News Sony Xperia X: Neue Smartphone-Serie für Mittelklasse und High-End

Laut Sony auf Facebook, soll die X-Reihe die Z-Reihe beerben. Also wird wohl die angekündigte Z6 Familie zu X2 umbenannt?!
 
Der Titel klang vielversprechend, die Ausführung seitens Sony ist einer der größten Rohrkrepierer überhaupt. Die UVP 100€ unter dem Z5, trotzdem aber um Welten schlechter. Die Chance mal ein Modell mit 4,5" in der Mittelklasse zu platzieren wurde auch vergeben.
Fazit: die seit Jahren katastrophale Produktpolitik von Sony wird nahtlos weitergeführt. Es werden Wetten angenommen bis wann sich Sony komplett zurückzieht...

NuminousDestiny schrieb:
23 MP bei der Kamera finde ich schon krass. Um was für einen Sensor handelt es sich denn da?
Wenn der nicht größer geworden ist, dann müssten die Bilder ja ggf. unter bestimmten Verhältnissen sogar richtiges Rauschen haben.
Die Z-Reihe war schon immer ein reines Rauschfestival, Sony hat da nur per Software rumgepfuscht bis zum geht nicht mehr. Knackschaft war trotzdem nie wirklich. Das wird sich hier nicht ändern, Sony es wohl auch nie lernen.
 
Cr4y schrieb:
Mal eine allgemeine Frage zu Android:
Wie steht es aktuell denn mit dem Verschieben von Programmen oder Dateien auf die Speicherkarte?
Also dass z.B. GTA:SA, Fotos, Videos und Spotify-Offline-Playlisten auf der Speicherkarte liegen. Mein letzter Stand ist, dass das mit Android 4.4 kaum möglich ist, Google es aber wieder etwas gelockert hat seit 5.1 oder 6.0.

In Sonys Software, gibt es ein Menü unter Speicher wo du deine Daten ganz einfach auf die SD Karte speichern kannst! :)

Ich hätte gerne ein Z6 genauso wie das Z5 nur bitte mit bisschen größeren Akku, Kamera und dem Snapdragon 820 und es wäre einfach das perfekte Handy für mich .. :( ABER NEEEEH xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Sony will seine smartphonedivision wohl endgültig killen. Ein neuer name. Ein mittelklasse modell zu high end preisen.
 
optisch genial..aber schon wieder ein oberklasse telefon? komm schon sony, nicht übertreiben :/
 
gemäss tabelle hat das X performance den langsameren HSPA upload (5,76 Mbit/s) als das X (11,52 Mbit/s)?
 
max0x schrieb:
Eigentlich mag ich Sony, unter anderem wegen der Optik, dem kantigen Design, dem Verzicht auf einen hässlichen mechanischen Home-Button oder einer hervorstehenden Kamera. Auch die Haptik samt Glasrückseite und dem "bulligeren" Aussehen dank der Dicke in Kombination mit dem Gewicht fand ich toll. Leider entwickelt sich Sony hier aber eher zurück. Meiner Meinung nach ist das Z3 Compart, speziell in weiß, nach wie vor das ansprechendste Smartphone. Seitdem geht's auch auf dem Gebiet bergab.
 
schade, ich dachte es kommt evtl mal wieder ein neuen Z Ultra :(
 
der_henk schrieb:
Sie lassen sich ja jetzt Zeit, eben darum laufen die Teile nicht als Z.

Aber auf einer so großen Messe nichts neues zu präsentieren kann sich Sony einfach nicht leisten, bspw. der japanische Markt will ständig neue Modelle.

Oh jemand der es verstanden hat, sehr schön. Sony vermittelt zwar den Eindruck die Leute begeistern zu wollen aber das ist einfach nur ein quasi "Lückenfüller". Wenn die UVP auf ein gutes Niveau fällt sind das durchaus Phones für die Masse.

Kann die Enttäuschung aber auch schon verstehen aber die Leute können sich ein Z5 kaufen welches schon fast auf €400 (€420 auf Geizhals) zu haben ist.

Es ist am Ende eben keine Fortführung der Z Serie würde aber auch keinen Sinn machen da das Z5 einfach zu neu ist.
 
@noti

Vom Z6 soll es auch eine Ultra Version geben, dauert aber noch.
 
Das Xperia X Performance soll nicht nach Deutschland kommen? Warum das denn?

Das wäre ja mal die Chance gewesen, jedoch sieht es gegen das Samsung S7 dann auch wieder schlecht aus, da die Daten einfach nicht stimmen. Ich mein, warum nur 3GB Ram?
 
Der Ram ist kein Problem, das Xperia UI ist mittlerweile stark entschlackt und kaum mehr als Vanilla Android mit bunten Icons und ein paar Sony Apps.
 
Also sorry - wenn ich im Jahre 2016 das High-End Modell für 700€ und mehr kaufe, dann will ich auch High End bekommen. Statt 450ppi (was eh keiner sieht und nur Akku frisst) sollten die dann schon was einbauen, was einen Unterschied macht. Und mehr RAM macht einen Unterschied.
 
der_henk schrieb:
Kann eigentlich nur der IMX300 aus dem Z5 sein, hier halt mit 23 statt 25 MP.

Eher der IMX318
http://www.xperiablog.net/2016/02/1...-12-6-inch-22-5mp-3-axis-image-stabilization/


bensel32 schrieb:
Bei Sony kauft man halt eine gute Verarbeitung.
Frag mal die M5 Käufer was sie von der Qualität halten XD
Das wird scharenweise zurück gebracht weils defekte hat.


FalconPunch schrieb:
Laut Sony auf Facebook, soll die X-Reihe die Z-Reihe beerben. Also wird wohl die angekündigte Z6 Familie zu X2 umbenannt?!
Was wie wo? Welches Land hat jetzt wieder nen Schwachsinn auf FB verzapft? Manchmal hat man das Gefühl die haben 0 Koordination.

http://www.techtimes.com/articles/1...-x-performance-just-replace-the-xperia-z6.htm
Der Landvogt schrieb:
Die Z-Reihe war schon immer ein reines Rauschfestival, Sony hat da nur per Software rumgepfuscht bis zum geht nicht mehr. Knackschaft war trotzdem nie wirklich. Das wird sich hier nicht ändern, Sony es wohl auch nie lernen.
Da solltest du dir aber die Reviews zur M5 Kamera nochmal anschauen.
Gibt da einige Meinungen die behaupten das wäre um Welten besser als die Kameras der Z Serie.





Und zum Thema nicht in Europa....
Das Z4 gab's hier auch nicht. Dafür das Z3+


P.s

http://m.marketwired.com/press-rele...mobiles-newest-xperia-smartphones-2098615.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hätten sie die Kamera aber auch mit 22,5 MP angegeben und nicht mit 23 MP, außerdem ist der IMX318 1/2,6" groß, der Sensor der X Reihe soll dagegen 1/2,3" groß sein und dazu passt nur der IMX300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Da solltest du dir aber die Reviews zur M5 Kamera nochmal anschauen.
Gibt da einige Meinungen die behaupten das wäre um Welten besser als die Kameras der Z Serie.
Das mag sein, wird aber wohl nichts an dem Rauschen ändern. Das kannst du wunderbar beobachten wenn der DRM-Key gelöscht ist. Dann greift nämlich die Nachbearbeitung von Sony nicht mehr (zumindest beim Z3).
 
Dann soll Sony mal was neues bringen.
Technisch auf Augenhöhe mit Samsung und Sony aber beim Preis unterbieten. Dann haben sie durchaus Chancen.
Und das sollte problemlos möglich sein, keiner kann mir erzählen dass man ein Highend-Smartphone nicht gewinnbringend für 450€ verkaufen kann.
Die Entwicklungskosten halten sich auch im Rahmen, die Teile müssen nur kombiniert werden und das Betriebssystem ist auch schnell gemacht wenn die Hersteller mal Android so lassen würden wie es ist.
 
Das Problem ist nicht der Preis (die meisten Geräte werden eh durch Verträge subventioniert), sondern das quasi nicht existente Marketing. Dafür muss man nur das Radio anschalten, da läuft jetzt schon Werbung für's S7 rauf und runter, in den MediaSaturn Prospekten ist es auch schon usw... Bei Sony wird man irgendwann vlt mal ein, zwei TV Spots sehen und das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben