News Huawei P60 Pro, P60 Art, P60 und Mate X3: Neue Kamera-Flaggschiffe und ein dünner Falter angekündigt

drago-museweni schrieb:
Mir wäre neue das BMW im Staatsbesitz ist, noch dazu von einem autokratischem Staat.(Heisst aber nicht das man da sicher ist)

Das die Abhängigkeit zu den USA alles andere als toll ist wissen wir ja beide.
Nur dass Huawei ebenfalls keine Firma in Staatsbesitz ist sonder ein privatwirtschaftliches Unternehmen. Sicherlich profitieren sie von Subventionen der Regierung. Aber das dürfte auf BMW und co auch zutreffen…
 
bit01001 schrieb:
Nur dass Huawei ebenfalls keine Firma in Staatsbesitz ist...
Das lässt sich leider nichts zweifelsfrei feststellen da die Strukturen zu verworren sind, lässt es sich nicht ausschließen das die KP zum Teil die Fäden zieht.
 
statt se die Dinger hier für 250€ verticken , nein die Teile ohne Google kosten bald mehr als ein IPhone 🤦‍♂️ was soll das ?
 
@Plonktroll
Und dann ohne "5G" sowas von voll daneben. Gut, 250 sind auch irgendwie an der Realität vorbei. Ich war einst Huawei Fanboy, das war aber noch zu Zeiten des Mate 8 unteranderem. Seit dem bieten die nichts anderes als andere,

Gruß Fred.
 
Ich habe mir damals das Huawei P30 pro gekauft, nur wegen der Leica Kamera, seit dem es keine Googledienste mehr gibt, habe ich ein Samsung-Gerät. Sehe keine Chance mehr bei dem Hersteller auf dem Westlichen markt. Ohne Googledienste geht heute nichts, bevor ich 1500 Euro dafür zahle hol ich mir lieber ein iPhone oder ein anderes Android gerät.
 
+Gute Kamera
+Keine Google Dienste
+Kein stromfressendes 5G
+Oled
+120 Hz
+Ortung, alle relevanten Systeme

viele Pluspunkte
Genau meine Kategorie :)

@ Huawei
macht einfach weiter!!!
 
Werden wohl - wie gefühlt alles von Huawei- wieder mal extrem gute Handys.
Leider auch extrem teuer.

Etwas unverständlich wieso das "Art" bis 1TB bekommt und die anderen nicht.

Auch wieso das P60 Pro als Speerspitze nur 13MP im Weitwinkel hat.
Hier verliert das P50 Pro (gleiche 13MP Weitinkel?) gegen den Vorgänger P40 Pro (40MP mit Pixelbinning zu 10MP) deutlich beim Weitwinkel - weil es weniger Pixel hat!

Wenn schon Pxx Pro, dann bitte "All-out" bei der Kamera!

Mein nächstes Handy wird, wie meine zwei vorigen, wohl auch wieder ein Huawei. Null Probleme damit und selbst ohne Google Services funzen alle Apps bei mir die ich brauche (selbst wenn sie in einem Textfeld sagen "dein Handy unterstützt keine Google Services, die App funktioniert nicht" - auch Ok klicken und geht trotzdem wunderbar...)
Weil: Whatsapp, Telefonieren, Foto, Mail und Surfen, Musik hören oder mal was Streamen - geht grds. mit "allen Handys der Welt". Google hin oder her.

Ich warte aber immer und kaufe dann gebraucht. Wie mein P40 Pro Anfang 2021 für ca. 300€. Wahnsinns P&L. Ein Jahr nach Release ca^^

MfG, R++
 
Bin auch noch mit einem P40 ohne Google Dienste unterwegs, das hat noch 5G.
Zur Not geht eigentlich alles was auf Google Dienste beharrt mit Gspace.
 
Das ist aber ganz früher ^^ und Nokia war schon vor der Übernahme am Ende, da sich Windows Phone nicht durchsetzen konnte. Nokia hätte zu Android wechseln sollen. Hätte dann wahrscheinlich besser funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
<P@trick> schrieb:
. In China zB spielen Google Dienste keine Rolle
Spässle gmacht, gell!
Die sind verboten und das schon länger als es die US Sanktionen gibt.
<P@trick> schrieb:
Da ist das dann auch kein Nachteil.
Die Chinesen sähen das möglicherweise anders. So sie denn dürften.
bit01001 schrieb:
Nur dass Huawei ebenfalls keine Firma in Staatsbesitz ist sonder ein privatwirtschaftliches Unternehmen.
Das ist natürlich (k)eine Sache der Definition.
Dem Gründer gehört 1%, der Gewerkschaft bzw. den Angestellten 99%. Die haben aber kein Stimmrecht, sondern nur die (natürlich parteinahe) Gewerkschaft.
Von privatwirtschaftlichen Eigentümerstrukturen wie etwa der Wettbewerber Xiaomi also ganz weit entfernt.

Der Vergleich mit BMW daher obsolet!


Bei dem vorgestellten Faltmodell ist festzuhalten, dass sich Huawei nach der anfänglichen Fehlkonstruktion mit dem außen liegenden großen Display nun mit dem innen liegenden Display, wie es Samsung von Anfang an hatte, arrangiert hat. Trotzdem komplett chancenlos außerhalb des Heimatmarkts.
1000+ € Handys ohne Google-Dienste ist am hiesigen Markt so erfolgversprechend wie ein BMW mit 3 Rädern.

Man zeigt mit der Produktpräsentation auch außerhalb halt einfach Präsenz um das Markenzeichen zu pflegen für die Zukunft. Wäre halt zu auffällig alles auf die verkappte Tochtermarke Honor zu verschieben, ohne Gefahr zu laufen, daß die auch sanktioniert wird, wenn man es übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scr1p schrieb:
Schade ohne Google. Ich dümpel immernoch auf meinen P30 Pro rum, das beste Smartphone das ich je hatte.
Und ich "dümpel" immer noch auf nem P20
Pro rum und bin immer noch sehr gut damit zufrieden.
 
@MasterOlli

Das P20pro ist bzw war ja auch ein fantastisches Smartphone. Ich nehme es auch noch gelegentlich zum Surfen, Radio hören, Sudoku machen etc. Für mehr wäre es mir aber mittlerweile viel zu langsam ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
<P@trick> schrieb:
Im übrigen sollte man sich mM auch immer vor Augen führen, dass Huawei einfach nur das Opfer des US Protektionismus geworden ist.
Ach dann erklär mal warum Google, Meta, ja sogar TikTok in China verboten/nicht zugelassen ist?
Weil die Chinesen eben genauso sind wie die USA.
 
Zurück
Oben