News Huawei: P40 Lite für 300 Euro läutet neue Smartphone-Serie ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Mit dem P40 Lite läutet Huawei eine neue Smartphone-Serie ein, die zum Ende des Monats mit dem P40 Pro ihr Flaggschiff zum Vorschein bringen soll. Am 26. März soll das P40 Lite mit insgesamt fünf Kameras, Kirin-810-Prozessor und 128 GB Speicher für 299 Euro in den deutschen Handel gehen – mit Android 10, aber ohne Play Store.

Zur News: Huawei: P40 Lite für 300 Euro läutet neue Smartphone-Serie ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, aid0nex, tony_mont4n4 und 3 andere
Ich frag mich wieso bei den ganzen Smartphone das Ultraweitwinkel so eine schlechte MP hat?
Da wären doch viele MP Optimal um es später auf Papier zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, H3llF15H, fox40phil und eine weitere Person
kleiner vertipper:
Die Hauptkamera arbeitet mti 48 Megapixeln, das Ultraweitwinkelobjektiv mit 8 Megapixeln und die beiden anderen Sensoren mit jeweils 2 Megapixeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
"Dienste wie YouTube wiederum müssen im Browser ausgeführt werden"
Damit ist es ein klassischer Fail. So wird das keiner benutzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Unioner86, Brailee und 14 andere
Und die Nachinstallation der Google Dienste ist nicht möglich? Ich persönlich benötige und will (!) den PlayStore und Google Play sowie eine native YouTube App. Kann ich Huawei damit heute vergessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Brailee, aid0nex und 3 andere
Burner87 schrieb:
"Dienste wie YouTube wiederum müssen im Browser ausgeführt werden"
Damit ist es ein klassischer Fail. So wird das keiner benutzen wollen.
Du nennst das Fail? Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myon, Smartbomb, Sapphire Fan und 7 andere
Kann man die fehlenden Dienste (von Google) denn nachinstallieren?
Wäre ein ideales Gerät für Angehörige die momentan nach etwas solidem neuen suchen.
 
JA... MANN KANN GOOGLE DIENSTE NACHINSTALLIEREN

Gross genug für alle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Crankson, IgorGlock und 13 andere
Perfekt :) und für relativ kleines Geld.
 
Burner87 schrieb:
"Dienste wie YouTube wiederum müssen im Browser ausgeführt werden"
Damit ist es ein klassischer Fail. So wird das keiner benutzen wollen.

Da hab ich wenigstens nen gescheiten Adblocker. Nutze das auch jetzt schon am Handy nur im Browser :)
Das Handy selber macht fürs Geld nen sehr guten Eindruck, aber mit 6,4" wirds dann wohl einfach zu groß für mich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Myon, Smartbomb und 6 andere
Ein gutes Smartphone, um zu lernen endlich von Google weg zu kommen. Schade, dass es aus China kommt und mit Android doch irgendwie Google drauf hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Jupp53 und Roesi
Retsam-Master schrieb:
JA... MANN KANN GOOGLE DIENSTE NACHINSTALLIEREN

Gross genug für alle?

Wäre mir neu, wenn das ginge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panopticum, dister1, Fra993r und 35 andere
wern001 schrieb:
Ich frag mich wieso bei den ganzen Smartphone das Ultraweitwinkel so eine schlechte MP hat?
Da wären doch viele MP Optimal um es später auf Papier zu bringen.

Ultra Weitwinkel Objektive haben ein deutlich schlechteres Auflösungsvermögen, als andere Objective. Das ist schon bei normalen Kameras so und dürfte gerade bei Handys wegen der kompakten Bauweise noch deutlicher sein.

Sprich man kann schon einen Sensor mit mehr Auflösung einbauen, aber das einzige was es dir bringt ist, dass du siehst wie schlecht das Objektiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, 7H0M45 und Excel
wern001 schrieb:
Ich frag mich wieso bei den ganzen Smartphone das Ultraweitwinkel so eine schlechte MP hat?
Da wären doch viele MP Optimal um es später auf Papier zu bringen.

Was soll das bringen, wenn das Objektiv die Auflösung nicht bringt. In diesen Brennweiten ist es durchaus anspruchsvoll, eine gute Auflösung zu erreichen. Man will ja auch nicht zu viel Verzeichnung, öffentliche Auflösung am Rand, hohe Kontraste und möglichst wenig chromatische Aberration.
 
Zurück
Oben