HUAWEI P10 (Plus) oder OnePlus 3T?

nimm das 3T black.

versteh ich jetzt nicht...Hab noch ein 4S, aber wenn Du auf Langlebigkeit setzt dann darfs das Pixel sein.
die sog. 256 QAM (100Mbit streams) sind eigentlich ned so wichtig. da nur auf kurze Distanz (evtl auf LTE800/900 gut nutzbar)
bei VF dürften in der Praxis dann auch ehr 400 Mbit rauskommen statt den 500 Mbit....
Bei der Telekom kommt dann wohl Channel Aggregation zukünftig ganz gut hat allerdings eben nur die 75 Mbit.
Da lohnt das Galaxy S8 denk ich auch, sollten sie die 800+900+1800+1800+2600 verbinden.
Mehr Frequenzen hat man im Moment nicht bei LTE der Telekom in der freien Wildbahn gesehen.

wenn man das so liest dann könnte man fast glauben das alle handys die das alles nicht können sofort weg geschmissen werden müssten. weil man "nur" mir 100/300 oder weniger im netz unterwegs ist.

nur weils für dich wichtig ist und der TE bisher absolut nichts darüber gesagt hat wird ihm das teure pixel, S8 usw. empfohlen?

man bedenke mal, es ist ein telefon - zum in erster linie telefonieren. und für die normalsterblichen denen egal ist ob jetzt 100-300 oder noch mehr sollte die erste wahl das 3T sein.

ich bekomm mit nem 300Mbit Smartphone ohne weiteres CA in einer 150er Zelle der Telekom teilweise nur noch 8 Mbit hin...das war vor einem Jahr bei über 50 Mbit...da weisst wo die Reise hingeht. Entweder bist in dem markt ganz vorne dran und kriegst was fürs Geld oder du nimmst was wie UMTS und o2 wo hoffentlich kein anderer mehr nutzt.
Das S8 muss es ja nicht unbedingt sein Massive MIMO will evtl O2 bringen. Allerdings ist die Anzahl von Provider branded Samsungs die regelmässig Updates bei der Telekom erhalten nicht ohne.
(Aber das P10 (PLUS) sieht für die Telekom doch ganz nett aus wenn Huawei Partner der Telekom ist.
https://m.heise.de/newsticker/meldu...r-LTE-Technik-mit-1-2-GBit-s-aus-3319237.html)

Schlicht und ergreifend kenne ich mich mit den ganzen Daten hier nicht wirklich aus und habe mich auch im Handynetz noch nicht so damit beschäftigt :D.

Ich finde aber schon fast, dass HUAWEI sich irgendwie bei mir schon disqualifiziert hat.
Habe heute erst einen Bericht gelesen, dass das MATE 9 angeblich keine neue EMUI Version mehr bekommen soll. Das wäre Fatal.
Das P10 Plus wird auch einfach nicht offiziell verschoben sondern dümpelt immer noch einfach so dahin.

Letztendlich bleibt wohl nur noch SAMSUNG oder das Pixel von den ganz Großen übrig.
Jedoch ziemlich teuer, das Späßchen.

Daher sollt das 3T in Black wohl die beste Alternative sein. Zumindest vorrübergehend.

Ohje , na musste selber wissen. Da würde ich mir lieber ein Lumia 950 holen...wenns die Klasse sein soll.

Ich dachte ich hab gelesen das Mate9 hat ein neues EMUI und mich gewundert weil das schon irgendeiner rumposaunt hat, dass es keins kriegt.
Ich hab in letzter Zeit nix mehr davon gelesen dass die Telekom noch irgendwo die nötige Netzerweiterung betrieben hat, um damit flotter Unterwegs zu sein, da würd ich dann fast ehr noch auf dem IPhone bleiben, das wird wenigstens per Netzbetreiber Update angepasst....
Aktuell hat die Telekom nur Flickwerk in Planung
Ergänzung ()

Eins versteh ich ja nicht, ein IPhone 7 kaufen sich aber nicht dafür interessieren ob das Ding auch rennt.

Bei dem Preis was so ein Ding kostet möchte ich genau wissen was ich da kaufe...

Wenn man nur vom Namen her kauft fällt man auch gerne mal rein, wenn ich an das IPhone 5 LTE Debakel denke.

Also du vertrittst das P10, gehe ich davon etz richtig aus?

Aber es gibt eben auch Benutzer, die sich nicht allerweil mit Frequenzen, Megaherz, usw. rumschlagen wollen. Sie wollen einfach ein voll funktionsfähiges Phone mit gewissen Freiheiten bzw. die das Benutzererlebnis ermöglichen.

Ein iPhone kann meine Bedürfnisse -leider- nicht decken.
Ich bin Admin und will was einstellen können. Ich brauche kein "einfaches" Phone ;).

Admin? willst Du die für die Firma und Mobile Device Management? Ich denke ja mal nicht? Da würd ich dann die Finger von nem Android Phone lassen. und IPhone oder Windows Mobile vllt ein Blackberry Androiden?
Wie gesagt wart mal a bisserl ab. in 1 2 Wochen gibt's die neuen Tarife, evtl würd sichs sogar lohnen die Ifa abzuwarten, wennst es solang mit nem IPhone aushälst.
Wenn Du basteln willst kanns sein das One Plus passt sogar zu Dir. vllt. gibt's ja Funktionen zum Freischalten...
Das P10 ist im Vgl zum S8 wieder veraltet. bei der Wahl zwischen P10 (Plus) und 3T würde ich definitiv das P10 Plus nehmen.
Nur um mal einen Eindruck zu bekommen wer sich um SW Upgrades bei der Telekom kümmert, kann aber nicht sagen, ob mit Android 7.0 Nougat Provider Branding bei den neueren Modell noch nötig ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...kommende-Software-Updates-in-2017/m-p/2372030
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...kommende-Software-Updates-in-2016/m-p/1636840
Ihre VoLTE und Wifi Calling Liste pflegen Sie leider schlecht, wobei ich mal behaupte die neueren Geräte sollten kein Problem mit haben, zumindest mit VoLTE
https://www.teltarif.de/volte-wifi-calling/news/68000.html

Im Endeffekt sinds die Geräte Mit Band 32
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=7974_100~7974_B20~7974_B28~7974_B32~7974_B38~7974_B7~7974_B8
und die ohne aber dafür 600Mbit mindestens die Zukunft haben sollten. die ganz neuen fehlen wohl noch
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=11038_600~7974_100~7974_B20~7974_B28~7974_B38~7974_B7~7974_B8

Google Pixel ist einfach vorne weil in beiden

Nein, ich suche ein Gerät für mich.
Ich selbst bin aber als Beruf Admin & Web-Entwickler. Muss beide Aufgaben übernehmen ;).

Ich habe mir heute das P10 mal im Handel angesehen. Es gefiel mir sehr gut. Es ist flüssiger als mein altes P9 und auch gegenüber meinem alten HONOR 8 konnte es mich mehr begeistern.
Meine Bestellung habe ich daraufhin vom 3T storniert und jetzt wirds das P10 oder das P10 Plus. Da muss ich mit mir selbst noch bissl im Einklang kommen. Jedoch vermute ich eher das normale P10. Das war ein toller Handschmeichler.

​Danke dennoch für die hilfreichen Tipps.

Was ist denn am IPhone so schlimm? ist der Empfang wirklich so schlecht?
Es wird halt noch dauern bis die Telekom in der Fläche gut LTE bring.
Nach der Präsentation ist eigentlich klar dass LTE 900 zu einem drittel da ist. 1800 schon ganz und LTE auch auf 2100 (was im Moment UMTS ist ) bald zu erwarten ist. Aber das dauert halt bis man je nach Örtlichkeit was von merkt, bzw. stückweise die alten Services zurückgefahren werden.

Es ist iOS was mich stellenweise wahnsinnig macht ;) Der Empfang ist kein Problem.

Bedienkonzept? Zugegeben etwas altbacken und unhandlich wenns um die Safari Bedienung geht, da war Windows 8 nichtmal so schlecht im Vergleich, dafür fand ich bei Androiden keinen Einstieg in die Icons...
Allerdings Steck ich da ned soviel Aufwand rein um Rauszufinden obs ergonomischer geht

Zumindest beim iPad hab ich nach 4 Jahren festgestellt dass sich die Tastatur teilen lässt ...
Sprich im Querformat muss Mann keine Daumen verrenken, dafür besser treffen beim 2 Daumen Tipp System .

Und da bei einer Firma die immer soviel wert auf Einfachheit und Effizienz legt...

Zurück
Oben