News Huawei Pura 80: Smartphone erhält iPhone-Design mit flachem Display

ToaStarr schrieb:
Schon geil wie man sich bei Samsung, Huawei & Co. regelmäßig frech in Sachen Design bei Apple bedient. Bestätigt aber irgendwie immer das Apple am Ende doch irgendwie immer das Maß der Dinge ist...
Früher war es einmal so das Apple sehr viel von anderen auf gut Deutsch klaute, ein paar Verbesserungen vor nahm und teurer verkaufte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und azweik
@Rollensatz
Also ich gebe dir recht, dass es keinen rationalen Grund gibt eines zu kaufen und sich das niemand antun muss, aber ich kann, dass mit dem gefummel und gefrickel auch nicht mehr hören, du machst ungefähr 2 bis 3 Klicks und, dann ist aurora drauf und das meiste läuft.....

Wird immer so als Riesending dargestellt......

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Dark9
Mal abgesehen davon, das man dieses Gerät hier kaum nutzen könnte, ist das Design genauso geklaut, wie das Edge Display was von Samsung Seinerzeit herauskam.
Mittlerweile sind die großen Hersteller damit durch und kopieren wieder Mal Apple.
Angefangen damit hat man ja wohl in China, wo es wohl eine Ehre sein soll, ein gutes Vorbild zu kopieren.

Ne finde weder das Design noch die Farben berauschend. Manche Aspekte von Huawei Hardware finde ich echt tool, aber ich kann mich nicht mit der Software anfreunden.

Aber hier ist es schon das Design, wellen der Feinschliff fehlt.

@azweik
auf meinem Telefon mache ich ne Menge "finanz. Kram" und andere wichtige Sachen. Ein zusätzliches Risiko muss ich mir doch nicht gleich zu Anfang "einbauen". Das mögen andere anders sehen - von mir aus gerne.
Ich bleibe dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogter12 und Project 2501
Den fällt wirklich nichts gescheides mehr ein , dieser Einheitsbrei steht mir bis oben.

Ich hörte, dass sicherheitsrelevante Behörden und Firmen Abstand von Huawei nehmen, wegen Spionagegefahr durch Rot-China.

@DerParusianer ich kenne freilich nicht alle Behörden, aber wüsste keine, die Huawei Smartphones überhaupt jemals gekauft hätte. Bei Firmen kommt es halt "darauf an". War der Preis ausschlaggebend, ist Huawei sicherlich vor dem Embargo in Betracht gezogen und auch gekauft worden. Aber seit einigen Jahren werden sie (mMn) alleine deshalb schon nicht mehr angeschafft.

Bund verbietet Huawei-Komponenten im 5G-Netz​

Stand: 11.07.2024 15:54 Uhr

Das deutsche 5G-Netz wird nun definitiv ohne Komponenten der chinesischen Firmen Huawei und ZTE ausgebaut - das entschied die Bundesregierung. Innenministerin Faeser betonte, man schütze so die Kommunikation der Bürger.

https:\\tagesschau.de

Ich würde auch keine chinesische K.I. wie "deepsearch" o.ä. verwenden... .

Rollensatz schrieb:
und andere wichtige Sachen.
P***** schauen sind keine Wichtige Sachen.
Ok, bleibste halt dabei. Die entgeht halt ein Smartphone mit der besten Kamera
Ergänzung ()

DerParusianer schrieb:
Ich hörte, dass sicherheitsrelevante Behörden und Firmen Abstand von Huawei nehmen, wegen Spionagegefahr durch Rot-China.
meinst, Samsung, Apple u.a spionieren nicht? Wer das glaubt, steht auf sehr dünnem Eis

Mxhp361 schrieb:
Dann sag mal wo apple was abgekupfert hat.

Eigentlich alles was sie erfolgreich gemacht hat, nach dem Apple ][.

Maus, grafische Benutzeroberfläche, ...

@Corpus Delicti Hä? - Dann hau doch mal 1-2 Beispiele raus mit Bildern. Welche Produkte hat Apple vom Design her kopiert?

Was verstehst du unter grafische Benutzeroberfläche? iOS schaut jetzt nicht gerade aus wie Android. Aber es ist doch nicht lang her da gabs den Samsung / Android Beitrag. Da waren die neuen Bilder mit frischer GUI von Android. Sah vom Style ebenfalls sehr stark nach iOS aus.

Also was meinst du bitte?

1753390257853.jpeg

Nahezu alles was an Hard- und Software innovativ war wurde abgekupfert.

Nachtrag: wir haben auch ca 40 Jahre Macintosh, wo hier auch gerade 40 Jahre Amiga gefeiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Dark9 schrieb:
Die Videos auf diesem Kanal sind doch KI-generiert :kotz:

Zurück
Oben