News P50 Pro: Huawei bringt Kamera-Flaggschiff nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Ein halbes Jahr nach der Vorstellung in China bringt Huawei das P50 Pro nach Deutschland. Abermals steht das Smartphone für Huaweis Bestes im Bereich Fotografie und geht mit vier Kameras an den Start. Der imposanten Hardware stehen Hürden im Bereich Software und Mobilfunk im Weg. Der sehr hohe Preis hilft ebenso wenig.

Zur News: P50 Pro: Huawei bringt Kamera-Flaggschiff nach Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, boxte30:Goas, aid0nex und eine weitere Person
Ich wusste gar nicht, dass die das US Embargo umgehen dürfen. Mit Android ist das schon ein gutes Phone. Die Frage ist natürlich noch, ob man sich Huawai noch antun will (bezogen auf den Zukunftsstatus).
 
Zu dem Preis wird die Nische in Deutschland winzig.

Keine Gogledienste ist ja schon für 90% ein Ausschlusskriterium als daily driver, aber 1200€ für ein "Zweithandy"? Dann noch ohne 5G?
Weia...

Wenn das mit Vertrag bei 600€ angekommen ist seh ich Chancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ghosteman3, bobitsch und 7 andere
Hmm, kann mich nicht entscheiden, ob ich die Kamera-Buckel angesichts ihrer Größe hässlich oder elegant finden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Agba
Also, dass die Google Dienste fehlen - okay. Aber kein 5G in 2022? Das ist schon nen No Go - beim preis bin ich zweigeteilt, bin mit meinem Mate 20 Pro sehr zufrieden, für gute Ware auch nen guten preis. Aber im Vergleich hat man halt schon einschränkungen, da wären günstige Preise schon besser die Käufer bei Laune zu halten, bis bessere Zeiten kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kane70
projectneo schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass die das US Embargo umgehen dürfen. Mit Android ist das schon ein gutes Phone.
Soweit ich weiß ging es eigentlich nicht um Android selbst, da Android Open Source ist, sondern um die Gapps also die Google Apps ala PlayStore, Maps, YouTube etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese, flo.murr und 6 andere
Das Topmodell mit diesen Einschränkungen zu diesem Preis und dann noch ohne 5G? Gibt es wirklich noch jemanden der das kauft?

Bei den Tablets ist es ja genauso...schicke Geräte aber ohne Google Dienste für mich unbrauchbar. ( ja ich weiß das da Möglichkeiten gibt aber das ist nix halbes und nix ganzes ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
1,2k Tacken, nur um dann zu hoffen, dass die Apps als APK vorhanden sind, starten, ordentlich laufen und keine Logger beinhalten?

Und das Surface Duo wurde schon als DoA bezeichnet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Mit Anrdoid, wie geil ist das denn ?!
Mein P30 Pro läuft heute noch wie am ersten Tag und ist bisher mein aller bestes Handy das ich je hatte. Nach jedem Update keine verlangsamung des Systems oder leersaugen des Akkus.

Die 1199€ pendeln sich eh bei 900 ein, mit Abwärtstrend, freu mich drauf !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italianhanno, sunrise169, xsodonx und eine weitere Person
tidus1979 schrieb:
Hmm, kann mich nicht entscheiden, ob ich die Kamera-Buckel angesichts ihrer Größe hässlich oder elegant finden soll.
finde sie ehrlich gesagt schon wieder elegant. Schickes Handy!
Während ich es beim Tablet jetzt nicht so schlimm finde keine Google Dienste zu haben, benutze mein Galaxy Tab z.B. auch nur mit dem minimalsten GApps um halt den Store zu haben, aber eher wegen Faulheit.

Aber beim Handy ist das schon bitter, da geht dann vieles nicht :(
Sehr schade, denn den ersten Tests nach ist das eines der besten Handys überhaupt.
Die Tatsache, dass es kein 5G hat, ist mir persönlich recht egal, sehe dahin bisher noch keinen Mehrwert, aber lasse mich gerne etwas besseren belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
DFFVB schrieb:
Also, dass die Google Dienste fehlen - okay. Aber kein 5G in 2022?
Gegenfrage, was will man als Privatmensch mit 5G in 2022? Bis das flächendeckend verfügbar is, dauert noch ein paar Jahre und dann ist 4G immer noch für die meisten normalen Anwendungen.

Huawei könnte sich ja in Deutschland zumindest eine Nische halten, wenn sie ein Unlock Programm hätten für LineageOS und co.

Aber ansonsten, wird das "kein Google" Argument auch ein wenig übertrieben, zumindest bei Huawei. Mittlerweile laufen da auch die meisten Banking Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Italianhanno, Simzone4 und 6 andere
Mit Android hilft dir nur nicht.

Offiziell läuft es mit EMUI 13, in den Tiefen des OS findet man aber Android-Hinweise.
Mit Google hat das alles aber rein gar nichts mehr zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ohne Google? Sehr gut! Endlich mal pures Android, ohne das man erst aufwändig Google verbannen muss!

Wer Google heutzutage noch nutzt, hat nie ernsthaft die Alternativen getestet.

Leider aber für mich zu groß... Gibts denn keine schönen kleinen Smartphones 4,5 - max.5zoll???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Simzone4, Till 88 und eine weitere Person
TenDance schrieb:
Zu dem Preis wird die Nische in Deutschland winzig.

Keine Gogledienste ist ja schon für 90% ein Ausschlusskriterium als daily driver, aber 1200€ für ein "Zweithandy"? Dann noch ohne 5G?
Weia...

Wenn das mit Vertrag bei 600€ angekommen ist seh ich Chancen.
Ich glaube selbst 600 sind noch zu viel.
 
MR2007 schrieb:
Bis das flächendeckend verfügbar is, dauert noch ein paar Jahre und dann ist 4G immer noch für die meisten normalen Anwendungen.

Kennst Du Pareto? Ich hab bei mir 600 Mbit... Und mit der Argumentation kann man auch sagen, dass 3G reicht...
 
MR2007 schrieb:
Gegenfrage, was will man als Privatmensch mit 5G in 2022? Bis das flächendeckend verfügbar is, dauert noch ein paar Jahre und dann ist 4G immer noch für die meisten normalen Anwendungen.
Dann schau dir mal die Netzkarten den Telekom und Vodafone an. Die sind schon „flächendeckend“. Ich habe hier im Harz zumindest überall 5G wo ich auch 4G von der Telekom bekommen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
DerDoJo schrieb:
Harz zumindest überall 5G wo ich auch 4G von der Telekom bekommen würde.
Weil das auch kein echtes 5G ist, sondern glorifizierte 4G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilverDW und Drewkev
Zurück
Oben