Huawei P 9 Lite oder Sony XA?

MetalForLive

Admiral
Servus,

Da ich nicht so in der Materie drinnen bin, dachte ich, ich frag mal hier nach.
Freundin vom Kumpel macht nen Handy Vertrag und hat die Wahl zwischen P9 lite oder Sony XA.
Spezielle Anforderungen hat sie nicht.

Die Frage ist jetzt welches Handy ist eher zu empfehlen?

Ich habe gesehen das Huawei hat ein besseres Display, größeren Akku und bisschen bessere Kamera, jedenfalls auf dem Papier.

Bevor jetzt andere Vorschläge kommen, die Auswahl besteht ausschließlich zwischen den beiden Geräten.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ich selbst kann nur für das P9 Lite sprechen. Läuft prima, mit meinem Nutzungsverhalten, sprich Whatsapp, unterdurchschnittliches telefonieren und Nutzung von Apps wie Facebook, Kicker, Sport1, n24, n-tv und Konsorten, reicht der Akku bei mir ca. 2 Tage.

Die Haupt- und Selfiekamera sind in meinen Augen prima. Zum Fingerabdrucksensor kann ich dir nichts sagen, den habe ich gar nicht aktiv.

Eine normale Displayschutzfolie war schon drauf, für die Rückseite habe ich mir einen typischen Gummibumper von Hama geholt.

Von den Specs her sieht das P9 Lite besser aus. 3 GB Ram, 5,2" Display 1080p Auflösung.
Das XA hat 2 GB Ram, 5" 720p Display (reicht), Akku ist auch kleiner. Mit Stromspamodus Stamina hält der bei Wenignutzung trotzdem relatov lange.

Manchen gefällt die Oberfläche EMUI nicht, ist aber Geschmackssache, Sony ist näher an reinem Android dran.
Das Sony ist handlicher und rosegold könnte bei einer Frau als Farbe entscheidend sein.

Zurück
Oben