässt sich von 6,6 Zoll auf 8 Zoll aufklappen

RYZ3N schrieb:
Auch wenn ich durchaus bewundere wie Huawei in die Phalanx der großen wie Apple und Samsung eingedrungen ist, neben dem Samsung Galaxy Fold sieht das Mate X aus wie ein "Billigheimer".

hier auf CB hat man das samsung fold leider nur mit dem schwarzen display gesehen das die MEGA balken vorne versteckt. schau dir mal an wie das front display wirklich aussieht. mini display auf dickesten ... naja ränder kann man das schon nicht mehr nennen. das sind eher schiffsbalken...

also sorry ne, aber da sieht das huawei doch klar „fertiger“ aus.
 
Taxxor schrieb:
Dafür sieht das Mate X aber auch durchdachter aus, da man hier auch einen richtigen 19,5:9 Screen im zusammengeklappten Zustand erhält und nicht nur so ein kleines, langezogenes Etwas wie beim Galaxy Fold.
EE081061-D6A0-4691-9CCB-3F49D1916990.png


Durchdacht finde ich das nicht, siehe die Stelle in der Mitte die geknickt wird. Das Ding ist ein Prototyp mehr nicht und wird für soviel Geld verkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4naTy
hümmelske Bur schrieb:
Das sehe ich völlig anders ...

Huawei = nicht schlecht, leider Display aussen und Gummirückseite
Samsung = Topp Qualität, mein Favorit aber leider mit Notch, bitte ohne die zwei Kameras innen. Sehr durchdacht, flexibles Display durch Gehäuse geschützt.
achte mal im video drauf. jede einstellung des mini displays vorne= es ist schwarz! damit man ja nicht die riesen balken oben u unten sieht. pure verarsche. wie apple wenn sie die notch verstecken, nur das sie jetzt statt einer notch 4 riesenbalken link, recht, oben u unten verstecken...
 
Auch das Gerät wäre mit Stift der Knaller in der Firma.
Mobiler Notizblock. Lohnt sich mehr als ein normales Smartphone.

Mein Chef würde ausflippen (positiv) wenn ich ihm sowas bringen würde :)
 
@revocelot
Habe ich sofort gesehen. Die Kunst das Display zu falten ist ein alter Hut, aber es vernünftig zumachen war bisher das Problem.

Das Mate X ist auf dem Stand von 2012, die ganzen Demos von LG auf diversen Messen hatten genau diese Wölbung die sich nicht vermeiden lässt, wenn das Display außen liegt.
Samsung hat definitiv das bessere Produkt, da durch das innen liegende Falten diese Wölbung entfällt.
Jedoch sind beide Display hochgradig kratzempfindlich, handelt es sich sicher nur um einen harten Kunststoff und eben kein Glas wie wir es gewohnt sind.
Dadurch ist dann auch das Samsung wieder im Vorteil, das empfindliche Display ist gut geschützt.
 
w33werner schrieb:
Und ich warte bis eine ausgereifte Version davon von Apple kommt 😊
michelthemaster schrieb:
Dann kostet es aber 4000 € 🙃
Apple wird wieder so tun als hätten Sie es als erstes Erfunden und die Applefans werden sagen: Ach die Anderen, das waren keine richtigen faltbaren Smartphones :mussweg:

Schickes Teil das Mate X. Aber etwas zu groß, viel zu teuer und das Display nach Außen zu falten, halte für eine schlechte Idee, vorerst. Man kann nicht unbedacht das Teil irgendwo hinlegen ohne Schützhülle oder Deckchen drunter zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Madman1209 schrieb:
Ich finde die Preise völlig lächerlich und uninteressant.

Das gute ist: Wir sind nicht gezwungen, diese Geräte zu kaufen. Soll doch egal sein, was für Preisschilder sie da dran kleben.

w33werner schrieb:
Und ich warte bis eine ausgereifte Version davon von Apple kommt

Apple wartet einfach, bis die Technik so weit ist, kauft die sich dann ein und verkauft sie anschließend als Innovation.
Ergänzung ()

Pizza! schrieb:
Apple wird wieder so tun als hätten Sie es als erstes Erfunden und die Applefans werden sagen: Ach die Anderen, das waren keine richtigen faltbaren Smartphones :mussweg:
Da war ich doch glatt zu langsam :D Genau sowas wollte ich auch noch ranhängen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElderThing
Pizza! schrieb:
Apple wird wieder so tun als hätten Sie es als erstes Erfunden und die Applefans werden sagen: Ach die Anderen, das waren keine richtigen faltbaren Smartphones :mussweg:

Schickes Teil das Mate X. Aber etwas zu groß, viel zu teuer und das Display nach Außen zu falten, halte für eine schlechte Idee, vorerst. Man kann nicht unbedacht das Teil irgendwo hinlegen ohne Schützhülle oder Deckchen drunter zu legen.
Man sieht zumindest, warum Apple es wahrscheinlich noch nicht umsetzt. Es ist noch nicht vernünftig umsetzbar. Samsung und Huawei möchten einfach nur die ersten sein. Ich finde es gut, dass Apple nicht nachzieht. Wie gewohnt werden sich es erst machen, wenn es richtig umsetzbar ist oder die ersten sein, die es sinnvoll umsetzen.
 
RYZ3N schrieb:
Auch wenn ich durchaus bewundere wie Huawei in die Phalanx der großen wie Apple und Samsung eingedrungen ist, neben dem Samsung Galaxy Fold sieht das Mate X aus wie ein "Billigheimer".

in meinen Augen schaut es genau anders rum aus....
Dieses kurze Video hat gereicht um das Fold für mich alt aussehen zu lassen mit seinem mini Display im zugeklappten zustand.
Mal warten bis die displays in 300€ Segment ankommen. wenn überhaupt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Shrimpy schrieb:
in meinen Augen schaut es genau anders rum aus....

Was ja auch völlig in Ordnung ist, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Zudem müsste man beide Geräte mal in der Hand haben um eine genaue Aussage treffen zu können.
 
w33werner schrieb:
Und ich warte bis eine ausgereifte Version davon von Apple kommt 😊
Die dann wahrscheinlich 3500€ kosten wird.
Also bei mir ist ganz klar bei 1000€ Schluss mit Lustig.
 
Kiergard schrieb:
Auch das Gerät wäre mit Stift der Knaller in der Firma.
Mobiler Notizblock. Lohnt sich mehr als ein normales Smartphone.

Mein Chef würde ausflippen (positiv) wenn ich ihm sowas bringen würde :)

wenn die produktivität deines chefs mit soetwas wirklich steigen würde, dann schenke ihm ein "analoges" notizbuch mit anklembaren stift - das ist um ein vielfaches billger, hat null ladezeit, quasi keine eingabeverzögerung, stürzt nicht ab und ist mindestens so schnell wie der chef schreiben kann. als schmankerl obendrauf: das ding ist selbst emp-proof!
wenn so ein "digitaler notizblock" schon so toll ist, dann wird er mit einem echten notizblock sicherlich auch etwas sinnvolles angfangen können...
..aber ich vermute es geht weniger um echten nutzen sondern mal wieder um die verfügbarkeit einer neuen fancy technologie; dann kann man zeigen dass man auch vom foldphone das jira project backlog aufrufen kann um dort eine story zu bearbeiten - und das nur in dreifacher zeit gegenüber einem stinknormalem rechner. zugegeben: dann kann man dass auch vom klositz aus...

so sehr ich freund neuer technik bin, so sehr zweifle ich manchmal an denjenigen die dann zugriff auf diese haben.
 
michelthemaster schrieb:
Dann kostet es aber 4000 € 🙃

LG

Micha
Und mit wellen Display wie beim iPad, andere (Bugs) Features fällt Appel bestimmt auch noch ein, in letzter Zeit haben sie es ja voll drauf :love:

Das mit dem Display super, Early Adopter Preis ok, jedoch wie lange bekommt man Updates und vor allem aktuelle ?

Ich finde diese Display von der Theorie, schon gut den wie z.B.: Microsoft mit Continium also das Smartphone auch als Computer, mit entsprechender Power und mit dieser Technik dann auch entsprechender Display-Fläche.
Insgeheim, glaube ich, dass wir alle mal nur noch ein Smartphone haben, der dann auch weitgehend den Computer erstetzt.
Solange ich hier nicht nur Cloud, sondern auch meinen eigenen Server für Dienste einsetzten kann, ist das doch eine schöne Vorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
Vom ersten Eindruck [und dafür gibt's nun einmal keine zweite Chance] gefällt mir das Samsung Galaxy Fold aber um Welten besser.

Interessant... bei mir ist es genau umgekehrt. Dicke und Format von Huawei gefallen mir viel besser.

...du hast aber nicht geschrieben was Dir besser gefällt am Galaxy Fold.
Lg Che
 
Wirkt direkt vom Start weg besser designet als das Samsung. Allerdings halte ich den Nutzen eines durchgehenden Displays für vernachlässigbar in Anbetracht der Kosten. Besser wäre dann ein Handy das beim ausfalten einfach 2 Displays bündig aneinander setzt.
 
revocelot schrieb:
Anhang anzeigen 756562

Durchdacht finde ich das nicht, siehe die Stelle in der Mitte die geknickt wird. Das Ding ist ein Prototyp mehr nicht und wird für soviel Geld verkauft



F4naTy schrieb:
@revocelot
Habe ich sofort gesehen. Die Kunst das Display zu falten ist ein alter Hut, aber es vernünftig zumachen war bisher das Problem.

Das Mate X ist auf dem Stand von 2012, die ganzen Demos von LG auf diversen Messen hatten genau diese Wölbung die sich nicht vermeiden lässt, wenn das Display außen liegt.
Samsung hat definitiv das bessere Produkt, da durch das innen liegende Falten diese Wölbung entfällt.
Jedoch sind beide Display hochgradig kratzempfindlich, handelt es sich sicher nur um einen harten Kunststoff und eben kein Glas wie wir es gewohnt sind.
Dadurch ist dann auch das Samsung wieder im Vorteil, das empfindliche Display ist gut geschützt.
Ist wohl auch nur ein Prototyp gewesen auf diesen Bild.


Macht im Video ein sehr guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich finde das Gerät top! Dennoch würde ich noch warten. In 1-2 Jahren würde ich dann wechseln, wenn die Technik noch bisschen weiter ist.
 
Sehr interessante Machbarkeitsstudie.

So ungefähr zwei Jahre wahrscheinlich, dann werden solche Smartphones dann im Massenmarkt ankommen und für den Ottonomalverbraucher erschwinglich sein.

Tablets dürften damit dann langsam wieder vom Markt verschwinden.
 
Das Huawei Mate X gefällt mir wesentlich besser als das Galaxy Fold, wobei beide Hersteller eine neue Smartphone Kategorie erschaffen haben (Foldables, Smartfolds etc..) säße das Geld locker das Mate X wäre meins! Freue mich auf Tests der beiden foldis :daumen:🙂
Ergänzung ()

druckluft schrieb:
Uiii mit aussenliegendem Display. Zieht Kratzer bestimmt magisch an.

Eine Schutzfolie könnte helfen (wird es bestimmt geben). Zudem sind heutige Displays im Highend Bereich ziemlich kratzresistent. Erstmal Tests abwarten 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben