News Sony Xperia X: Neue Smartphone-Serie für Mittelklasse und High-End

Die Mobilsparte fährt bei Sony schon seit Jahren dicke Verluste ein - man hat Android halt verpennt und ist zu spät in den Markt eingestiegen. Da kannst nicht noch dick ins Marketing investieren, zumal Samsung und Apple da schon echte Platzhirsche sind. Die Geräte werden so enorm subventioniert - gerade auch auf den wichtigsten Märkten. Sony brauch aber gute zahlen und kann es sich eben nicht leisten, dass man überall nur "Sony Xperia X" liest. Ich finde das bei Samsung (und auch Apple) aber auch übelst penetrant. Das kostet halt viel Geld.

Sony hat es bei der Z-Serie ein wenig mit "Premium" versucht und mit dem Compact z.B. ja durchaus auch gute Absätze gefunden. Auch die großen Z-Geräte haben ja ihre Fans. Reicht halt nicht... Sicher lag es auch am zu engen Release-Zyklus. Nun will man halt den Namen "Z" ablegen und dafür das X erfunden... Das Performance kommt eben deshalb nicht auf die wichtigen Märkte in Europa (GB, DE), weil das Z5 halt auch wieder aktuell nur ein paar Monate alt ist. Das will man schon noch verkauft bekommen...

Ich denke nächstes Jahr wird man dann versuchen mit dem X1 (sicher auch wieder mit einem kompakten Gerät, das lief einfach so gut...) neu anzugreifen. Und dann muss man sehen, ob Sony Mobile "überleben" kann, oder ob Sony es ähnlich wie VAIO verkauft.
 
kachiri schrieb:
Die Mobilsparte fährt bei Sony schon seit Jahren dicke Verluste ein - man hat Android halt verpennt und ist zu spät in den Markt eingestiegen.
Ja klar, 2010 war wahrscheinlich 5 Jahre und Android 1.6 wahrscheinlich 5 Versionen zu spät.... :rolleyes:

Sony hat von Anfang an die falsche Produktstrategie gehabt. Was bringen innovative und eigentlich gute Produkte wie das Play, Pro, Live with Walkman und co. wenn die Hardware nicht stimmt und die Geräte schon zu Release an ihrer Grenze sind? Dazu noch zig Modelle die sich kaum unterscheiden, aber gepflegt werden müssen, aber logischerweise aufgrund der Masse nicht gepflegt werden können.
Bessere Hardware, besseres Marketing, weniger Modelle und schon hätte sich Sony etablieren können.
 
Seit dem Z2 war die Hardware absolut konkurrenzfähig, das Hauptproblem lag wirklich im Marketing und der Modellflut
 
... sehen chick aus, aber warum wieder 5 Zoll und nicht mal 4,7 oder 4,8... was sich verdammt viele User wünschen!
Ich kenne mittlerweile viele, die vom >5 Zoll auf <5 Zoll umgestiegen sind
 
Mich nervt eher dass so viele auf den ~5" festhängen, 5,5" sollte endlich zum Standard werden.
 
Marcel55 schrieb:
Mich nervt eher dass so viele auf den ~5" festhängen, 4,5" sollte endlich zum Standard werden.
Habs mal korrigiert. ;)
 
Ich möchte auch unter 5 Zoll mit Oberklasse bis Topklasse Specs. Da müssen wir mal eine Petition einreichen bei den Herstellern....
 
Zurück
Oben