Huawei P20 lite automatische Helligkeit

JackRobber

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
555
Guten Morgen Leute,

melde mich auch mal wieder mit einem "Problem".


Habe vor ungefähr 2 Monaten das Huawei P20 lite erstanden. Nun kommt es mir oft (bzw. immer) so vor als ob die automatische Helligkeitsregelung ihren Job nicht richtig erfüllt.

Das Display ist immer zu dunkel wenn es eigentlich hell sein sollte, und umgekehrt. War von meinem Samsung Galaxy S7 Edge bessere Ergebnisse gewohnt was dass anbelangt.

Jemand hier mit dem selben Problem? Google hat mir leider nicht weiter helfen können. Hoffe mal dass ich kein "Einzelfall" bin.


MfG JR
 
Ich weiß ja nicht, wie das bei EMUI aussieht, aber bei meinem Note 8 aktiviere ich die automatische Helligkeit und stelle dann manuell den gewünschten Helligkeitswert (im Verhältnis zur Umgebungshelligkeit) ein.
Versuch's mal....
 
hast doch bei Huawei den schieberegler noch zusätzlich zur automatischen Helligkeit ... da mal anpassen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
hast doch bei Huawei den schieberegler noch zusätzlich zur automatischen Helligkeit ... da mal anpassen.

Aktuell stelle ich die Helligkeit dort immer manuell ein. Wenn der Haken bei "Auto" drin ist, stellt sich der Regler dort auch ein wie er es für richtig hält.
 
also bei mir stellt er da bei automatik nichts um sonderen passt auch in der automatik die helligkeit mit der voreinstellung an. ( ok kein p20 aber sollte ähnlich sein beim p8 lite )
 
Meiner Meinung sind der Schieberegler für eigene feste Helligkeits-Wahl und der Haken für "Auto" ALTERNATIVEN. Man kann nicht erst den Haken setzen und dann noch was regeln. Sowie der Haken gesetzt ist, stellt das Smartphone die Helligkeit selbst ein und der Schieberegler wandert automatisch hin und her. Halt das Smartphone mal ins Dunkel und danach ins Helle, dann siehst Du es...
 
Zurück
Oben