• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky „Next“: „Bisher größtes Update“ und Xbox-Fassung im Sommer

loco28 schrieb:
Tut mir leid aber Fifa, F1 und Call of Duty gelten nicht. :D
Die sind seit Jahre die gleiche Spiele, einfach mit andere Settings oder Anpassungen an die neue Saison.

Spiele, die etwas spezieller sind, tiefgründiger, usw. sind nicht einmal annähern wie im Trailer dargestellt. Klar es gibt Ausnahmen, aber eben, nur Ausnahmen, und ich habe jede menge Spiele gespielt bzw. spiele ich noch.

Also um nur mal ein paar zu nennen, die ich so in den letzten 1-3 Jahren gespielt habe, wo ich keine Diskrepanz zwischen Trailer und Spiel feststellen konnte, abseits kleinerer Grafikanpassungen:
Kingdom Come
Elex
FFXV
Spellforce 3
Witcher 3
XCOM 2
Battlefront 2
Deus Ex Makind Divided
Watchdogs 2
Cities Skylines
Ni No Kuni 2
Cossacks 3
Prey


loco28 schrieb:
Und was ist für dich nahezu? 0,1-0,2 Liter?
Auf die Angaben muss man ca. 1-2 Liter mehr dazurechnen. Kommt darauf an, was für ein Fahrzeug, Strasse, usw. (ich bin Automechaniker und weiss wovon ich rede)

Falls du tatsächlich es schaffst diese 1 Liter "Gesetzt" zu unterbieten, dann hat das nicht mit fahren zu tun, sonder mit schleichen. ;)

Audi A3 8V 1,4l 122PS. 5,2 ist angegeben, den höchsten Durchschnittsverbrauch hatte ich bisher auf der Fahrt nach Österreich, Autobahn zwischen 150 und 200km/h je nachdem wie schnell man überhaupt fahren konnte, in Österreich selbst dann sehr viel kurviges Bergauffahren, für den Rückweg dann dementsprechend das ganze wieder Bergab.
Und da lag ich am Ende nach Hin- und Rückfahrt + den Fahrten dazwischen bei 6,1l.

Hierzulande auf den Landstraßen z.B. zur Arbeit mit den normalen 50km/h innerorts durch 8 Ortschaften und 100km/h dazwischen (wo erlaubt), habe ich auf dem Hinweg(mehr bergab) 4,4-4,8l und auf dem Rückweg(dementsprechend mehr bergauf) 6,0-6,3l, gemittelt dann zwischen 5,3 und 5,6l

Die Angaben streuen eigentlich nur aufgrund der Jahreszeit, im Winter sind es eher 5,6 und im Sommer eher 5,3.
Und ich weiß, dass die Angaben des BC nicht genau sind, beim Tanken bin ich dann bei einer BC Angabe von 5,3 bei realen 5,6l gelandet. Bei 5,5l dann so um die 5,9l aber immernoch nur 0,4-0,7l entfernt von der offiziellen Angabe.


Wenn andere mein Auto fahren, dann kommen da auch mal 6,5l bei raus, das liegt aber nicht daran, dass ich schleiche, sondern dass andere einfach weniger vorrausschauend bzw spritsparend fahren oder sich nicht an die StVO halten.
z.B.:
In der Ortschaft bei 50 im dritten Gang statt im fünften, wie vom BC vorgeschlagen.(+0,5-1l)
Beim zufahren auf Ampeln oder Kreuzungen Gas geben bis kurz vor Schluss und dann abbremsen, anstatt das Auto ausrollen lassen.(+0,5l für 5 sek Zeitersparnis)
Autos, die auf einer 100 begrenzten Straße 95 fahren mit 140 überholen.(+2l um an der nächsten Ampel das Auto wieder direkt hinter sich zu haben).

Ich habe einen Kumpel, der im gleichen Ort wohnt und zur gleichen Arbeitsstelle fährt. Er überbietet seine Angabe um ganze 3l.
Seine durchschnittliche Fahrzeit bis zur Arbeit: 19min. Meine Fahrzeit: 20min
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spielt doch keiner mehr. Zuletzt nur noch 500 Spieler, max war mal 1500. Aber da man sowieso keine anderen Leute sieht ist es doch sowieso langweilig.

Was sagt ihr?
 
Andre Prime schrieb:
Ich kaufe kein Vollpreisspiel mit Lootboxen oder Microtransactions, kaufe keine Autos einer Firma die mich und die Umwelt wissentlich bescheisst und meide unehrliche Menschen.
​Interessant...
Du kaufst also gar kein Auto und triffst dich nur mit buddhistisches Mönchen.

Andre Prime schrieb:
Manchmal hat man keine richtige Wahl, aber dort wo man sie hat sollte man sie nutzen. Ob sich etwas dadurch ändert sei dahin gestellt, aber wenn jeder etwas versucht zu ändern wird auch etwas passieren...

Damit kommst du wieder zur Realität zurück.
​Die Tendenz geht zu teureren Vollpreisspielen mit mehr Kaufoptionen als nur Lootboxen und Microtransacations. Nicht weil man keine Wahl hat, sondern weil die Menschen nicht über den Tellerrand hinaus sehen wollen, es ihnen egal ist oder sie es sich locker leisten können.
​Somit wird sich in dieser Hinsicht nichts zum Positiven ändern. Es wird teurer, mehr Kaufoptionen geben und die Menschen werden es hinnehmen.

​Das die Bürger (in Deutschland) versuchen etwas zu ändern, ist fast immer nur Wunschdenken.
​Meckern und sagen, dass "jemand" etwas dagegen tun sollte, ist das Einzige was hier gerne gemacht wird, während man sich langsam daran anpasst und die Schmerzgrenze verlagert.
 
Taxxor schrieb:
Also um nur mal ein paar zu nennen, die ich so in den letzten 1-3 Jahren gespielt habe, wo ich keine Diskrepanz zwischen Trailer und Spiel feststellen konnte, abseits kleinerer Grafikanpassungen:
...
Witcher 3
...

Nun ja, die "kleinere Grafikanpassung" beim dritten Witcher gegenüber gewissen E3 Trailern hat immerhin zu einem der größeren Shitstorms der neueren Spielegeschichte geführt :D .
Ich fand die Aufregung zwar auch übertrieben, aber gerade die sich selbst immer gerne als die "Saubermänner" darstellenden Akteure von CDP haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert, zumal da anfangs um den heißen Brei herum laviert wurde, statt einfach sofort zuzugeben, dass man die im Trailer gezeigte Qualität insbesondere wegen der Konsolen nicht halten konnte. Dieses "Geständnis" kam dann erst nach ein paar Tagen hilfloser Rechtfertigungsversuche.
 
Ganz ehrlich, er war wesentlich kleiner als beim ersten Watchdogs(deswegen ist auch nur Watchdogs 2 in meiner Liste).
Vom "Shitstorm" bei Witcher 3 habe ich persönlich gar nicht viel mitbekommen, außer, dass sich eben viele auf reddit über die Optik beschwert haben, zumal es hier hauptsächlich um die bunten Farben ging, die nichts mit den Konsolen zu tun hatten.
Da waren Watchdogs, No Mans Sky und Battlefront 2 schon in einer ganz anderen Liga was Shitstorms angeht.

Und vornehmlich ging es ja darum, dass in Trailern Spielmechaniken oder Funktionen gezeigt werden, die nicht im Spiel sind. Das war bei Witcher 3 auch nicht der Fall.

Dass sich die Grafik ändern kann gegenüber Trailern die ein Jahr und älter sind, sollte eigentlich jedem klar sein, da diese Spiele auf PCs entwickelt werden die weit stärker als die der eigentlichen Nutzer sind.
Crytek hatte das damals mit Crysis 1 nicht gemacht und das Spiel genau so rausgebracht, wie sie es mit ihren Systemen entwickelt haben. Die Folge war, dass man es die ersten 1-2 Jahre auch mit High End Hardware kaum spielen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Ganz ehrlich, er war wesentlich kleiner als beim ersten Watchdogs(deswegen ist auch nur Watchdogs 2 in meiner Liste).
Vom "Shitstorm" bei Witcher 3 habe ich persönlich gar nicht viel mitbekommen, außer, dass sich eben viele auf reddit über die Optik beschwert haben, zumal es hier hauptsächlich um die bunten Farben ging, die nichts mit den Konsolen zu tun hatten.

Es ging da um wesentlich mehr als nur die Farben (eins von vielen Vergleichsvideos) und CD Projekt haben selbst zugegeben, dass das Downgrade wegen der Konsolen erforderlich war.

Von Eurogamer...

While open world role-playing game The Witcher 3 has been met with critical acclaim, including receiving an Essential award from Eurogamer, its launch has been marred by discussion of a graphical downgrade.

Much of this discussion revolves around a comparison of the finished game to a PC gameplay trailer that aired two years ago at the VGX game awards show. The VGX trailer, below, shows glimpses of a world more detailed and with more impressive visual effects. Was this PC version neutered because PlayStation 4 and Xbox One couldn't keep up? As launch approached all the questions remained unanswered, and a more damaging accusation arose: did developer CD Projekt Red deliberately try to mislead?

Three days after I arrive in Poland to see CD Projekt, I sit down with company co-founder Marcin Iwinski, studio head Adam Badowski and global communications manager Michal Platkow-Gilewski, for a meeting called specifically to address this issue.

[...]


Did the console versions restrict the PC version?

"If the consoles are not involved there is no Witcher 3 as it is," answers Marcin Iwinski, definitively. "We can lay it out that simply. We just cannot afford it, because consoles allow us to go higher in terms of the possible or achievable sales; have a higher budget for the game, and invest it all into developing this huge, gigantic world.

"Developing only for the PC: yes, probably we could get more [in terms of graphics] as there would be nothing else - they would be so focused, like if we would develop only on Xbox One or PlayStation 4. But then we cannot afford such a game."
 
Hoffentlich verschwenden sie keine Zeit fuer VR support. Bis anstaendige Brillen kommen, dauerts eh noch Jahre. Bisher ist das nur eine nette Spielerei fuer 10 Minuten.
 
Bulletchief schrieb:
Wer sich ein Spiel ungetestet, ungesehen besorgt darf sich eigentlich nicht beschweren.
Ist ja nicht nur bei Spielen so, dass zwischen Werbung und Realität eine eklatante Lücke klafft...

Genau das. Ich hab es mir für 12€ gekauft vor einem Jahr gekauft und hab eigentlich nix zu meckern. Die Story die man verfolgen kann aber nicht muss find ich auch ganz Interessant. Ich Spiele es gern ab und zu mal.

@Deleo
Besitzt Du das Spiel überhaupt? Die Planeten sehen nicht alle gleich aus und haben auch Unterschiedliche Ressourcen. Das sich das bei der Masse an Planeten irgendwann wiederholt müsste jedem klar sein.

@ Hexenkessel Aber sonst gehts Dir gut? Du konntest nach 2 Std schon sagen das das Game nix Taugt? Warst wohl nur auf einem Planeten denn mehr hättest Du in 2 Std nicht erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
WEnn ich in Rente gehe, dann werde ich das fertige Spiel bis ich ins Gras beiße zocken. :D
 
Vissi schrieb:
WEnn ich in Rente gehe, dann werde ich das fertige Spiel bis ich ins Gras beiße zocken. :D
Bis dahin haben sie bestimmt die Server abgestellt (oder hat das spielt auch einen reinen offline Modus - schon lange nicht mehr gestartet, grad nicht mehr sicher.
 
NMS war ein anderes Spiel als das was gehyped wurde. Vollkommen klar. Spaß hatte ich dennoch damit (wenn auch deutlich weniger als erhofft) und dass es weiterhin Updates ohne Microtransactions und DLCs gibt ist absolut löblich.

Was NMS grundsätzlich fehlt ist ein (wenn auch rudimentärer) MP-Modus oder eine gewisse direktere Art und Weise der Kommunikation zwischen den Spielern. Die Thematik mit den monotonen Planeten würde ich nur teilweise unterschreiben; Zum einen denke ich, dass es gewollt ist dass die Planeten sehr gleichförmig wirken, dass man eher weiter zieht als den Planeten vollständig zu erkunden.

Ich finde, dass die Atmosphäre deutlich weniger dicht war, als sie es hätte sein können und ich denke dass es daher kommt dass sich hier einige Leute verdammt überhoben haben.
 
Tolles Spiel und wird von Update zu Update besser jetzt nur noch hoffen das falls Vr Support kommt er ordentlich implementiert ist und ich meine Touch Controller nutzen kann und nicht wie bei subnautica mit dem ollen gamepad spielen darf...

Und nebenbei beemerkt kann den ganzen hate nicht nachvollziehen genau so wenig wie Leute die vorbestellen oder sich durch Werbung über ein Produkt informieren.
 
Moriendor schrieb:
und CD Projekt haben selbst zugegeben, dass das Downgrade wegen der Konsolen erforderlich war.

Von Eurogamer...

Ich kapiere aber immer noch nicht, wie man das anhand der Konsolen begründen kann.
Ich meine die Konsolen lassen das Game ja nicht auf Low laufen sondern eher auf Medium.
Was hätte CDPR denn davon abgehalten, die Grafik besser zu machen und dann bei den Konsolen eben das Low Setting zu benutzen, welches dann dem jetzigen Medium entprochen hätte?

Und das gilt nicht nur für Witcher 3 sondern ganz allgemein.
Die Begründung liest sich so, als hätte man mit besserer Grafik extra für die Konsolen noch ein niedrigeres Setting zusätzlich einbauen müssen.
Da es dort aber bereits auf Medium läuft hat man ja auch jetzt immer noch Luft nach unten, das Spiel sieht also auf dem PC mit Low Settings sogar schlechter aus als auf den Konsolen. Somit hätte man auch die Grafik allgemein anheben können.

Und selbst wenn man mit der jetzigen Grafik auf den Konsolen schon auf Low hätte spielen müssen: Weiter Verschlechtern geht immer und ohne großen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moriendor
Man muss doch mal ehrlich sein: Hätten sie The Witcher 3 nicht auf Playstation 4 und Xbox One rausgebracht und sich allein auf den PC konzentriert sähe das Spiel nicht besser sondern schlechter aus.
Einfach weil die erwarteten Verkaufszahlen auf dieser einen Plattform nicht einmal im Ansatz an die Verkaufszahlen auf allen drei Plattformen herangekommen wären und man deshalb nur ein kleineres Budget genutzt hätte.
 
Dann werde ich es danach doch glatt mal wieder installieren.
 
Zurück
Oben