HUAWEI P20 lite - Empfehlung oder Flop

C

CPU-Bastler

Gast
Ich will ein neues Handy. Es soll aber nix oder wenig Kosten.
Zur Auswahl stehen ein HUAWEI P20 lite oder ein HUAWEI Y7 (2018).


Anwendung: Telefonieren, Fotos machen, ein paar Apps, keine sozialen Netzwerke, keine SMS.
 
Wenn du Fotos sagst, das Nokia 7 Plus. Im Angebot für 229 oder weniger zu haben.
https://www.mydealz.de/search?q=nokia+7+plus
Der Kamerasensor soll der des Google Pixel 2 sein.
Man kann die Google Kamera App als apk laden und hat so auch z.B. den Nachtmodus und mehr oder weniger identische Qualität, bis auf den Bildstabilisator.
https://www.computerbase.de/2018-08...iew/2/#abschnitt_dualkamera_mit_und_ohne_zoom
https://www.techstage.de/test/Nokia-7-Plus-im-Test-hochwertig-und-leistungsstark-4035586.html
PS: Beim Computerbase-Test runter scrollen, wo die Google Kamera benutzt wird. Die beschriebenen Unzulänglichkeiten der protierten App gibt es meiner Erfahrung nach nicht mehr.
 
Danke aber der PReis von 229 gefällt mir nicht.
Mein Provider hat die beiden im Angebot gegen Vertragsverlängerung. 6,99/mtl bzw. 16,99 nach 12 Moanten oder für 3 Euro mehr das P20. Lohnt sich der Mehrpreis?
 
Das P20 Lite habe ich mit Preisen über Geizhals und nicht über einen Laufzeitvertrag herangezogen. Sind die 7/17 (10/20) EUR Vertrag und Telefon oder ist das nur fürs Telefon? Ich rechne dabei auf die Gesamtlaufzeit hoch, 12x10 + 12x20 = 360 EUR.

Wenn du nur zwischen P20 Lite und Y7 wählen kannst, würde ich sagen, der Aufpreis (3x24=72EUR) ist die Fotoqualität wert.
 
Falls es um den Preis geht bist du mit dem Xiaomi A2 für ca 140-160 Euro dabei. Das kann die Sachen die du machen möchtes locker. Und dazu ein günstiger Handytarif. In Summe nahezu unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi, wie das Y7 anscheinend auch, haben beide kein NFC. Interessant, falls jemand ein Konto bei der Sparkasse hat und kontaktlos bezahlen möchte.(Oder Google Pay.)
 
Zurück
Oben