News Huawei stellt neues, günstiges Android-Smartphone vor

fireblade_xx schrieb:
Hab ich es überlesen oder steht nichts von der verwendeten Android Version?

Andoid Version ist wie bei allen Geräten eine veraltete.

Ruckeln tut es auch. Egal ob billig Handy oder SGII

Von daher also nicht so wichtig diese Angabe ;)
 
fireblade_xx schrieb:
Hab ich es überlesen oder steht nichts von der verwendeten Android Version?

Softwareseitig kommt Android 2.3 zum Einsatz.

BL@CKM@N schrieb:
Mal ne blöde Frage wie spricht man HUAWEI eigentlich aus?

HUA (tonlage so wie MUHAHAHA) und EI wie das Ei? Also HUA-WEI ? pP Oder spricht man das HUUWEI oder gar JUAWEEE (englisch) oder doch JU-WAY? :p

:D Das sag ich dir, wenn ich den Knoten aus meiner Zunge bekommen habe.


Auf jeden Fall ist mir das Display zu klein, die Auflösung zu mickrig und der Akku zu schwachbrüstig.
:D Also nichts für mich
 
Das Sonic (mit denselben Specs wie das X3, nur mit größerem Display und NFC) hatte ich ein paar Monate im Einsatz und - naja. Zu lahm für die meisten Anwendungen. Hakelt, hängt und nervt. Da kann Huawei nichts dafür, die Hardware ist für Android einfach zu schwach. Zu geringer CPU-Takt (600 MHz) und zu wenig RAM (256 MB). Und von der Akkulaufzeit muss man gar nicht erst reden - realistisch hält's einen Tag, aber das ist ja ein generelles Smartphone-Problem (abgesehen von meinem jetzigen Samsung mit WM6.5 - das hält problemlos mehrere Tage durch).
 
Farcrei schrieb:
Auf jeden Fall ist mir das Display zu klein, die Auflösung zu mickrig und der Akku zu schwachbrüstig.
:D Also nichts für mich

Manchem reicht das. Ich hab ein Samsung Galaxy i5800, das hat noch weniger Auflösung bei einem 3,2" Display - geht schon, wenn man nicht viel im Netz macht, und keine Videos damit schauen will. Dafür ist es günstig, und darf auch mal runterfallen, ohne dass ich einen Herzinfarkt kriege.

Die Akkuleistung beim Huawei ist allerdings echt sehr gering.
 
etheReal schrieb:
Manchem reicht das. Ich hab ein Samsung Galaxy i5800, das hat noch weniger Auflösung bei einem 3,2" Display - geht schon, wenn man nicht viel im Netz macht, und keine Videos damit schauen will. Dafür ist es günstig, und darf auch mal runterfallen, ohne dass ich einen Herzinfarkt kriege.

Die Akkuleistung beim Huawei ist allerdings echt sehr gering.

Dann kann ich mir aber auch gleich ein 20€ billig phone holen und kann das selbe für viel weniger Geld. Der Punkt von Smartphones ist ja gerade die INet connectivity und die ist quasi gleichzusetzten mit der größe des screens und dessen auflösung. SIeht man ja auch schön beim iPhone das zwar ne recht passable AUflösung bietet aber durch den Daumenkino screen zum surfen eher schlecht als recht zu gebrauchen ist. Du brauchts einfach ein mindestmaß an Fläche und Auflösung, bei Android kommt noch dazu das wenn du so ne winz Auflösung hast die meisten apps streiken werden.
 
Für mich genau richtig, nicht zu gross, kein unnötiger Schnickschnack, günstig und wenn der Akku so lange hält wie bei meinem W810i, also selbst nach Jahren noch ne Woche, dann überleg ich ernsthaft.
 
etking schrieb:
Ein viel schlechteres Telefon (die Displayauflösung ist ein Witz) zum selben Preis wie der viel bessere Vorgänger. Viel zu teuer. 59€ wären vielleicht angemessen.

realAudioslave schrieb:
Für mich genau richtig, nicht zu gross, kein unnötiger Schnickschnack, günstig und wenn der Akku so lange hält wie bei meinem W810i, also selbst nach Jahren noch ne Woche, dann überleg ich ernsthaft.
Hole Dir doch gleich das Wave Y für 77€.
Für das Geld bietet es sehr viel.

Das Huawei ist ein gutes Angebot. Spielt in der selben Klasse wie das Samsung Galaxy Android Y. Lediglich das Bada Y läuft viel besser da die Hardware mit der Software besser harmoniert. Nicht jeder bedarf ein 4" DualCore oder möchte mehr als 100€ ausgeben für ein Phone. Auch für Teenager sind solcge Phones besser als ein 3GS oder 4. etc.
 
BL@CKM@N schrieb:
Mal ne blöde Frage wie spricht man HUAWEI eigentlich aus?

HUA (tonlage so wie MUHAHAHA) und EI wie das Ei? Also HUA-WEI ? pP Oder spricht man das HUUWEI oder gar JUAWEEE (englisch) oder doch JU-WAY? :p

_Systemfehler_ schrieb:
Ich habe folgendes in Erfahrung bringen können:

Huawei bedeutet in der Chinesischen Sprache "Chinas Erfolg" und wird im Chinesischen "Wha-Wai" ausgesprochen. Ob das so stimmt, kann ich allerdings nicht sagen, ich hatte kein Chinesisch als Fremdsprache. :lol:

In der deutschen/englischen Aussprache habe ich schon mehrere Varianten gehört, von "Hu-a-wei", über Iou-e-weei", bis "Iou/You-a-way".

Edit:
Ich habe einen Post bei android-hilfe entdeckt, wo wohl einer eine chinesische Frau hat und sie es "Chwa-Way" ausspricht.



Nun gut, ich sage trotzdem "Hu-a-wai". :lol:


"chwa-wei" ist richtig (klingt bissel wie der Vorname Harvey).
 
ARMv7, 512MB und ein besseres/fehlerfreies Touchscreendisplay. Dann ist das Ding ein würdiger X3 Nachfolger, der akute Schwächen ausbügelt.
 
Wird sicher der Renner im Lidl, aber bishcne bessere CPU hätten sie schon einbauen können :freak:
 
terraconz schrieb:
Dann kann ich mir aber auch gleich ein 20€ billig phone holen und kann das selbe für viel weniger Geld. Der Punkt von Smartphones ist ja gerade die INet connectivity und die ist quasi gleichzusetzten mit der größe des screens und dessen auflösung.

Nö, das 20 Euro Phone ist dann doch nicht das selbe. Mein Galaxy i5800 ist ein voll funktionsfähiges Android Phone mit WLAN und GPS, etc.
Das Display ist ein wenig klein, wenn man viel im Netz machen will, und ich möchte auch keine Kinofilme drauf schauen. Allerdings ist es kein Problem, kurz mal ein Youtube Video zu schauen und was bei Wikipedia nachzuschlagen.
Das 20 Euro Phone hat bestimmt auch keinen kapazitativen Touchscreen, und verschiedene Barcode Scanner wird es dafür auch nicht geben, genau so wenig, wie Google Maps (ich habe bisher noch keine App aus dem Market erlebt, die auf dem i5800 nicht gelaufen wäre)

Wenn man die großen Smartphones mit einer Mercedes E-Klasse vergleicht, dann ist das günstige Smartphone eben ein Twingo, das 20 Euro Phone ein Moped. Der Twingo ist zwar keine E-Klasse, aber er ist ein Auto, mit allen Funktionen eines Autos. Ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein ;)
 
Na, sorry aber für 99€ gab es vor 1 Jahr eine 633MHz, jetzt gibt es eine 800MHz bzw. bei den beiden Samsung Y eine 833MHz. Das ist für das Geld wirklich ok. Bei Android mag es wegen dem etwas gröberen Anpassen mal Ruckeln aber für 99€ mehr als 800/833MHz wollen ist schon vermessen.
 
BestPower²TDP schrieb:
Bei Android mag es wegen dem etwas gröberen Anpassen mal Ruckeln aber für 99€ mehr als 800/833MHz wollen ist schon vermessen.

Vor allem auch weil die höhere Prozessorleistung einfach überhaupt nichts aussagt. Manches andere Smartphone wird auf Grund Leistung fressender Herstellererweiterungen sicherlich langsamer sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass so mancher die gebotene Leistung trotz des Preisunterschiedes mit einem SGS2 oder ähnlichem vergleicht.
 
Ein Wave Y oder ein M laufen mit Bada 2.0 und ihren 833MHz sehr flüssig. Es gibt im ganzen Bada Shop nur ein Spiel was beide nicht flüssig zum laufen bringen und dies läuft flüssig wenn 3G deaktiviert wird.
Eine 800MHz CPU mag bei Android sicher ihre Grenzen finden jedoch für 99€ gibt es halt nun einmal nur einen "Polo" mit 55 PS und keinen Passat mit 101 PS.

Trotzdem sind die 99€ Phones, wie das G200 von Huawei, oder die beiden Samsung Y sicherlich gute Smartphones für wenig Geld. Diese kommen nun fast an ein iPhone 3G heran und 2009 gab es für das Geld gerade einmal ein Samsung Star.

Mehr Geld muss nicht investiert werden um mobile gut zu surfen, Mails zu schreiben oder zu lesen und anderes mobil online zu machen.

In diesem Forum sind nun einmal viele User die immer das beste und neueste wollen und schon meckern wenn ein S3 denn doch nur mit einem A9 Quad statt einem A15 ARM v7 kommen und 1,4GHz Dual schon als "langsam" abstempeln.
Diese Einstellung hier finde ich oftmals zum kotzen.
 
BestPower²TDP schrieb:
Trotzdem sind die 99€ Phones, wie das G200 von Huawei, oder die beiden Samsung Y sicherlich gute Smartphones für wenig Geld.

Wie gesagt, ich habe mit einem Huawei-Billigphone (Sonic, wie X3) Erfahrungen gesammelt und es ist einfach zu schwach auf der Brust, um mit Android vernünftig zu funktionieren.
 
etheReal schrieb:
Nö, das 20 Euro Phone ist dann doch nicht das selbe. Mein Galaxy i5800 ist ein voll funktionsfähiges Android Phone mit WLAN und GPS, etc.
Das Display ist ein wenig klein, wenn man viel im Netz machen will, und ich möchte auch keine Kinofilme drauf schauen. Allerdings ist es kein Problem, kurz mal ein Youtube Video zu schauen und was bei Wikipedia nachzuschlagen.
Das 20 Euro Phone hat bestimmt auch keinen kapazitativen Touchscreen, und verschiedene Barcode Scanner wird es dafür auch nicht geben, genau so wenig, wie Google Maps (ich habe bisher noch keine App aus dem Market erlebt, die auf dem i5800 nicht gelaufen wäre)

...

Kein Touchscreen aber je nach dumbphone kannst surfen, hast java apps, ne cam, mail client, im usw
 
Das Huawei ist in der Preisklasse schon i.O.
Was will man da groß erwarten.

Erfahrungsgemäss war der Vorgänger ( x3 ) schon brauchbar und für 85 euro, darf man da nicht meckern.
Nach einer Weile machen sich aber schon paar Punkte bemerkbar....wie
- miese Kamera; ohne LED-Blitz fast nicht zu gebrauchen ( am Tag aber noch i.O. )
- video-Funktion schon recht schmal-brüstig
- SD-Karte wird sehr langsam gescanned; auch eine 10er Karte
- Telefon-Hörer von mieser Qualität; Gesprächspartner oft nicht hörbar, auch mit guten Lauschern.
- schwache Akkulaufzeit, auch mit 2G/edge-Einstellung
- touch-Buchstabeneingabe müssen oft editiert werden, weil Tasten zu klein und zu wenig sensibel
- die Basetasten(3x) muss man öfters drücken, bis Funktion
- Display f. i-Net zu klein(bauartbedingt)
- Sound ist eher Mittelklasse
- Telefon lagt, wenn Speicher zu voll; Umschaltzeiten werden langsamer
- wlan-Funktion schlecht; Verbindung bricht oft ab und ist bei niedriger Sendeleistung d. Routers kaum zu gebrauchen.
- BT läuft auch nicht sauber; oft Kontaktschwierigkeiten

Allgemein kann man aber sagen, dass das Huawei f. den Preis i.O. ist. Als 2.-Handy f. Sport/Freizeit zum verschrammeln, i.O.
- Was tip top läuft: Tethering/Modemfunktion, GPS-Navigation. Allein als Modem macht das Telefon eine gute Figur.

habe mir ein Sony Xperia mini black ( Nachfolger vom X10 ) f. 100 euro geholt.
Vermutlich das bessere Huawei?
löblich:
5mpix-cam m. LED-Blitz
HD-video
saubere Mp3-Play-Wiedergabe via Kopfhörer
merklich bessere LSP-Ausgabe während dem Telefonat

- Nachteilig: facebook, twitter, studi scannen Informationen ab und leiten diese weiter.
Lösung: komplett flashen ( dann aber auch die Garantie weg )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes aktuelle Symbian Nokia Belle Phone ist diesem Teil in so ziemlich allem überlegen. Weit überlegen.

Ich kann die "hauptsache billig, aber Android muss drauf sein!"-Mentalität absolut nicht verstehen. Meine beiden Belle Phones E7 und N8 laufen viel geschmeidiger als mein Android Tablet, das mit 1,2GHz taktet. Die beiden Phones sind zwar eine ganz andere Preisklasse, aber 120 Euro Phones wie das Nokia C5 laufen genauso geschmeidig, weil der gleiche SoC verwendet wird. Und dabei ist in den Nokias schon so ziemlich alles wichtige vorinstalliert, das Tablet ist aber noch relativ nackt und ruckelt schon erheblich, da will ich schon gar nichts mehr dazuinstallieren weils noch langsamer wird... Die Qualität der Android Apps ist im allgemeinen auch nicht so der Hit, das gehört aber nicht hier rein, weil OT.

Meine Erfahrungen mit beiden Systemen sagen, dass Symbian Nokia Belle viel zu unrecht so schlecht geredet wurde. Auf diesem Billig Smartphone hier laufen wegen der beschränkten Hardware viele Apps erst gar nicht, und noch mehr werden falsch angezeigt.

Sämtliche Android Phones in dieser Preis- oder Leistungsklasse sind definitiv NICHT EMPFEHLENSWERT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da würd ich lieber noch auf das ZTE Blade zurückgreifen.. Hat zwar nur 600 MHZ dafür 512 MB Ram und ein Display mit hoher Auflösung.
 
Ist ja auch nur 40€ teurer, das Blade. Leg noch mal 40€ drauf und du bist beim X5/U8800 von Huawei, im Vergleich zum Blade fast schon eine Rakete. Für noch mal 40€ mehr kriegst du ein... und irgendwann bist du beim Galaxy Nexus oder HTC One X,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben