Das Display ist mir noch nie gesprungen, aber all die "tollen" Schutzgläser und Panzergläser und Hartgläser springen wöchentlich. Meiner Meinung nach sind die Dinger auf geplante Obsoleszenz hin gebaut mit der klassischen "bis ums Eck Garantie". Die Passgenauigkeit ist oft schlecht, die Haftwirkung ist schlecht, manchmal stehen vor allem die Seitenränder über bzw. haben bei Curved Edges die falsche Biegung, wo sich dann am Klebestreifen wundervolle Dreck Krümel, Haare und sonstiges ansammeln. Wirklich furchtbar. Dafür sind sie leicht zu montieren, während Folien nichts für Grobmotoriker oder Ungeduldige sind. Egal wie, die Display-Schützerei geht mir schon seit jeher entsetzlich auf die Nüsse. Habe beim letzten Smartphone daher mal darauf verzichtet und nach 6 Monaten hielten sich die feinen Kratzer auf dem Display ziemlich in Grenzen.
Sehr viel häufiger gehen diese mistigen USB-Ports kaputt, ich kann garnicht mehr zählen, wie oft ich diese für Freunde, Bekannte und mich selbst schon ersetzen musste, bei verschiedensten Modellen und egal ob Micro-USB oder USB-C.
Anekdoten aus meinem Umfeld:
-Smartphone fällt aus der Hoodie-Tasche. Reflexartig greift man schwungvoll hinterher, um es noch aufzufangen. Man vergreift sich um ein paar zentimeter und möchte stattdessen noch schnell mit dem Fuß den Aufprall lindern - es wird dann aber eher Fußball und das Gerät wird gegen das Garagentor geschleudert, wo der Display dann springt.
-Smartphone wird im hektischen Gastrobetrieb in der Küche ziemlich knapp auf dem offenen Industrie-Geschirrspüler abgelegt. Es rutscht und fängt an, zu fallen. Man möchte es wieder schnell und kräftig mit der Hand auffangen, greift leicht daneben und schleudert das Gerät ins Spülwasser. Nach dem Tauchgang war auch hier seitdem die Spiderman App installiert.