Notiz Huawei P50 Pro: Renderings zeigen Flagg­schiff mit riesigem Kameramodul

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.720
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Finstan und Yesman9277
Wenn die Kameraqualität entsprechend zunimmt, ist das P50 Pro eine Überlegung wert

Wie sieht das eigentlich aus? Gibts die neuen Huaweis wieder mit Android?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und Unioner86
Du meinst mit GApps? Android sind sie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Kastinuk und Yesman9277
Ich fände mal ein "High-End" Smartphone gut, das ohne "High-End" Kamera kommt.

Eine einfache Linse, die für den Alltag langt, dafür eben im Gehäuse liegt.

Viele Leute brauchen doch so ne fette Kamera im Smartphone gar nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Yar, 122messi122 und 2 andere
Punch-Hole? Gebogene Seitenränder?

Nein Danke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: y.dn.a, MilchKuh Trude, nickydw und 7 andere
Bruzla schrieb:
Ich fände mal ein "High-End" Smartphone gut, das ohne "High-End" Kamera kommt.

Eine einfache Linse, die für den Alltag langt, dafür eben im Gehäuse liegt.

Viele Leute brauchen doch so ne fette Kamera im Smartphone gar nicht...
Dann schau dir doch das neue Asus ROG 5 Phone an. Highend ohne tolle Kamera. :D
Okay Kamera liegt trotzdem nicht im Gehäuse. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Schade, dass Huawei Opfer eines Wirtschaftskrieges wurde. Sanktionen ohne Beweise - nur durch Vermutungen. Dadurch sind die Smartphones hier trotz guter Hardware fast unbrauchbar geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Eltonno, bobitsch und 6 andere
Kommt es mir nur so vor oder tut sich am Smartphonemarkt nicht mehr viel, außer das die Geräte mit der Zeit immer hässlicher werden? Haben wir langsam eine Grenze erreicht mit der aktuellen Technologie? Was wird das nächste große Ding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, wildgunman, Gizzmow und 7 andere
MISCELLANEOUS:
  • Dual speakers on top and bottom frame
Oh geil! Quadraphonic Sound am Handy! Kann man da seinen alten Plattenspieler anschließen und so richtig "abgrooven" ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze182 und end0fseven
Red Sun schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder tut sich am Smartphonemarkt nicht mehr viel, außer das die Geräte mit der Zeit immer hässlicher werden? Haben wir langsam eine Grenze erreicht mit der aktuellen Technologie? Was wird das nächste große Ding?
ist doch seit Jahren schon so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und FeelsGoodManJPG
Wie ich es schon auf Twitter geschrieben habe, in 5 Jahren können wir dann MFT Objektive ans Smartphone schrauben ^^
Ich fände es aber schöner, wenn man das ganze wieder etwas stimmiger Einbauen würde, wie damals beim Lumia 950.

Leider sehe ich Huawei in unseren breitengraden ohne die ganzen Google Dienste nicht mehr.

Ich könnte vermutlich ganz gut ohne Google Dienste leben.
Kontakte und Kalender könnte ich zu meinem Hoster nehmen, Foto Backups laufen sowiso über meine Synology.

Einzig YouTube nutzenich sehr oft, würde aber zur Not auch im Browser gehen.

Was bei mir aber das Nogo wäre, ich könnte keine Bankingapps mehr nutzen und deshalb ist bei mir Huawei leider aus dem rennen. Schde eigentlich, fand die Geräte immer sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, qappVI, dennisis und eine weitere Person
Also ein High-End Gerät muss sich ja nicht durch die besten udn schnellsten (Gaming)Prozessoren auszeichnen, sondern meiner Meinung nach durch eine besonders gute Kamera.
Wenn man so am Markt bestehen kann, ist das sicherlich gut.
Ich halte es nämlich weiterhin für äußerst fraglich, ob die USA mit ihrem ganzen Hahnenkammgetue wirklich Recht hat und die Wirtschaftssanktionen rechtmäßig sind.
Es hat ja z.B. auch deutsche Unternehmen getroffen, die dann gegenber anderen europäischen Ländern beim Verkauf in Amerika ganz klar benachteiligt werden, völlig haltlos wohlgemerkt.
Denn Amerika hat es bisher in jeder Situation vermieden, auch nur mal Ansatze Fakten zu liefern.
Die führen Kriege ohne irgendwelche Grundlagen, das darf man nicht vergessen.
Nur wer sich wie ein Cowboy aufführt und wild um sich ballert, hat noch lange nicht Recht.
Ich sage nicht, dass China hier das Unschuldslamm ist.
Aber man sollte sich als Land generll die Frage stellen, wie man zu anderen Ländern und deren Regierungen steht.
Cherrypicking ist da dann völlig unangebracht.
Sich die schönen Sachen heraussuchen, wo man sonst nicht oder nur sehr teuer ran kommt geht nicht, wenn man auf der anderen Seite diverse DInge unterstellt und eher feindselig bzw. abweisend eingestellt ist.
Ganz schlimm wird ist ja, wenn ein Land andere Länder und deren Firmen (unter Androhung?) dazu geradezu nötigt, es ihnen gleichzutun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostDMonkey
Red Sun schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder tut sich am Smartphonemarkt nicht mehr viel
Das ist aber schon ne Weile so. Schnellere Hardware juckt niemanden mehr. Dünnere Ränder gehen kaum noch. Die Verbesserungen bei der Kamera werden immer subtiler. Wobei es aktuell immerhin die größere Verbreitung von Displays mit mehr als 60 Hz gibt.

Red Sun schrieb:
Was wird das nächste große Ding?
Faltbare, rollbare oder sonstwie vergrößerbare Smartphones denke ich. Aktuell sind die Geräte noch sehr teuer und haben diverse Kinderkrankheiten, aber es geht voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Gerithos schrieb:
Was eine einseitige Sicht der Dinge. China greift den führungsanspruch der USA ja massiv an. Und chinesische Unternehmen gehören dazu, wenn ein Unternehmen nicht deeKP folgt wird es oder die Führungskraft rasiert, siehe Jack ma zB.
Es ist naiv zu glauben das die Amis hier die bösen sind und die armen Chinesen werden drangsaliert, weil sie aufzusteigen zu versuchen. Wenn ich mich für eins der beide Systeme entscheiden müsste wäre es sicher nicht das chinesische. Außerdem profitieren chinesische Unternehmen sehr vom System der joint ventures. Keiner darf ich China Geschäfte machen, ohne ein chinesisches Unternehmen zum Partner zu machen, damit China sich Wissen und Technologien aneignen kann und die westlichen Unternehmen an der Leine hat. Umgekehrt können chinesische Unternehmen hier mit staatlichen Subventionen munter auf Shopping Tour gehen.
Aber es ist natürlich zu schade...
China hat sicherlich auch keine weiße Weste. Aber diese Vorschriften, die China ausländischen Unternehmen macht, gelten nur für den chinesischen Markt. Ein US-Unternehmen, das in China Auflagen erfüllen muss, um etwas verkaufen zu dürfen, darf überall sonst ganz normal auftreten. Hingegen wird ein chinesisches Unternehmen, das den USA nicht in den Kram passt, weltweit vom Markt ausgeschlossen anstatt nur vom US-Markt.
Darüber hinaus wird Huawei ohne Beweise zu haben etwas vorgeworfen, das US-Unternehmen wie Cisco nachweislich(!) ebenfalls tun. Warum darf Cisco noch irgendwas verkaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart, Gringoli, Eltonno und 4 andere
Bruzla schrieb:
Ich fände mal ein "High-End" Smartphone gut, das ohne "High-End" Kamera kommt.

Eine einfache Linse, die für den Alltag langt, dafür eben im Gehäuse liegt.

Viele Leute brauchen doch so ne fette Kamera im Smartphone gar nicht...
für mich ist die Kamera noch einer der wenigen Gründe, überhaupt ein neues Handy zu kaufen. Bin aber jemand der Smartphones mindestens 5 Jahre nutzt.

meine Spiegelreflex hab ich aufgrund der Größe und des Gewichts nicht immer dabei.
wer nicht 50Megapixel benötigt (würde ich auch nicht) kann die Auflösung ja runterdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Kastinuk
TiKu schrieb:
weltweit vom Markt ausgeschlossen anstatt nur vom US-Markt.
Die werden doch von uns nicht ausgeschlossen und der chinesische Markt ist weltweit der größte einzelmarkt für viele Branchen, das was die KP macht ist massivste Wettbewerbsverzehrung.
Das hier ist geopolitik und wir stehen in dem nächsten 20 Jahren vor der systemfrage. Setzt sich die Demokratie durch oder die autokratir. Ich kann damit leben, eins der drölf Millionen Smartphones zu kaufen die GApps haben aber ich kann nicht damit leben, über Gebühr zensiert zu werden, drangsalkert zu werden und weiss gott was in China alles normal ist. Der wirtschaftliche Erfolg kommt nicht von ungefähr, die sind nicht nur außenpolitisch hart und unfair, zuhause sind auch noch lange nicht alle aufgestiegen. Die Millionen wanderarbeiter, etc. Pp. Da ist mir das Schicksal von Huawei herzlich egal, wir sollten mal wirklich in größeren Maßstäben denken und nicht immer einseitig auf die USA prügeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Bruzla schrieb:
Ich fände mal ein "High-End" Smartphone gut, das ohne "High-End" Kamera kommt.

Eine einfache Linse, die für den Alltag langt, dafür eben im Gehäuse liegt.

Viele Leute brauchen doch so ne fette Kamera im Smartphone gar nicht...
Das Asus Rog Phone 5, was hier gerade kürzlich vorgestellt wurde, wäre aus meiner Sicht genau so eines.

Natürlich mit Potenzial für andere Unstimmigkeiten 😄
 
dienst schrieb:
Das Asus Rog Phone 5, was hier gerade kürzlich vorgestellt wurde, wäre aus meiner Sicht genau so eines.

Natürlich mit Potenzial für andere Unstimmigkeiten 😄
Ja, nur gehts mir vorallem um ein schlichtes Design...da fällt das ROG wohl raus :)

Und die Kamera liegt auch nicht eben im Gehäuse beim ROG.
 
Bruzla schrieb:
Ich fände mal ein "High-End" Smartphone gut, das ohne "High-End" Kamera kommt.
Und ich hätte gerne ne "High-End" Kamera in einem Mittelklasse Smartphone.

SD888 und 8/10/12GB RAM laste ich eh nicht aus. Selbst meine 'popelige' SD835/4GB Kombination ist bisher nie an ihre Grenzen gestoßen.
Trotz intensiver Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Bernd/das\Brot und bensen
Zurück
Oben