HUAWEI P10 (Plus) oder OnePlus 3T?

Landvogt4711

Commander
Moin,

mich plagt gerade diese Frage.

Der Grund warum es so schwer fällt ist, dass ich schon einmal ein HUAWEI und ein OnePlus besaß.

Generell bin ich beiden Geräten nicht abgeneigt jedoch sind für mich die störendsten Faktoren dass,

bei OnePlus mein letztes Gerät (es war ein 3T, Gunmetal) ständige Display Wake Ons hatte. 1+ weiß bis heute nicht woran das liegt. Ich bekam von ihnen daraufhin mein Geld sogar zurück. Jetzt gibt es eine Midnight Black Variante, welche mir sehr gefällt.

Bei HUAWEI ist es so, dass ich damals von dem Benachrichtigungsbug betroffen war und ich immer noch in Sorge bin, dass dieser existieren könnte. Das Display ist leider kleiner (beim normalen P10).

Wäre es noch ratsam ein 1+ 3T zu kaufen?

Evtl könnt ihr mir etwas zu meiner Entscheidung beitragen.

Viele Grüße

Am ende ist es natürlich geschmackssache.... ich selbst bin großer 1+ fan und genieße mein One geradezu..... und bei vielen dingen kann man auch noch ohne garantie verlust hand anlegen.... wake ons ? neue rom drauf und gut :)

Letztendlich bin ich einfach Fan der Idee viel Hardware für wenig Geld zu bekommen... auch Teile wie Zuk Z2 und xiomi finde ich klasse

man hat einfach kein allerwelts handy

Das stimmt schon, aber dieses Wake On Problem haben scheinbar nur ganz wenige.
Ob es also an Oxygen liegt.. hmmmh.

Beim P10 stört mich auch, dass diese Displayskalierungsfunktion unter "Anzeige" nicht einstellbar ist. Bauen die das beste Feature aus Android 7 einfach aus.

Jedoch ist halt die Kamera besonders gut.

Hach es ist einfach beschissen. Vllt sollte ich dem 3T eine Chance geben und abwarten, ob dieses Problem noch besteht. Wenn ja > ebay. Da geht ja doch noch einiges gut weg - und die schwarze wohl erst recht.

Wenn nein > dann daran erfreuen und evtl irgendwann das P10 günstiger ergattern zum Testen.

Das stimmt schon, aber dieses Wake On Problem haben scheinbar nur ganz wenige.

Dann stehen die Chancen doch gut, ein "gesundes" Gerät zu erhalten ;)

Beim P10 stört mich auch, ...

Ich habe mir das P10 mal genauer angeschaut: scheint ein gutes Gerät zu sein, bietet aber nichts besonderes und kostet halt deutlich mehr als das 3T, weils neu ist.

Was ist mit Rückgaberecht?

Ich habe mich die letzten Wochen auch immer wieder durch die Smartphone Landschaft geklickt und bin nun schon länger gedanklich beim 3T - weil das Gesamtpaket stimmt. Und daran ändert, für mich, auch das P10 nichts.

Held213 schrieb:
Was ist mit Rückgaberecht?
Hatte ich bei meinem letzten 3T gebrauch gemacht.

Nochmals wäre das für mich einfach ein Unding. Von dem her würde ich hier wohl eBay bevorzugen :).

​Aber ja, ich werde wohl mal bei der Midnight Black Edition zuschlagen.

du kannst doch bei jedem hersteller mal probleme haben. würde dem 3T black ne neue chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eigentlich ganz klar das 3T vorziehen. Allein schon deshalb, dass du vermutlich (deutlich) länger mit Updates versorgt wirst und aufgrund des Qualcomm Chips auch deutlich länger besser CRs bekommst.

Würde auch zum 3T raten, diese Display Wake On's hingen auch nicht mit den Einstellungen zusammen?
Da gibt es ja das eine Feature Inaktivitätsdisplay und Näherungssensor ?

Wenns wirklich Hardware war ist die Chance bei dem kleinen Anteil an leuten die das haben ja fast Null. Würde es Probieren.

Nope lag nicht an Softwareeinstellungen. Hab da auch schon software-resets und den Cache gewiped.
Wie gesagt, ich gebe dem 3T nochmals eine Chance. Wenn der Fehler wieder auftritt wars das mit OP und werde mich anderweitig umsehen.

Aber danke schon mal für eure Meinungen :)

eindeutig das 3T.
von nen wake-on problem hatte ich vorher noch nie gehört, bzw. hab ich selbst nicht.

das 3T wird auch bestimmt später die bessere custom rom unterstützung haben (wenn die offiziellen updates nicht mehr kommen).

das oneplus one kam zB. 2014 (april? mit 4.4) raus und läuft nun mit 7.1 stable.

P10 Plus liebt das Vodafone Netz;-) dank 4x4 Mimo bei 2 CA (6 Streams a 100 Mbit QAM 256)
Der Kirin 960 mach VoLTE und Wifi Calling im Mate 9 bei Vodafone (auch wenn wohl offiziell kein Support da ist) (was bei VF mit 600 Mbit gelistet wird!!)

P10 Plus liebt 4 CA (8 Streams a 75 Mbit) was wohl auch Richtung Telekom geht.

P10 macht 4CA only wenn ich das richtig in Erinnerung habe sprich ist nur bei der Telekom gut aufgehoben behaupte ich mal. (wird bei VF nur mit 300 Mbit gelistet?)

Telekom lässt sich aber nicht aus, wie schnell die bei Ihnen sind.

O2 bietet nur das P10 an, das sagt wohl alles...wobei komischerweise das Mate9 dabei ist, aber ob das jetzt MIMO kann?

Die Huaweis dürften von den Mobilfunkanbietern am Besten unterstützt werden. (

das Oneplus 3T kann in de Theorie 2CA mit 4x4 Mimo,100 Mbit Streams 256-QAM), EVS, bei Vodafone

unterstützt Stand heute nur 300 Mbit auch wenn die Technik 600 Mbit bei 2CA 4x4Mimo bzw 3CA QAM 256 hergeben würde

kann die Bänder, muss gucken ob VF bei Band 38 oder 39 was hat

FDD-LTE: Bänder 1/3/5/7/8/20
TDD-LTE: Bänder 38/40

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es aber sehr technisch :D.

​Mein Provider wäre die Telekom! Mehr weiß ich! :D :D :D

Dann nimm das P10 Plus, damit biste verbindungstechnisch auf der sicheren Seite.
Einfach daran orientieren was der Provider selbst im Angebot hat

das ist dann schon quasi fast wie Branding

tja ich hab ein 3t und telekom. und es läuft. und nun?

was läuft? Dass es grundlegend funktioniert ist klar. 300 Mbit? MIMO, 4x4 Mimo 256 QAM ,(LTE Band 32 auf 1500 Mhz), der 2. 1800Mhz Carrier (insg. 30Mhz), die 5 Mhz bei 900 Mhz HD VOICE bei GSM, UMTS und VoLTE, Wifi Calling? (EVS haben se ja noch nicht)
Das zukünftige 700 Mhz LTE der Telekom Band 28 hats zumindest nach Spezifikation schonmal nicht. Band 39 fehlt auch.
Unterstützt es alle Carrier Aggregation Einstellungen der Telekom?

Selbst Apple hat die IPhone 7 Modelle in EUR mit einem schlechterem Intel Modem Chip versehen und so langsam verstehe ich warum bei Vodafone ein Galaxy S7 nur mit 300 Mbit statt den maximal möglichen 600Mbit , ja nichtmal 450 Mbit im Angebot sind, weil die Anpassung vom Exynos 8890 Chip wohl nicht ans Vodafone Netz passt, (Ausser die waren zu faul das in den Spezifikationen zu aktualisieren. (EVS hatte e zumindest mal mit nem Software Update erhalten, aber wohl nur die gebrandeten)

Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert sowas nicht und beim TE klingt es auch so als wäre ihm das egal ob nun 300 oder 600mbit. und deshalb sollte er das 3T black nehmen.

mich halt schon, ich will was für mein Geld, und da erwarte ich dass ich lange die Netz Performance bekomme die versprochen wird.
Und da 300 Mbit mit 2CA etwas altbacken ist, und er im Telekom Netz das nur in Grosstädten nutzen kann, sollte man schon was haben was mit einer neuen Netzinfrastruktur der Telekom klarkommt um überall gute Performance zu haben. Die 37Mbit auf LTE 900 waren der Anfang.
Es kommen die zusätzliche min 75 mbit bei 1800, 2100, 700(evtl 1500). Sein iPhone 7 Plus mit dem Intel Modem ist da doch ein Reinfall..., kein MIMO, kein QAM256, max 3 CA, wo ich noch nichtmal weiss mit welchen Kanälen, Der verbaute Kirin 960 wurde hier schon mal präsentiert und schnitt recht gut ab. Ich halt auch nix von Produkten wo Jemand fremdes dran gefummelt haben könnte...

wenns billig sein soll dann ein HTC10.. Google Pixel ist bei der Telekom das aktuell bekannte Non Plus Ultra, ohne weitere Details der anderen zu kennen., Notfalls das xperia XZ.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme definitiv auch Vorschläge entgegen.
Pixel? wäre eine Alternative. Aber die Verfügbarkeit ist unterirdisch!

jetzt mal gucken, in ein paar Tagen solls die neuen Tarife der Telekom geben evtl weiss man dann mehr über deren Netz und Tarif und welches Smartphone lohnt. Ohne prophylaktisch mindestens ein Smartphone mit Band 32 zu nehmen wird's schwer.
Bei Vodafone brauchst zumindest nicht mit nem Galaxy S8 aufwarten, das gibt dort wohl nur 375/450 Mbit und das hast ja schon mit dem IPhone 7.

der der Telekom könnte das rocken, wenn ich annehme dass die 200 Mbit+ Screens auf den Galaxy S7 Exynos Dingern geschossen wurden
Oder gibt das IPhone 7 das auch her?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben