Huawei WS311 als Repeater ?

G

GIHomer

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir gestern den "Huawei WS311 Wireless-Ethernet-Adapter" bestellt. Nutzen wollte ich den eigentlich wie folgt:
Ich habe Netzwerkkabel in das gewünschte Zimmer verlegt, da der WLAN Empfang nicht besonders gut ist, die Wii U besitzt aber NUR einen WLAN Adapter integriert. Jetzt dachte ich mir einfach ich hänge den WS311 an eines der Netzwerkanschlüsse und löse somit das Problem: Der Huawei WS311 steht praktisch direkt neben der Wii U und eine möglich hohe Bandbreite zu erreichen.

Leider finde ich in der Anleitung für diese Verwendung gar nix. Habe ich mir da vielleicht was falsches besorgt ?
Bei dem Huawei Teil heißt es: Wireless-Ethernet-Adapter, aber was ich bräuchte wäre ja ein ganz einfacher WLAN Repeater.
Anders wiederum denke ich das sollte doch mit dem Huawei WS311 auch funktionieren ?

Hat damit vielleicht jemand von euch Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen ?
Grüße,
GIHomer :)
 
Top