... weil es keine 45 Grad-Winkel gibt? Ok...
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ist es nicht prinzipiell bei jedem Voxel-Spiel so, dass alles mindestens "1 Block" groß ist, auch wenn es schräg ist? Es gibt dann nur eine andere Kollisionsabfrage. Ich hab jetzt schon seit einem guten Jahr nicht mehr reingeschaut (vorhr knapp 130 Stunden versenkt), aber man konnte doch damals auch schon schräge Blöcke bauen (z.B. das Dach) und die ggf. auch rotieren?!
Ich habe das letztes Jahr mit einem Kumpel im Coop durchgespielt und dann sind wir beim großen Drachen in den Eislanden hängen geblieben, ich glaube der kam erst Anfang diesen Jahres raus?! Die Mechanik war schon weitaus fordernder als alles andere davor. Nachdem wir 5-6 mal das zeitliche gesegnet hatten und dabei unser komplett hochgeleveltes Bufffood verbraucht hatten, haben wir es erstmal zur Seite gelegt. Den Schwierigkeitsgrad wollten wir aber auch nicht runterstellen

.
Wir schauen demnächst sicher mal wieder rein, ein tolles Spiel, obwohl sich die vielen Crafting-NPC im schon etwas auf den Füßen stehen, wenn man eher eine kompakte Basis haben will und kein richtiges Dorf bauen möchte.