Hülle für g915 tkl

bugmum

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.069
Hallo liebe Computerbasler.

Kurz und knapp, kennt jemand von euch eine Schutzhülle um eine Logitech g915 tkl zu transportieren? Dadurch dass die Tastatur durch die Medialeiste "fetter" ist, passen andere TKl Schutzhüllen quasi nicht und ich habe noch nichts passendes gefunden.

Als alternative würde ich mir aus stabilem Filz eine Hülle selber nähen. Aber irgendwie scheue ich mich noch ^^.
Preisbereich ist unter 50€ an, was für eine Transporthülle aber schon immens wäre.

Also wenn ihre etwas in der Hinsicht kennt, was ihr auch noch weiterempfehlen könnt würde ich mich sehr freuen.
 
Der Originalkarton ist keine Option?
Das wäre mir als erstes eingefallen - Schmeißt du die auf einen Laster oder warum brauchst du zum Transport eine spezielle Schutzhülle?
Filz ist da sicher auch noch gut ja - aber ein stabiler Karton müsste doch eigentlich reichen.
 
Für den Zweck wurde Luftpolsterfolie erfunden, alternativ Zeitung knüllen. Großen Karton nehmen, Polster unter, über, links und rechts der Tastatur, so dass sie in dem Polster schwebt.
Passiert nix, solange da leiner drüber fährt.
Kostet quasi nix.
 
Für den gelegentlichen Transport ohne Business-Allure:

Nimm das Bettlacken eines Kopfkissens / Handtuch und wickel das Ding darin ein
 
1613642098601.png


Ne Spaß, mess einfach ab, dann kannst eine entsprechende Laptop-Tasche nehmen.
 
Okay Damn :D.

Also ich wander mit meinem Schlepptop immer umher, und mit der Tastatur von dem Teil habe ich halt keinen Bock allzuoft lange zu schreiben. Laptop kann ich einfach in den Rucksack schmeißen. Aber bei den Tasten der G915 habe ich irgendwo mal gelesen das die Leicht brechen wenn man versucht sie zu entfernen. Und letztens hatte ich dann 2 Tasten von der Kante der Tastatur einzelnd im Rucksack -_-
Daher dachte ich vllt. gibt es etwas wo man die Tastatur schützen kann. Aber out of the box ja nicht. Sprich ich muss meine Nähkünste wieder Bemühen. Zur wasserfestigkeit am Ende würde ich dann vermutlich die XXXL Variante von @JackA bemühen :D.

Vielleicht poste ich noch ein Foto wenn ich die Hülle fertig habe ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum
Zurück
Oben