News Smartphones: Huawei bringt P60 Pro und Mate X3 nach Deutschland

Schade, dass Huawei aus politischen Gründen kaputt gemacht wurde. Mein P20 und P30 Pro waren absolut geniale Geräte, die Kameras denen der Konkurrenz mindestens 2 Jahre voraus. Leider möchte ich auf Google Dienste nicht verzichten. Der Preis ist wohl der Marktsituation in Europa geschuldet, mit hohem Volumen kann Huwei nicht mehr rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Relict, MegaDriver und 10 andere
Stefcom64 schrieb:
zu Mal ich auch keinen Drang habe einen Konzern zu unterstützen wo der chinesische Staat mitmischt!
Wird langsam langweilig 🥱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Clowntastisch, Sensus und 4 andere
Stefcom64 schrieb:
.... ich auch keinen Drang habe einen Konzern zu unterstützen wo der chinesische Staat mitmischt!
In China mischt der Staat grundsätzlich in jedem Unternehmen mit, auch wenn es auf dem Papier private Firmen sind.

Zur News: Ich habe selbst noch ein P30Pro, das natürlich noch alle Goggle-Dienste hat. Ohne geht in der heutigen Zeit ja eh nichts mehr. Das hatte ich mir Gebraucht gekauft, weil ich es bei Handys grundsätzlich so mache, ein Neues habe ich noch nie gekauft. Gute Gebrauchte gibt es wie Sand am Meer und die allerneuste Technik benötige ich eh nicht.
Aber die jetzt aufgerufenen Preise sind natürlich (ohne Goggle und 5G) jenseits von Gut und Böse. Wer soll sich so etwas kaufen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Fighter1993 und MegaDriver
m4rci schrieb:
Hab noch ein P20Pro, muss zwar jeden Tag laden. Aber das Teil läuft und läuft und läuft.
Sieht bei mir auch so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, m4rci und Clowntastisch
Die Überwachungsspezialisten von Huawei gibt es immernoch und CB berichtet weiterhin fleißig. Hm, etwas traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und CB.R
Kann nur sagen das mein Huawei Matepad 11 mit MicroG Services und Aurorastore (Playstore) Problemlos läuft. Netflix/Prime laufen in Full HD und Youtube über Revenced auch. Sonst nutze ich keinerlei Googledienste.
Wer davon also seine Kaufentscheidung abhängig macht, kann ich eventuell die Bedenken wegen Einschränkungen etwas nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Clowntastisch, Sensus und 2 andere
Preis eines s23 Ultras/ iPhone 14 pro und dann kein Google, 5g und einen Last Gen Prozessor? Wo leben die eigentlich, dass sie meinen solche Preise zu verlangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, coral81 und CB.R
nlr schrieb:
Mutig, selbstbewusst und vielleicht auch etwas trotzig. Huawei kann man dieser Tage mit vielen Adjektiven beschreiben, eindeutig ist aber, dass der Konzern strapazierfähig ist und sich trotz der schwierigen Stellung am Markt dazu entschieden hat, die Flaggschiffe P60 Pro und Mate X3 nach Deutschland zu bringen.
Europa wird fuer die maximal Nische & Marketingsmoeglichkeit fuer den einheimischen Riesenmarkt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
haben wohl Schweröl gesoffen...würd's nicht mal für 1/3 des Preises nehmen ohne 5G, ohne Google Dienste und mit asbach uralt-SOC pfft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, mrdeephouse und CB.R
Das P20 Pro war zu seiner Zeit genial und es wird heute noch innerhalb der Familie verwendet.
Aber 1200€ für das P60 Pro?
Die Preise werden schneller fallen als bei Samsungs Flaggschiffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Clowntastisch
Stefcom64 schrieb:
Bei der Preisvorstellung der Chinesen ohne Google Dienste und 5G, fragt man sich ob die nicht reif für die Irrenanstalt sind, zu Mal ich auch keinen Drang habe einen Konzern zu unterstützen wo der chinesische Staat mitmischt!
Magst du lieber Konzerne und Produkte unterstützen, wo der amerikanische Staat dich totalüberwacht ?
Ergänzung ()

Das Ding ist mehr ne gute Kamera als ein Mobiltelefon. Halber Preis dafür wär in Ordnung..
Ergänzung ()

piccolo85 schrieb:
Schade, dass Huawei aus politischen Gründen kaputt gemacht wurde. Mein P20 und P30 Pro waren absolut geniale Geräte, die Kameras der Konkurrenz mindestens 2 Jahre voraus. Leider möchte ich auf Google Dienste nicht verzichten. Der Preis ist wohl der Marktsituation in Europa geschuldet, mit hohem Volumen kann Huwei nicht mehr rechnen.
Was ist denn so tolles an den Google Diensten, was sie so unverzichtbar macht..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, Sensus, supertramp und 4 andere
2200€ für nen falt Handy... schon aua. Mich würde eine Statistik von Vorbestellungen und verkaufe innerhalb eines Monats interessieren. Also ohne Vertragsdreingabe. Viele können das nicht sein ;)
 
Google Dienste und 5G und ich wäre dabei. Würde sofort mein iphone 13 PM ablösen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Dummsday schrieb:
Was ist denn so tolles an den Google Diensten, was sie so unverzichtbar macht..?
Unverzichtbar ist ein großes Wort, aber wenn es halt passt nimmt man lieber die mit G-Diensten:
Usability, Verfügbarkeit, getätigte Käufe im Store, weitere Google-Geräte im Besitz usw ... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85, Clowntastisch, mrdeephouse und eine weitere Person
ja toll, so geben sie Samsung und Apple nur noch mehr Grund ihre Preise zu erhöhen..
 
Warum genau bieten die das hier überhaupt an? Alleine die Marketingveranstaltung dürfte mehr kosten als die mit den drei Handys reinbekommen, die die hier verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, coral81 und CB.R
Für die 400 würde ich es nehmen.
Kann man die Google Dienste denn nachinstallieren?
 
Die Kamera würde ich zu gerne mal testen, sogar mit einer echten Blende🤤
Als P40 Besitzer kann ich auch sagen dass sich mein Leben ohne Google Dienste nicht verschlechtert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Sensus, xXDariusXx und eine weitere Person
piccolo85 schrieb:
Schade, dass Huawei aus politischen Gründen kaputt gemacht wurde. .....
Wieso kaputt gemacht?
Die hatten letztes Jahr knapp 100 Milliarden Dollar Umsatz und satte Gewinne. Darin enthalten vermutlich nicht Mal die strategische Tochter Honor. Kaputt sieht anders aus!
 
Zurück
Oben