News Huawei P Smart Pro: Pop-up-Kamera sorgt für notchfreies Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Huawei will Ende März das P Smart Pro mit Triple-Kamera, ausfahrbarer Selfie-Kamera und seitlichem Fingerabdrucksensor zum Preis von 280 Euro nach Deutschland bringen. Das Smartphone läuft mit Android 9.0 Pie und darf Googles Dienste nutzen, da es in enger Verwandtschaft zu Geräten wie dem Huawei P Smart Z und Honor 9X steht.

Zur News: Huawei P Smart Pro: Pop-up-Kamera sorgt für notchfreies Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, linuxxer und aid0nex
Im Oneplus 7T Pro gefällt mir die Popup-Kamera seht gut. Ist weniger Gimicky als ich erwartet habe und das makellose Display sieht einfach toll aus 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, aid0nex und 3 andere
Von der Leistung her völlig ausreichend, und bei dem riesen Display kann man es auch mal für ne Video Session nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
cruse schrieb:
Ich fühle mich immer beobachtet, wenn die ausfährt ^^

Ja, aber dafür weißt du, dass dich niemand beobachten kann (Stichwort Aluhut/NSA etc) wenn sie nicht ausgefahren ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Flaimbot, aid0nex und 5 andere
Ich habe ein Xiaomi Mi9T und finde die Lösung mit der pop-up-Kamera sehr gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Knossi, Schumey und 2 andere
ich muss bei popup kameras immer an ne sollbruchstelle denken? und was die beim einfahren über die monate so an staubkörnchen mit ins gerät transportiert etc

davon ab lieber dauerhaft ne kleine notch gut designt als so nen albernen fersensporn
 
Hab jetzt seit einigen Monaten ein Gerät mit kleiner Waterdrop-Notch, und irgendwie hat mich der Notch selber noch bei keinem Inhalt, sei es Film / Bilder, Web, e-Books oder Spiele, gestört. Somit habe ich für mich persönlich entschieden, dass mich eine Notch in Zukunft auch nichts ausmachen wird.
Der ungestörte Display sieht aber trotzdem Klasse aus. An eine gefährliche Sollbruchstelle würde ich bei der ausfahrbaren Kamera nicht denken, das wird schon einige Zeit halten. Viel eher ist irgendwann mal die Batterie hin.
 
NutzenderNutzer schrieb:
ich muss bei popup kameras immer an ne sollbruchstelle denken? und was die beim einfahren über die monate so an staubkörnchen mit ins gerät transportiert etc

Naja, wie oft nutzt man denn wirklich die Frontkamera. Klar gibts einige Selfie-Verliebte, aber oft ist die einfach nur da um da zu sein. Entsperren läuft ja per Fingerabdruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Knossi, Conqi und eine weitere Person
Das P Smart Pro folgt Huaweis Rebranding-Strategie, die es dem Unternehmen ermöglicht, „neue“ Smartphones mit kleineren technischen Veränderungen dennoch inklusive aller Google-Dienste auf den Markt zu bringen.
Kommt es deswegen noch mit Android 9, obwohl Android 11 schon vor der Tür steht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Vermisst hier niemand NFC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Flaimbot und AegisYuzuru
Finde das mit den ausfahrbaren Kameras wesentlich sinnvoller als irgendwas unterm Display.
Vor allem weil die bei mir eh nie ausfahren wird, so ist das für mich Sinnlose Feature wenigstens aus den Augen, aus dem Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Flaimbot
NutzenderNutzer schrieb:
ich muss bei popup kameras immer an ne sollbruchstelle denken?

Also beim 1+ 7/T Pro fährt die Cam sofort ein, wenn das Telefon über den Beschleunigungssensor "merkt", dass es runterfällt. (Dann hast du im schlimmsten Fall nur eine "Spiderman-App", aber hauptsache die "Popup-Cam" geht noch :D)
 
Warum wird nie über die Lautsprecher was gesagt? Ich will Stereo-Lautsprecher und kein Mono... Mir ein Rätsel wie man sich damit abfinden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Tommy Hewitt schrieb:
Naja, wie oft nutzt man denn wirklich die Frontkamera. Klar gibts einige Selfie-Verliebte, aber oft ist die einfach nur da um da zu sein. Entsperren läuft ja per Fingerabdruck.
wenn man gescheites FaceUnlock will dann kommt man da nicht drum rum und die kann nicht erst ausfahren. Und zurück zum Fingerprint wöllte ich nicht. Genauso Stereo Speaker ja.
 
Krautmaster schrieb:
wenn man gescheites FaceUnlock will dann kommt man da nicht drum rum und die kann nicht erst ausfahren.

Für gescheites Face-Unlock braucht's aber sowieso mehr als nur ne einfache Frontkamera. Also ist hier jetzt nicht wirklich relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
shagnar schrieb:
Also beim 1+ 7/T Pro fährt die Cam sofort ein, wenn das Telefon über den Beschleunigungssensor "merkt", dass es runterfällt. (Dann hast du im schlimmsten Fall nur eine "Spiderman-App", aber hauptsache die "Popup-Cam" geht noch :D)
Hm, glaube das ist der falsche Weg...

... lieber soll die Kamera ausfahren wenn das Smartphone mit der Popup-Cam Seite nach unten fällt und die als Bumper nutzen damit der Rest heil bleibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer und shagnar
Kein Android 10, 5Ghz WLAN, USB3.0 oder Bluetooth 5 bei erscheinen?
Außer der Kamera und dem Display scheint das ja alles relativ alt zu sein :/
Und zu groß ist es mir persönlich auch.
 
Zurück
Oben