Huawei P8 startet nicht mehr

Zentragon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
360
Hallo,


ich habe echt ein Notfall glaube zwar nicht das ihr mir helfen könnt aber will es mal trotzdem mal ansprechen, vllt. gibt ja ne Lösung.

Ich habe gestern versucht ein neues Firmware Update zu machen, (hat bisher immer funktioniert) und seitdem Neustart, geht es jedes mal aus und startet neu, dies hat es jetzt die ganze Nacht gemacht bis der Akku leer war.

Habe alles versucht ins Boot Menü zu kommen und ein Hardreset zu machen, aber er lässt mich nicht rein startet ununterbrochen andauernd neu und sehe kurz das Huawei Logo und geht wieder aus.

Bitte echt um Hilfe !!!
 
Wie soll ich das machen das meine ich doch damit eigentlich das Menü.
 
Von welcher Firmware-Version auf welche wolltest du denn Updaten?
Hast du ein Gerät mit Branding (z. B. Vodafone)?
Du musst schon ein wenig genauer sein, wen du Hilfe brauchst!

Hast du den Geräteneustart (Vol - und Power) probiert, wenn es mit deinem PC verbunden ist? Kommst du so in den Bootloader?
 
Von der B200 auf das neue Android 6.0 wollte ich ausprobieren, ohne Branding hatte Stockfirmware geflasht vorher.

Hatte nichts davon funktioniert am PC dran sowieso nicht.

Hab es jetzt bei Vodafone eingeschickt müssen die mir eben ein neues zuschicken nützt ja alles nichts.
Also ich gehe davon aus das die das machen bei Huawei, ist doch ein Garantiefall eigentlich oder ?
 
das 6.0 ist ne beta. mit all den problemen die auftreten können. garantiefall ist es bei fehlgeschlagenen flashereien wohl eher nicht..

musst du mal abwarten was die da machen. am besten wäre es für dich, dat die dir anstandslos ein neues schicken.
weiß net was in den beta-richtlinien so steht (auf eigene gefahr oder so).

musst du halt abwarten was passiert.
als tipp für die zukunft: wenn du dein handy täglich brauchst, flashe keine testversionen drauf. jeder hersteller stellt das vorher klar- auch huawei.
 
Zentragon schrieb:
ohne Branding hatte Stockfirmware geflasht vorher
Hab es jetzt bei Vodafone eingeschickt

Du widersprichst dir selbst schon in deinem nächsten Absatz!

Ich hätte eine Lösung für dich gehabt, da du aber dein ungebrandetes P8 an Vodafone zurück geschickt hast, brauchst du ja jetzt keine Hilfe mehr. Ich denke aber, dass das Flashen deines Vodafone-gebrandeten P8 auf Stock schon Probleme gemacht hat.

Allerdings musst du dir auch bewusst sein, dass Vodafone den Umtausch ablehnen kann, wenn sie merken, dass du das Branding entfernt hast. Immerhin ist die Software - auch die von einem Mobilfunkprovider angepasste Software (Branding) - Bestandteil deines Produktes.
 
Hmm stimmt auch wiederrum aber hab mich mal durchgelesen bei dem Huawei Club da stand glaube nichts vom Flashen bzw. das dies nicht erlaubt sei.

Also ich hoffe natürlich das Vodafone das nicht unbedingt weiss, weil das Handy hat ja jedes mal neugestartet und der Akku war eh leer, das Aufladen ging auch nicht mehr so wie ich das gesehen habe, von daher wird dort bestimmt keiner was davon bermerkt haben.
Ergänzung ()

Onatik schrieb:
Ich hätte eine Lösung für dich gehabt, da du aber dein ungebrandetes P8 an Vodafone zurück geschickt hast, brauchst du ja jetzt keine Hilfe mehr. Ich denke aber, dass das Flashen deines Vodafone-gebrandeten P8 auf Stock schon Probleme gemacht hat.

Wie hättest mir denn helfen können, ich hab da keine Lösung mehr gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest alles nochmal auf die Firmware von VF (B120) bringen müssen.
Dann die VF B120 update.app in den dload Ordner deiner SD Karte kopieren (am PC), die SD wieder ins P8 und das P8 mit Akkuladung >50% ohne USB Anschluss mit den 3 Tasten, Vol+ UND Vol- UND Power gedrückt halten, starten.

Das Problem mit dem Laden müsstest du mal genauer beschreiben.

Aber wie geschrieben, nun ist es egal. Wenn du reale Probleme hast, will heißen, wenn dir Vodafone dein P8 unrepariert retour geschickt hat, helfe ich gerne weiter.
 
Ja das ist logisch aber das Handy hat nicht mal reagiert auf die Tastenkombination das ist ja das schlimme, weil es von selber Neustarts gemacht hat sodass keine Reaktion da war.

Das mit dem Laden kann ja nicht funktionieren wenn sich das Telefon andauernd abschaltet und die LED Leuchte war nicht mal oben rechts an, dort müsste eigentlich ein roter Punkt zu sehen sein.

Mal abwarten was nun passiert, hoffe natürlich nicht das sie mir das unrepariert zuschicken, Garantie muss doch trotzdem irgendwie greifen, das kann ja auch mal bei anderen Updates passieren das ist ja nun nicht immer gewährleistet.
 
Ja, stimmt schon. Hoffe auch für dich, dass Vodafone den einfachsten Weg geht und dir ein neues P8 schickt.

Ich persönlich würde auch nie ein gebrandetes Gerät nehmen, schon alleine wegen der schleppenden Update-Politik der Provider.
 
Ja danke erstmal für die Hilfe bzw. Antworten, ich hoffe das wird auch so einfach gehen, ich meld mich dann zurück was dabei rausgekommen ist.
 
So habe nun anstandlos das P8 zurückbekommen, und es sieht aus wie neu.

Ich würde gern wieder das Branding weg haben wollen von Vodafone und die aktuelle B200 Firmware installieren, wie soll ich jetzt vorgehen will nicht nochmal was falsch machen?
 
Hi @Zentragon.
Schön, dass du dein P8 zurückbekommen hast.

Ich empfehle dir das Android-Hilfe-Forum und dort den Thread Huawei P8: Branding entfernen. Wenn du dich dort eingelesen hast, gehst du nach der Anleitung vor.

Dann auf die B200 zu kommen, ist über die dload-Methode leicht und sollte auch fehlerfrei funktionieren.
Wichtig ist es, das Branding vorher sauber zu entfernen.

Das Forum ist übrigens zu empfehlen, bin dort auch gerne aktiv und mir ist auch schon so manches Mal geholfen worden.

PS: Wenn du hier noch nicht abgestimmt hast... Kannste ja machen. Liegt mir ein wenig am Herzen. Stimmt doch noch bis April 2016 hier >>Umfrage zur CB-Forennutzung<< ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Onatik,

habe jetzt einfach schrittweise von der Vodafone Firmware auf die B120 geupgradet dann die B132, B170 und zum Schluss die von dir gesagte B200 drauf geflasht.

Leider ist mir aufgefallen das bei jeder zumindest ab der B132 immer beim Update auf die nächsthöhere eine Fehler angezeigt wurde bei 95% also kurz vor Schluss abgebrochen, habe dann neu gestartet und die Firmware war trotzdem drauf, und läuft auch ohne Probleme, was hat das nun damit auf sich ?

Vorher hatte ich die Fehler nicht aber da war die B110 noch vorher drauf gewesen bei dem alten P8 und da ging es immer ohne Fehler.
Soll ich nun das alles nochmal und sauber neu aufsetzen oder so lassen jetzt auf der B200er ?

PS: Habe an der Umfrage teilgenommen kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist, und das ist bei sämtlichen Installationen bzw. Updates aber auch Upgrades (Hardware) der Fall, dass das System fehlerfrei läuft.

Ein Rat von mir ist daher, dass du allergrößtes Augenmerk auf ein fehlerfreies Ursprungssystem legen musst. Das heißt hier bei deinem P8, dass alle Updates fehlerfrei funktionieren sollten. Ergo muss dann schon die Vorversion der Firmware fehlerfrei sein, das Update muss ohne Komplikationen laufen und auch die dann höhere Firmware-Version muss wiederum fehlerfrei laufen. Ein kurzer Test ist dann immer angebracht.

Ohne das eigentlich noch mal erwähnen zu müssen; aber es sollte selbstverständlich sein, dass die Firmwareversionen den Orignalversionen entsprechen. Will heißen, dass die Hash-Werte auf den Filohostern deinem Hash-Wert des Downloads entsprechen. Einfach nur, um sicher zu gehen, dass dein Download 100%ig geklappt hat und du eine fehlerfreie Datei hast bzw. auch so schon ausschließen kannst, dass die Datei ggf. kompromittiert ist.

Wenn du also, wie du geschrieben hast, @Zentragon, einen Fehler bei dem ganzen Update und Debranding-Prozess festgestellt hast, wäre es ratsam, du würdest das ganze noch einmal wiederholen und wie im Forum geschrieben Schritt für Schritt vorgehen.

Nur so kannst du später ein fehlerfreies System genießen und dir zu einem guten Teil sicher sein, dass auch deine Daten relativ sicher sind und nicht durch deine Fehler, Unachtsamkeit oder Schludrigkeit beim Debranding oder Updaten verloren gehen und du ein fehlerhaftes Smartphone hast.

Also:
1) Debranding
2) Neustart, Funktionstests, Neustart
3) Firmware-Updates
 
Also wie gesagt es läuft so jetzt auch Fehlerfrei würd ich meinen, wie soll ich das auch testen ob irgendwo ein Fehler drin ist bzw. zu sehen ist.

Debrandet ist es ja jetzt schon, nochmal Downgraden auf eine B120 macht doch keinen Sinn mehr bzw. geht das überhaupt noch ?
Wenn du mir sagst ich soll es lieber einfach nochmal alles von vorn beginnen dann folge ich der Anleitung auf der Seite, wenn du mir das ok jetzt gibst ;)
 
Das ist immer das Problem mit Ferndiagnosen, @Zentragon.

Ich kann leider nicht sehen, was nicht ganz so rund läuft. Daher kann ich dir nur empfehlen, dass nochmal alles von vorne zu machen und darauf zu achten, dass alles rund läuft.

Schließlich musst du entscheiden, ob es Sinn macht, ein instabiles System dann umfangreich einzurichten mit deinen Kontakten, Kalendern, Apps und Daten oder ein funktionierendes System dann einzurichten.

Kurzum, ich würde es nochmal von vorne machen.

Die grundlegenden Funktionen sind das Telefonieren, Kontakte speichern, Internet und SMS - würde ich so sagen 😬
 
Hmm ja das stimmt schon mehr mache ich damit auch nicht, und das läuft alles super bisher aber vllt. ist das auch nur ein Fehler der normal erscheint, was ich nicht glaube ;)

Wie sollte ich das jetzt machen ein Downgrade von der B200 auf der B120 was denkst du ?
 
Kompletten Factory-Reset und nochmal mit Zeit, Geduld und Spucke und wie beschrieben von vorne.

Sag mal, fragst du eigentlich auch die offenbarsten Dinge im Leben so oft nach? 😉
 
Zurück
Oben