@Booth
Der Satz wurde eindeutig mit einer Quelle verlinkt. Das hat nichts mit Irreführung zu tun.
Es handelt sich also nicht um "meine" Definition, sondern die von Wikipedia. Ich schließe mich lediglich der Definition an. Sie gehört aber trotzdem nicht "mir".
Falls du nachweisen kannst, dass diese Definition falsch ist, kannst du - so wie Wikipedia funktioniert - diese jederzeit ändern (lassen).
Nach deinem entscheidenen Faktor wäre eine TikTok App, welche erst beim Klick gestartet, aktualisiert und den Dienst aufnimmt keine Bloatware? Denn zuvor belastet sie weder viel Speicher, keinen RAM und ist nicht aktiv.
Ein TikTok Installer verbraucht weniger Speicher als die für mich aufgelisteten unnötigen Apple Apps.
Und sogar allgemein betrachtet kann ich dir garantieren, dass es mehr Menschen auf der Welt gibt, die TikTok nutzen wollen als den Kompass oder die Wetter App von Apple.
Damit wäre nach Definition von Wikipedia und deinem entscheidenden Faktor TikTok der Apple Wetter App zu bevorzugen.
@iSeeSharp
Ich verweise auf die entscheidenden Wörter "kann", "oder", "wesentlich".
Das ist eine mögliche Erweiterung und kein Widerspruch.
@Booth @iSeeSharp
Ihr dürft sehr gerne eine Definition verlinken, welche eurer Interpretation von Bloatware entspricht.
Vielleicht sogar mit einer besseren Quelle als Wikipedia.
Dafür ist ein Forum doch da!