Ich nutze mein Smartphone mit Hülle. Früher (2010-2018) hatte ich es immer in ne Fitbag gesteckt und dafür ohne Hülle verwendet, als ich von meinem LG G5 auf das Galaxy S9+ umgestiegen bin hat sich das verändert.
Für mich war das damals echt teuer, daher wollte ich meine Investition besser schützen als mit der Fitbag wo ich es effektiv ohne Schutz nutze, wenn es nicht gerade da drin steckt. Und das ständige rein und rausschieben nervt ja auch irgendwie. Deshalb wurde es eine richtige Hülle womit es ohne Gefahr auch mal runterfallen kann. Im Alltag hat sich das auch als wesentlich praktischer herausgestellt. Seitdem nur noch mit Hülle, selbst mein Foldable hab ich mit Hülle verwendet.
Mittlerweile muss ich sagen, ohne Hülle fühlt es sich irgendwie merkwürdig an, so nackt, als würde etwas fehlen. Wenn ich mein Smartphone mal zum reinigen da raus hole merke ich das ja.
Fürs Display hab ich ne Schutzfolie drauf. Ich denke beim Gorilla Glass Armor brauche ich die nicht unbedingt, aber naja sicher ist sicher.
Bin da schon eher übervorsichtig, aber ein ordentliches Erscheinungsbild meines Smartphones ist mir auch wichtig. Zum Glück hatte ich noch nie ein gesprungenes Display. Ich sehe immer wieder Leute die mit nem gesprungenen Display rumlaufen...ne, also das würde sofort in die Reparatur gehen oder gleich durch ein neues ersetzt. Da würde ich es keinen Tag mot aushalten.
Ein Displayschutzglas ist mir aber schon zwei gesprungen, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war und vergessen hatte das Smartphone richtig in der Halterung zu fixieren ist es bei >30km/h zu Boden gegangen. Dank Schutzhülle und Schutzglas hat das Gerät selbst aber keinen Kratzer abbekommen.
Beim zweiten mal ist es mir beim Versuch es in der Halterung zu fixieren irgendwie aus der Hand geflutscht und auf Kopfsteinpflaster gefallen. Da war das nächste Glas dahin.
Ich weiß schon, warum ich auf dem Fahrrad nur mein Zweitsmartphone verwende