News P50 Pro: Huawei bringt Kamera-Flaggschiff nach Deutschland

Ich stehe vor einem Problem. Habe zwei huawai mate 9 mit 5,5 " Bildschirm. Eines ist ganz hin, das zweite wo ich verwende teilweise. Nur 1 x hingefallen und schon so hin. Beim tippen wackelt das Handy und manchmal vertippe ich mich bei dem Hin und her gewackel. Dann mal schaltet sich der sprachassistent trotz gesperrten Bildschirm beim Musik hören ein. Akku ist total hin und Kamera zu 75 % hin.
Neues Handy brächte ich. Habe für beide nur gebraucht 80 € ausgeben. Das ist zwar nett aber ich habe noch nicht mal 1200 € und würde für ein Handy auch nicht ausgeben. Das braucht nur 1 x auf dem Boden fallen und schon wären die 1200 € hin. Die Kamera ist träge. Wenn dann brauche ich die Ausstattung eines mate 9 mit der besseren Kamera. Aber der Markt ist unübersichtlich und ich will wieder nur 5,5 " Handy haben. Also ich größer will ich nicht in meine Hosentasche rein stecken. Vielleicht gibt es da ja doch noch eine Lösung für mich, wer weiß. Kennt sich einer gut von euch aus?
 
Skaro schrieb:
Soweit ich weiß ging es eigentlich nicht um Android selbst, da Android Open Source ist, sondern um die Gapps also die Google Apps ala PlayStore, Maps, YouTube etc.
Viele Apps setzen auf diese Dienste auf. Google hat das geschickt gemacht, ihr "open source-Mäntelchen"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
@latiose88

So viel Zeit, wie du mit Kommentieren auf CB verbringst, kannst du einen Bruchteil davon locker für eigene Recherchen aufwenden und findest dann genau das Produkt welches dir taugt.
Mir sind meine Handys auch schon öfter mal auf den Boden gefallen. Auch mein P30 Pro. Dafür gibt es aber sehr gute und günstige Hüllen. Nehme ich diese ab, dann sieht mein Handy aus wie frisch aus der Fabrik.
Man muss seine Sachen schon pflegen, wenn sie einem etwas Wert sind.
 
Weiß jemand, ob man die Google Apps und Dienste irgendwie nachträglich aufs Handy bekommen kann oder muss man wirklich drauf verzichten?
 
Das geht schon länger nicht mehr.
 
@Gesualdo das half mir zu dem Zeitpunkt auch nix mehr als es herunter viel. Ich weiß noch wie ich das Handy wie ne tüte eingewickelt in komplett gummi hatte. Es viel runter und display war sofort hin gewesen. Wurde auch von meinem Bruder getauscht. Dabei hatte ich das zweite Handy gekauft gehabt. Naja ich bin wohl ein Meister im kaputt machen. So ein Handy das ich nicht durch herunter fallen kaputt kriege, muss es wohl noch gebaut werden. Je größer das Handy, desto gefährlicher ist es das es gleich ganz hin ist. Dieses ist das beste zum total schaden. Ich sehe schon die 1200 € am kaputt gehen obwohl ich es noch nicht in der Hand hatte. Naja darum sind kleine bei mir besser. Das n8 fiel 20 x runter, das Windows Phone 1020 viel mir 5 x runter. Alle noch heile. Aber das huawai gleich kaputt. Irgendwie entäuschend. Die guten setzen sich nicht durch und die schlechten kaufen die Menschen reihenweise. Naja ich werde wohl weiter schauen müssen. Ich versuche derweil noch Zeit herauszuholen bis nix mehr geht.
 
Huawei hat doch selbst Patente auf 5G, die müssten doch irgendwas auf die Beine stellen können.

Kamfpudding,
Mit etwas Arbeit kriegst du so gut wie alles weg bei Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
sieht sehr sehr stimmig aus. Leider ohne Google und damit ein Ladenhüter.
Ergänzung ()

destiM schrieb:
Wer Google heutzutage noch nutzt, hat nie ernsthaft die Alternativen getestet.
ja bis du dann mal eine banking-app oder twint oder paypal oder sonst was verwenden musst, wo die zertifizierung oder sonst was fehlt. dann viel spaß. Geht leider an der Lebensrealität vorbei.
 
DerDoJo schrieb:
Der Unterschied ist gering, selbst das „echte“ 5G für die Fläche ist nur ein 4,5G…da Physik nunmal Physik ist.
Wenn man von echtem 5G im Sinne der Weiterentwicklung reden möchte, müssen wir über mmWave reden. Aber das wird in Europa ja wahrscheinlich gar nicht kommen.
Warum genau sollte nur mmWave das "echte" 5G sein?

Die neuen Mobilfunkstandards sind primär neue Kanal und Sendecodierungen und beides wird auch bei geringeren Frequenzen erfüllt und ist dort auch am Sinnvollsten (brauchbare Datenraten aus Frequenzbändern mit hoher Reichweite).

Bei 5G SA kommen dann nur noch Zusatzfeatures dazu, welche allerdings eher Extras für Randfälle sind.
 
Lohnt sich das denn noch für Huawei?
Gibt es da draußen noch irgendeinen Fan?

  • Hardware ist halt 0815
  • Die bessere Kamera hat sehr wahrscheinlich Sony,
  • Für den Preis gibt es schon faltbare Smartphones.
  • Ohne Google Dienste halt nicht bedienbar.
  • 5G gibt es eh nicht in D, das ist ein Mythos.
 
Seit 12 Jahren habe ich nur Huawei-Geräte gekauft u. war stets zufrieden - aber zu meinem Bedauern werd ich da Abstand nehmen.
Schade, dass sie von Android weg keine echtes Linux-OS etablieren - das wäre für DER Grund dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
D. ACE schrieb:
ja bis du dann mal eine banking-app oder twint oder paypal oder sonst was verwenden musst, wo die zertifizierung oder sonst was fehlt. dann viel spaß. Geht leider an der Lebensrealität vorbei.

"Müssen" schonmal garnicht. Jeder bindet sich selbst an etwas fest. Ich nutze meine Androidgeräte komplett ohne Google-Dienste und kann dank Browser etc auch auf PayPal und Online-Banking zugreifen.

Also geht es durchaus nicht an der "Lebensrealität" vorbei. Viele nehmen Dinge einfach nur hin und so erschafft man solche Monopole wie Google, Facebook usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das Huawei P50 Pro kostet 1.199 Euro, unterstützt kein 5G und kommt ohne Google-Dienste nach Deutschland.

Ich verkaufe einen Sportwagen für 150.000€. Absolut konkurrenzfähig, super viele PS unter der Haube und richtig schön sportlich windschnittig! Achja, der Wagen ist übrigens auf 80 km/h gedrosselt.

Anders formuliert: Wer zur Hölle soll das kaufen?!
 
destiM schrieb:
"Müssen" schonmal garnicht. Jeder bindet sich selbst an etwas fest. Ich nutze meine Androidgeräte komplett ohne Google-Dienste und kann dank Browser etc auch auf PayPal und Online-Banking zugreifen.

Also geht es durchaus nicht an der "Lebensrealität" vorbei. Viele nehmen Dinge einfach nur hin und so erschafft man solche Monopole wie Google, Facebook usw.
Natürlich geht das an der Lebensrealität vorbei, nur vielleicht nicht in der Blase, in der du dich befindest, aber an der eines normalen Menschen schon. Ich will doch nicht Browser etc. benutzen, wo es nützliche und gut programmierte apps gibt. Parking-Pay oder via Twint die Parkgebühren zahlen, na viel spaß über den browser. Keine chance!

Da gibt es nichts schön zu reden, die Funktionalität ist noch immer viel zu stark eingeschränkt und die meisten User wird das stören. Nur dich vielleicht nicht.
 
D. ACE schrieb:
Natürlich geht das an der Lebensrealität vorbei, nur vielleicht nicht in der Blase, in der du dich befindest, aber an der eines normalen Menschen schon. Ich will doch nicht Browser etc. benutzen, wo es nützliche und gut programmierte apps gibt. Parking-Pay oder via Twint die Parkgebühren zahlen, na viel spaß über den browser. Keine chance!

Da gibt es nichts schön zu reden, die Funktionalität ist noch immer viel zu stark eingeschränkt und die meisten User wird das stören. Nur dich vielleicht nicht.

Brauchst ja nicht so herablassend zu sein. Ich habe ganz klar gesagt, dass die meisten sich nicht die Mühe machen Alternativen zu probieren und/oder alles einfach hinnehmen. Soviel zur "Lebensrealiät". Also lebe ich ja wohl nicht in einer Blase, sondern du unterstellst sowas wohl gern anderen, um dich selbst als den wahren Wissenden zu fühlen?

Ganz nebenbei bemerkt, gibt es dank dem microG-Projekt durchaus die Möglichkeit, Apps die auf Google-Diensten aufbauen ohne Google zu nutzen. Sonst würden alternative Betriebssysteme auf Smartphones keinen Sinn machen, wenn sie sich wieder Google aufs Handy laden müssten.
 
Wieso hat eig. das P50 Pro kein 5G? Das P40 Pro hat 5G und kam ja auch schon nach dem Handelsbann (USA<->China) auf den Markt und ist von den "Googleeinschränkungen" betroffen.

Edit: Stimmt der hier genannte 200x Zoom wirklich? Ist es nicht "nur" 100x wie der Vorgänger (also das Plus Modell)?

Bin super zufrieden mit meinem P40 Pro. Mache -wie gefühlt 90% aller Handynutzer- nur Telefonieren, bisschen Whatsapp, viel Foto/Video, Musik und Surfen. Das kann es wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben