News Hue App 3.0 ausprobiert: Philips' bisher größtes Update betrifft vor allem das UI

Und wann kommt die hue app für macOS ?
Ergänzung ()

Hab seit längerem meine komplette Beleuchtung auf hue umgestellt. Das eigentliche echte Problem das ich damit habe ist das die Hue-Dimmer-Schalter sich gelegentlich abmelden sprich die hue App sagt das der Schalter nicht mehr erreichbar ist. Der Schalter reagiert aber noch ganz normal auf Tastdruck - sprich die grüne Lampe leuchtet kurz - hinsichtlich der Lampen tut sich aber nix. Ein Neu-Anhängen ans System gestaltet sich jedes Mal hakelig - letztlich muß man den Schalter ne Nacht neben der Bridge liegen lassen .. immerhin muß man die Schalter und ihre "Lichtrezepte" nicht neu einrichten. Möglicherweise passiert das Abhängen dann, wenn der betreffende Schalter lange nicht mehr bedient wurde. Das kann passieren, weil die Lampen eh alle an einer sonnenstandsabhängigen Zeitsteuerung hängen. Es scheinen wirklich alle diese Schalter betroffen zu sein - eher nichts sonst. Noch jemand mit diesem Problemchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eher ein generelles Hue-Problem aber bislang kann ich damit recht gut leben. Ich vermute das Teil verlernt seine "Route" zur Bridge und findet sie wieder wenn der Schalter dann in der Nähe liegt. Das war innerhalb von einem Jahr jetzt bei zwei Schaltern jeweils zwei mal. Eine Nacht daneben liegen braucht es nicht mal, einmal in die nähe bringen und bedienen und die Sache war erledigt.
 
Zurück
Oben