Huawei P9 / P9 lite vs. Honor 8 oder doch was anderes?

paddi.123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
400
Guten Abend, ich liebäugel gerade mit dem Verkauf meines Iphone's und dem Umstieg auf Huawei / Honor.

Ich hatte vor dem Iphone jahrelang Android Geräte ( HTC One X, Galaxy S4 und Konsorten)
Immer mit irgendwelchen Custom Rom's und nach einiger Zeit immer mit Hängern.

Momentan besitze ich das Iphone 6, allerdings nervt mich seit neuestem das entsperren, außerdem hab ich das Gefühl, das es langsamer geworden ist, seit dem das IP7 auf dem Markt ist.

Dazu kommt, dass ich den Fingerabdrucksensor von Huawei liebe, sowie die Kamera des P9, den besseren Akku und die Oberfläche ist nah an der von IOS.

Was mein neues Handy können sollte:
- max. 5,5 Zoll
- Telefonieren in guter Qualität
- Funktionieren ( ohne Abstürze, Hänger etc. ) ich werde auch die Finger von Custom Rom's lassen.
- gute Kamera (mind. IP6 Qualität, lieber mehr)
- Whatsapp und Internet ( 80% des Nutzens)
- guter Musikplayer
- gute bis sehr gute Navigation (fahre ständig mit dem Navi)
- guter Akku
- Kompatibilität mit meinem MacBook (was Foto's und Musik angeht)

Was ich damit mit nicht tun werde:
-Software Experimente
-Spielen

Ich habe mir in den letzten Tagen diverse Tests durchgelesen, aber bin mir nicht sicher, ob Huawei, Honor, oder doch was anderes? Es sollte aber schon eines dieser P/L Granaten aus China werden :D

Vom Verkauf meines Iphone's kann ich denke ich alle genannten Geräte finanzieren, daher ist der Preis nebensächlich.
Frage ist nur, P9 für 350 (Kleinanzeigen) P9 Lite für 200 (Media Markt Black Friday), Honor 8 für 299 (Black Friday) oder was anderes?

Danke für eure Einschätzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp dazu ist wie so oft --> geh in den Laden, schau Dir alle Geräte an und kauf das, bei dem Dir die Haptik und die Bedienung am meisten gefällt.
Du wirst hier vermutlich von jedem eine andere Meinung hören, das aktuellste Smartphone für das man sich entscheiden hat, ist ja meistens das Beste ;)
 
paddi.123 schrieb:
Momentan besitze ich das Iphone 6, allerdings nervt mich seit neuestem das entsperren, außerdem hab ich das Gefühl, das es langsamer geworden ist, seit dem das IP7 auf dem Markt ist.

Ich möchte dich nicht an deinem Vorhaben hindern, nur bzgl. des iphones: Du verwendest schon TouchID, oder? ...Denn dann hat sich im Prinzip nichts am entsperren ggü. iOS 8/9 geändert -> http://www.maclife.de/ratgeber/ios-10-verschiedenen-optionen-entsperren-ihres-iphone-10082589.html Ich nutze selber noch ein iPhone 5s (der Kompaktheit wegen) und habe nicht das Gefühl, dass es seit iOS 10 langsamer geworden ist.

Ansonsten kann ich nicht viel beitragen aber vllt. hast du die Einstellung zum Entsperren noch nicht gekannt ;)
 
Danke für eure Beiträge. Das ich um den Ladenbesuch nicht herum komme, hab ich mir schon gedacht. Man bekommt dort natürlich leider keine Meinungen wie es sich im Alltag bzgl. Hängern, Gesprächsqualität etc. schlägt. In diesen Punkten gibt es nur objektive Meinungen.

@Gewürzinsel: na klar kenne und nutze ich den IP6 Fingerabdrucksensor.. aber er ist viel langsamer und schlechter, als der des Huawei P9 bspw., und seit dem neuen Update gerade ich beim entsperren immer rechts in die Kamera, und links in meine zuletzt verwendeten Apps. Super nervig, und anscheinend nicht umstellbar.
Es dauert also deutlich länger bzw. es ist komplizierter geworden, auf den Homescreen zu kommen.
Die Kamera des P9 z.B ist auch definitiv besser, als die des IP6.
und mir ist das Iphone eigentlich zu klein.
 
Wenn du den Fingerabdrucksensor nutzt, dann kommst du doch nicht in die Kamera :freak:
Einfach Finger auf den Sensor, einmal drücken und du bist auf dem Homescreen. Auf dem Display selbst sollte man da natürlich nicht wischen.

Ansonsten würde ich dir das P9 empfehlen. Aber Geschmackssache ;)
 
@Udragor: ja, du hast Recht, wenn ich den Sensor nutze, lande ich meist auf dem Homescreen. Möchte ich es aber ohne Sensor entsperren, weil bspw. schmutzige Finger etc. drücke ich auf den Knopf und konnte früher meinen Code eingeben wenn ich nach rechts oder links swipe. Das ist jetzt nicht mehr so, und es dauert lange, bis ich zur Code Eingabe komme.
Das P9 oder das P9 lite sind auch meine Favoriten.
 
Zurück
Oben