Hütte im Wald / Empfehlung?

Registrierung

Lt. Junior Grade
Hallo ihr Lieben,

gerne möchte ich mit meiner Partnerin im Dez. ein paar Nächte in einer Waldhütte
verbringen. Wichtig für uns ist, viel Natur, eine gut ausgestattete Waldhütte/Chalet oder ähnliches.
Ein Holzofen, Dusche und Wanne sind Pflicht. Viele Wanderwege wären dazu optimal.

Leider gestaltet sich die Suche nach so etwas ziemlich schwierig, daher dachte ich, frage ich mal
hier kurz um Hilfe.

Wir würden bis zu 5-6std Autofahrt auf uns nehmen (Start wäre Nahe Köln)
Gerne Frankreich Französische Alpen, oder ähnliches.

Hat hier Jemand schon selber Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?

Vielen Dank, schönen Abend :-)

Die Seite ist super, aber für unserem Zeitraum leider nur noch 6 Hütten verfügbar und leider ganz im Süden von Frankreich

@Registrierung Das ist jetzt nicht überraschend. Viele Hütten sind 1-2 Jahre im Vorraus ausgebucht, vor allem die guten und rund um Weihnachten.

Du kannst jetzt eigentlich nur Lücken suchen, weil jemand doch noch abgesagt hat.

Registrierung schrieb:
Wichtig für uns ist, viel Natur, eine gut ausgestattete Waldhütte/Chalet oder ähnliches.
Ein Holzofen, Dusche und Wanne sind Pflicht.
So etwas gibt es nicht oder ist unbezahlbar. (Wasser, Elektrizität, Kanalisation, Internet, Heizung)
Ergänzung ()

also... in Verbindung mit keinen Menschenansammlungen, viel Natur und schönem Panorama.

Die günstigste Alternative wäre wohl... irgendwo mit Schlafsack zu zelten, wo es erlaubt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und Registrierung
Muss es Wald sein?
Ich werfe mal Dänemark, Römö, also Dünen und viel Meer in den Thread. Im Winter am Meer ist schon schön.
Vor allem sind im Winter auf Römö die Holzhütten sehr günstig, Dänischer Ofen inklusive, oftmals versteckt in den Dünen, für ein Pärchen Romantik pur :) Ebenfalls kaum Menschen vor Ort, kilometerlang am Strand/Meer wandern ohne jemanden zu treffen.
Aber ja. Muss man der Typ für sein. Wir lieben es.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead und Registrierung
Wir haben jetzt etwas am Rande von Lille (Fr) gefunden.
Herzlichen Dank an jeden hier der uns helfen wollte. Einige Dinge werden nächstes Jahr sicher helfen
Wünsche euch eine schöne Zeit

Zurück
Oben