Test Huawei MediaPad X1 im Test

Falkenhorst92 schrieb:
Könnte man mit einer Custom ROM evtl noch verbessern. Ich will aber bei einem neuen Geräten in dieser Preisklasse nicht manuell nachbessern müssen, um eine flüssige Oberfläche zu erhalten.

Telefonkonzept hin oder her, es grenzt an Dreistigkeit, dieses Gerät in der Form zu dem Preis anzubieten. Mit Android 4.2!

Tja, dazu müssten jedoch erstmal die Hardware-Treiber frei verfügbar sein...
 
Wenn man es wirklich als Smartphone nutzen will würde ich eher das Sony Xperia Z Ultra empfehlen.
Ist günstiger und besser ausgestattet, aber hat leider nur 6,4" was für Unterwegs jedoch auch ausreichen sollte.

Warum hier Android 4.2 eingesetzt wird verstehe ich nicht...
Was die Software angeht kann von den Chinesen Xiaomi mehr, die haben trotz vielen Anpassungen meist ein Aktuelles Android.
 
Wenn man sich früher einen Ghettoblaster auf die Schulter stellen konnte, dann kann man sich auch heute ein Tablet ans Ohr kleben. :evillol:

Als Kompromiss aus Smartphone und Tablet sicherlich für einige ganz nützlich. Wenn denn nur die Technik besser wäre. Für mich wäre es interessant, wenn es unter 200.- Euro kosten würde und aktuellere Software hätte. Dann würde ich es als Zweitgerät für Daheim sowie zum Steuern im Heimnetzwerk benutzen.
 
Weiss nicht was einige haben und sich auskotzen darüber,aber mir sind meine 6" sehr gelegen,mein Tablet bleibt ab sofort zu Hause,grade wegen dem grossen Akku und LTE ein grosses Plus für mich.Allu eine schicke Sache bei diesem Gerät und die schmale Bauweise, sehen sehr schick aus.
 
Das ist doch nichts, habt mich noch nie mit dem 10.1er Tab telefonieren sehen :D
 
ich nimm lieber ein nvidia shield bei dem geld........... huwei wird immer besser..........
 
Ich weiss ja wirklich nicht was Computerbase da getestet hat. Aber an meinem X1 ruckelt nichts aber auch wirklich gar nichts. Es kommen auch keine Fehlermeldungen vom Kalender, Chrome oder sonstiges.
Im Gegenteil: Es läuft alles butterweich und flüssig (auch mit mehr als 5-6 geöffneten Apps).
Es ist mir ein Rätsel welches Produkt ihr da getestet habt ... das X1 kanns mal nicht sein!!!
 
Mit dem Ascend Mate war ich zufrieden aber seitdem ich das Z Ultra habe, bereue ich es fast schon das Teil so gelobt zu haben^^

PS: Selbst das Z Ultra ist als Telefon am Ohr schon nicht mehr vertretbar...
 
Ich habe das X1 - schon lange. Bin aber "leider" von der China Version auf die internationale umgestiegen.....

Es gibt einige Unterschiede, welche ihre vor und Nachteile haben.


ABER der grösste Unterschied ist wohl, dass es für die CN Version schon eine ganze Weile 4.4 gibt. Wann die Int. 4.4 weiss keiner.


PS: Meins war wegen einem defekten Lautsprecher in der Rep. und musste die Zweit mit meinem Mega 6.3 überbrücken.... Ich war froh als ich wieder das X1 in den Händen halten konnte xD
 
Boah nee was für ein Haufen, sorry Korrektur: Stein Elektroschrott.
400€ für so eine miese performace, altbackene Software und viel zu klobige abmessungen. Das ipad mini ist diesem Ding in jeder hinsicht massiv überlegen. OK, man kann damit nicht telefonieren, aber wenn sich jemand wirklich so ein Teil ans Ohr hält würde ich ihn auslachen. Schon bei den Geräten mit 5" Aufwärts finde ich es schon komisch anzuschauen, aber 7"? Früher wollte man möglichst kleine Handys, heute hat man größere Dimensionen als in den frühen 90ern.
 
Achja. Schaut euch die Preise in China oder bei uns in der Schweiz an...

Bei uns kostet es 379.- CHF ~ 313€
 
Warum immer größer? Ich ware für einen anständigen 4 zoll androiden sehr dankbar. Selbst mein xiaomi mi2s 4, 3 zoll könnte einen wenig kleiner sein
 
Naja also ich finde die größe >5 Zoll schon ok...Als ich das Z1 Compact in der Hand hatte war es auch ok, aber einfach zu klein.

Wenn man schon ein Smartphone hat dann nutzt man es in der Regel auch für mehr Dinge als telefonieren ;) Wenn ich allerdings nur für Whatsapp und co ein Handy hole reichen auch die kleinsten Smartphones ala Xperia U oder L30.
 
Kann ich so nich unterschreiben. Ich surfe zb sehr viel und will trotzdem maximal 4, 3 zoll besser 4
 
Jedem das Seine :) Ich für meinen Teil, auch wenn ich nicht weitsichtig bin, habe lieber einen größeren Display.

Dazu möchte ich aber trotzdem sagen, dass ich mich wahrscheinlich auch an einen 4,3 Zoll Display gewöhnen könnte :) Das Z Ultra ist einfach alles andere als transportabel ;)
 
didti schrieb:
Aber der Grundtenor lautet: 7 Zoll zum telefonieren ist nicht unbedingt alltagstauglich! Ein Kombi mit viel Platz um den wöchentlichen Einkauf einer vier-köpfigen Familie zu transportieren ist hingegen deutlich alltagstauglicher.
warum denn nicht alltags tauglich? Haste so schmale Ärmchen, dass du die 100 Gramm gegenüber einem Smartphone nicht länger als 2 Minuten halten kannst? Wo ist der Unterschied, ob ich mir 5 Zoll oder 7 Zoll ans Ohr halte? Und selbst wenn es die Masse als nicht praktisch ersehen würde, warum müssen hier einige gleich beleidigend werden und sowas als dumm hinstellen? Das ist doch das eigentliche was sirFEX meinte. Man kann der sachlichen Meinung sein, dass dies für einen selbst nicht praktikabel erscheint, muss im gleichen Atemzug aber dei anderen nicht als dumm hinstellen..

didti schrieb:
ASEIN Produkt zu verteidigen und es in den Himmel zu loben ist ja nur allzu menschlich. Aber ein gewisser Restgrad ab Objektivität sollte schon noch übrig bleiben.
Also wenn man sich sirFEXs post durchliest, dann kann ich da keine in den Himmel loben und fehlende Objektivität feststellen, im Gegenteil: "miese Performance ... richtig mies", "Prozessort und zur Software an ... nicht mehr Zeitgemäß und in der Preisklasse mehr als unangemessen ... "...
 
So ein Schrott kommt mir nicht ins Haus. Groß und veraltet... Höchstens Mediamarkt und Saturn Opfer werden sich das aufgrund des Preises und der gebotenen "Leistung" (Größe) kaufen.

Computerbase sollte eine Kaufwarnung aussprechen!
 
Hetman schrieb:
Aber an meinem X1 ruckelt nichts aber auch wirklich gar nichts. Es kommen auch keine Fehlermeldungen vom Kalender, Chrome oder sonstiges.
Im Gegenteil: Es läuft alles butterweich und flüssig (auch mit mehr als 5-6 geöffneten Apps).
Das dachte ich auch mal von meinem Galaxy Nexus, bis ich das Nexus 7 2013 hatte. Dann kam mir das plötzlich ruckelnd vor. Man braucht einen Vergleich um so etwas wirklich beurteilen zu können
 
Zurück
Oben