Hue Sync App + Lightstrip + Bride OHNE Internetverbindung

Impulse-

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
323
Hallo CB-Forum,

ich möchte einen Philips Hue Play Gradient Lightstrip über die Hue Sync Desktop App steuern, also mit den Bildschirmfarben synchronisieren. Der Lightstrip hat zwar Bluetooth, aber man braucht trotzdem ein Hue Bride Gateway dafür.
Die Hue Bride wird mit einem Ethernet-Kabel an den Router angeschlossen. Die Hue Desktop App oder mobile App kommunizieren dann (per Wifi) mit dem Router (und somit der Bridge); Die Bridge dann per ZigBee mit dem Lampen. Das läuft ja alles im Heimnetzwerk ab. Daher meine Frage:
Kann ich den Lightstrip mit der Desktop App auch benutzen, wenn ich die Bride nicht ins Internet lasse? *
*nach der Einrichtung, Updates usw.

Rein technisch müsste es ja gehen. Ich befürchte aber irgendwelche Zicken mit den Hue Apps. Hat jemand Erfahrungen, evtl auch mit anderen Hue Lampen?
Wurde das Hue BLE Protokoll schon reverse engineered und gibt es evtl. eine Library dazu? Dann könnte man ja theoretisch ohne Bride auskommen.

Danke für eure Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Hab die Bridge gesperrt an der Fritzbox. Steuerung über die Google App und Stream Deck funktioniert noch einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impulse-
Zurück
Oben