News No Man's Sky „Next“: „Bisher größtes Update“ und Xbox-Fassung im Sommer

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.331
#1
Hello Games hat eine weitere Aktualisierung für die prozedurale Weltraum-Simulation No Man's Sky angekündigt, die die „bisher größte“ sein soll. Unter dem Namen „Next“ soll sie den nächsten Schritt für das Spiel darstellen, das vor allem zu Beginn nach leeren Versprechungen die Spielerschaft enttäuscht hat.

Zur News: No Man's Sky „Next“: „Bisher größtes Update“ und Xbox-Fassung im Sommer
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.265
#2
Bei aller Kritik über das Spiel sind die kostenlosen Patches als auch die immer noch anhaltenden Content Updates bewundernswert.
Man will wohl früher oder später die Reihe fortführen und braucht deshalb einen stabilen und vom Rufmord befreiten Unterbau.

Ich denke, dass sie die halbe moralische Rehabilitation schon längst geschafft haben.
Wir ein solches kleines Team hatten sie mit den drei Haupt Updates schon noch einiges umgekrempelt oder aufgebohrt, auch wenn nach wie vor noch ein roter Faden fehlt.

@Blaexe: Hoffentlich ist ein VR Erlebnis nicht ausschließlich das noch kommende "NEXT" - ächz
 
Zuletzt bearbeitet:

elefant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
287
#4
Was genau ist denn nun im Patch "Next" alles neu bzw dazu gekommen?
Ich fand die Idee damals klasse, nur das es ein SingelPlayer war fand ich nie gut.
Wäre das perfekte Coop-Spiel (kein PVP!) gewesen.
 

Recharging

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.611
#5
Es bleibt ihnen ja auch nichts Anderes mehr über, als dies kostenlos nachzuliefern.
Wer würde denn dafür bezahlen bzw. für zukünftige Entwicklungen müssen sie sich auch ihre socks off arbeiten damit, man das Debakel zumindest halbwegs übersteht.
 
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
686
#6
Sorry, aber so etwas Jahre nachher herauszubringen nachdem die Mehrheit der Kunden vergrault wurden ist trotzdem kein Anreiz das Ding wieder auszugraben.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
36.060
#7
Och... also ich werds denk ich mal wieder ausgraben, war eigentlich recht entspannend das Spiel ;-) habs mir aber auch erst gekauft als es unter 20€ gekostet hat.


CoOp wär natürlich noch was cooles für das Spiel und es war wohl auch mit das Hauptproblem dass die Ankündigungen so geklungen haben als würde sowas gehen. Naja... und das der Umfang nicht so ganz im Verhältnis zum Preis stand.
 

Satan666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
408
#8
Sind den überhaupt noch relevante Spielerzahlen vorhanden ? Habe das nicht so verflogt
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
820
#9
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
141
#10
Na endlich kann ich es auf meiner One spielen! Geile Sache, freu mich :)
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.978
#11
Sorry, aber so etwas Jahre nachher herauszubringen nachdem die Mehrheit der Kunden vergrault wurden ist trotzdem kein Anreiz das Ding wieder auszugraben.
Die "Mehrheit", von der du hier sprichst, kauft Spiele tatsächlich erst ziemlich lang, nachdem diese überhaupt veröffentlicht wurden.
Irgendwelche großartigen Käuferzahlen kurz nach Release täuschen meist darüber hinweg, dass der Großteil der Verkauften Kopien in den meisten Fällen erst über die Jahre hinweg zusammenkommt.

Ich hab die Berichterstattung über das Spiel auch verfolgt und folglich die Finger davon gelassen, als es hieß, dass es doch nicht das bietet, was es sollte.
Da aber mittlerweile mehrere Updates kamen und nun mit diesem "Next" nochmal deutlich mehr angekündigt ist, überlege ich durchaus, ob ichs mir nicht doch hole.
Mittlerweile ist es ja auch deutlich günstiger zu haben. Man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe.
 

S1lver

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
514
#13
Sorry, aber so etwas Jahre nachher herauszubringen nachdem die Mehrheit der Kunden vergrault wurden ist trotzdem kein Anreiz das Ding wieder auszugraben.

Schon mal daran gedacht dass es durchaus Leute geben könnte die sich doch tatsächlich eine funktionierende Version des Spiels wünschen? Jetzt wird das nachgereicht und es ist trotzdem nicht recht. Hast du nichts besseres zu tun als alles schlechtzureden?
 

W0lfenstein

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.082
#14

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.313
#17
Das ist inhaltsleerer und faktisch unwahrer Nonsense. Mir fallen spontan 3 Dutzend Beispiele ein, die diese Phrase zerlegen.
 

Deleo

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.365
#18
So lange die Planeten alle gleich aussehen, habe ich da echt keinen Trieb was zu erkunden.
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.815
#19
Kein Spiel war je so wie in den Trailern, wer nach denen geht, glaubt auch an die Verbrauchswerte von Autos im Prospekt...
Abgesehen von eventuellen Grafikanpassungen, war bisher noch so gut wie jedes Spiel welches ich besitze so wie im Trailer dargestellt, No Man Sky ist das erste Spiel wo das nicht so ist.

Und OT: Mein Auto fahre ich nahezu mit den Angaben im Prospekt^^

Die "Mehrheit", von der du hier sprichst, kauft Spiele tatsächlich erst ziemlich lang, nachdem diese überhaupt veröffentlicht wurden.
Irgendwelche großartigen Käuferzahlen kurz nach Release täuschen meist darüber hinweg, dass der Großteil der Verkauften Kopien in den meisten Fällen erst über die Jahre hinweg zusammenkommt.
Witcher 3 hat diese Woche die 33 Millionen geknackt, nach fast 3 Jahren auf dem Markt. In den ersten 2 Wochen waren es gerade mal 4 Millionen, in den ersten 7 Monaten bis Ende 2015 10 Millionen.
Die Mehrheit kam also erst über ein Jahr später dazu.
 
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
144
#20
Top