Huawei P40 google Dienste wie Calendar etc. installieren

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Guten Abend,


hab ein Huawei P40 geschenkt bekommen und würde gerne die Google Dienste installieren.

Hat jemadn eine Lösung, wie ich das machen kann, ohne das ich das Handy bzw. die Software zerstöre?
 
Moin,

eine schlichte Google Suche Huawei P40 Google Dienste installieren bringt direkt diverse Anleitungen.

Ob du dir die Software zerschießt oder nicht, wird dir keiner zu 100% sagen können, da es auf Grund der aktuellen Situation bei den neuen Telefonen offiziell ja nicht geht. Huawei trickst derzeit ja auf legalem Weg, u.a. mit dem P smart 2020, da dort bis auf eine etwas andere Kamera die gleichen Teile wie im P smart 2019 drin sind - welche noch zu Zeiten des Sonderabkommens das nötige Google Zertifikat bekamen.

Wenn du es geschenkt bekommen hast, dir aber die Google Dienste wichtig sind, du aber Angst hast, etwas zu beschädigen, bleibt dir nichts anderes übrig, als das P40 zu verkaufen.

Sofern du im Bonner Umfeld wohnst oder den Weg hier her nicht scheust, kannst du mich gerne per PN mit deinem Preisvorschlag mal anschreiben. Habe meinen Vertrag verlängert und habe daher mein altes P20 Pro zu verkaufen. Android 10 ist seit paar Tagen auch schon drauf.

Aber ungefähre Anhaltspunkte kannste dir in meinem eigenen Thread holen, wo ein paar andere Mitglieder etwas sagten: https://www.computerbase.de/forum/threads/restwert-frage-huawei-p20-pro.1954108/

Oder du fragst in deinem Freundeskreis mal nach, ob jemand mit solchen workarrounds vertraut ist und dir das P40 nicht dabei zerbombt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Und wenn es denn überhaupt funktioniert, dann geht es nur bis zum nächsten Update gut. Ich würde es lieber lassen.
 
@TE

Wenn du es geschenkt bekommen hast, dir aber die Google Dienste wichtig sind, du aber Angst hast, etwas zu beschädigen, bleibt dir nichts anderes übrig, als das P40 zu verkaufen.


ich würde es so machen wie LtCrusher oben schrieb, verkaufen und ein Hersteller nehmen der nicht bei google rausgeworfen wurde.
 
madmax2010 schrieb:
Einfach noch ein wenig auf lineage warten
Das will ich gerne mal sehen mit geschlossenem Bootloader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Hat beim HP TouchPad und HTC sensation und vielen anderen sehr gut geklappt
 
Alles kein Problem
Geht wunderbar. Alles funktioniert und das auch nach Updates.
Habe auf meinem P40 pro auch die GMS nachinstalliert und konnte bisher keinen Unterschied feststellen zwischen diesem und dem voher offiziell unterstützten Mate 20 Pro.

Screenshot_20200703_014645.jpg


Ist auch nicht groß umständlich oder so. Musst nur einen usb-c Stick haben und während der Einrichtung wissen welche Google Accounts du auf dem Gerät nutzen willst. Diese kannst du nachträglich zurzeit leider nicht hinzufügen. Funktioniert auch garantiert First try.

Hab's mit dieser Anleitung gemacht


Wünsche schonmal viel Spaß mit dem tollen Gerät


Achso ja, doch, da gibt's n unterschied zum Mate 20 Pro.. Google Pay geht nicht. Alles andere aber schon 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben