Huawei P9 Akkutausch

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.246
Hallo Zusammen,

mein Huawei P9 ist mittlerweile an die 2 Jahre alt. Da ich immer noch top zufrieden mit bin will ich kein neues Handy sondern meinen Akku mal wieder auf "Werkszustand" haben.

Dafür habe ich mir erst mal Videos zum selber tauschen angeguckt. Werkzeug dafür und ein passender Ersatzakku liegt vor mir.
Trotz linker under rechter Hand (nein, keine 2 linke) war es mir nicht möglich das Display vom Body zu trennen. Mehr Krauftaufwand hätte nur zu Schäden am Glas geführt.
Nun stehe ich vor der Wahl:

Noch mal versuchen oder es machen lassen.

Falls jemand im Raum Karlsruhe/BadenBaden einen guten Shop kennt würde ich es einfach machen lassen. Hab aber eben die Angst das wenn da ein Stümper dran ist der eben genau die selben Probleme hat wie ich und es nur mit bleibenden Schäden hinbekommt.

Bin für Ideen offen :)
 
Ich habe mir das P9 jetzt nicht angeschaut, aber es ist wahrscheinlich, dass du das Display erwärmen musst, da dieses wahrscheinlich am Rand mit der Struktur verklebt ist.
 
In den Videos sah es relativ leicht aus und ansonsten hab ich auch nichts über erwärmen gelesen.

Ein Versuch ist es aber allemal wert, danke :)
 
Alles vorliegend und auch soweit an die Anleitung gehalten.


Die Schrauben waren kein Problem, nur das Display mittels Saugnapf herauszuheben ging quasi gar nicht, da hat sich ncihts bewegt.

Es ist auch zum größten Teil unversehrt, die kleine Delle oben rechts am Body wird das sicher nicht behindern.
 
Zurück
Oben