Huawei P8 nach Kameratausch immernoch kein Autofokus?

t-ak47-tlo$$

Ensign
Hallo,

habe mir letzte Woche für mein P8 eine neue Hauptkamera bestellt, da die alte nicht mehr foussiert hat, und irgendwie 2 Bilder übereinander übereinander lagen. Ist oft runter gefallen, hab ich mir gedacht, ok Linse kaputt.

Kamera ausgebaut, und siehe da, die hat ordentlich gerasselt. Die neue tut das nicht.

Neue Kamera eingebaut, und ausprobiert. Das Bild sieht wieder normal aus, allerdings fokussiert die Kamera nicht.

Kann es sein das die neue Kamera auch schon defekt ist?

Gruß

Ist zwar nicht auszuschließen, die Wahrscheinlichkeit, dass bei häufigen Stürzen (du bist aber nicht mit meiner Nichte verwandt?) weitere Teile das Handys beschädigt wurden

Das Handy funktioniert einwandfrei. Das Bild welches die Kamera jetzt anzeigt ist nach dem Tausch ganz anders. Sie stellt halt nur nicht mehr scharf. Das kann doch eigentlich nur an der Kamera liegen?!

Nicht unbedingt. Die Kamera wird ja auch angesteuert. Und das macht eben nicht nur die Software

Edit: Du könntest mal eine andere Kameraapp ausprobieren.

Edit2: Selber Basteln ist dabei auch immer so eine Sache. Die Möglichkeit, dass du dabei irgend etwas nicht korrekt gemacht hast kann man auch nicht endgültig ausschließen

Edit3 (Nicht mein Tag): original-Ersatzteil oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem xiaomi mi2s war damals ein ganz unscheinbarer gumi um die kamera rum irgendwie für den Fokus verantwortlich.
Hatte mal das handy ohne diesen gummi zusammengebaut weil ich den natürlich gar nicht bemerkt hatte und erst durch ein YouTube Video hatte ich gesehen, es kommt noch dieser gummi dazu.
Hatte den zum Glück noch gefunden

Zurück
Oben