Hue Bridge 2.1 mit Innr RB 175 W | 2.0 Licht geht spontan alleine an!

Ich habe schon öfters die Erfahrung machen müssen das non Philips Birnen die über die Hue Bridge angebunden werden nicht immer zuverlässig funktionieren. Das war bei Innr und auch Osram der Fall. Es scheint so zu sein das Philips die Zuverlässigkeit hier extra sabotiert damit man nur ihre Birnen nutzt, die Unterstützung für alle anderen ZigBee Lampen war ja schon mal komplett gesperrt und wurde nach großem Aufschrei der Kunden wieder freigeschaltet. Jetzt versucht man wohl auf diesem Wege die Leute auf die eigenen Birnen zu "stoßen".

Leider hat keine der üblichen Methoden bei mir damals eine Besserung gebracht (Neustart Bridge, Birnen neu einbinden, usw...)

MfG Dwyane
 
Alles klar, habe auch schon in diese Richtung gedacht, dann muss ich wohl wenn das nicht aufhört, auf die teuren Original Birnen wechseln, hab jetzt zur Sicherheit auch noch die 2 Labor Dinger gelöscht (Multiuser geofencing und 3te Option für den Sensor), und geofencing allgemein deaktiviert, Mal beobachten ob die ein tatsächlich sabotieren! :freaky:
 
Wobei Innr für den "Fehler" in diesem Sinne ja nix kann. Das Problem ist die Hue Bridge die dank inkooperativer Software seitens Philips einem das Leben unnötig schwer macht. Irgendwie muss Philips den Preis für seine Birnen ja rechtfertigen :mad:
 
Zurück
Oben