Wasserschuhe - hat da jemand eine preiswerte Empfehlung?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin in die Runde,

meine Freundin und ich fliegen im September nach Italien und geplant sind auch ein paar Tage in Monopoli, wo ihre Schwester eine Ferienwohnung besitzt.

Ein Arbeitskollege war vor zwei Wochen mit einem guten Freund in Kroatien und beide hatten im Wasser unliebsame Begegnungen mit Seeigeln.

Daher meine vorsorgliche Frage: hat jemand von euch eine Empfehlung für preiswerte Wasserschuhe? Die Rezensionen bei Amazon lesen sich mal so / mal so.

Würde mal bei Decathlon schauen. Die Produkte haben meiner Erfahrung nach ein recht gutes P/L-Verhältnis.

Danke euch beiden. Gute Idee.

@Midnight Sun fallen die bei dir passend aus oder eher etwas zu groß oder zu klein?

Die sitzen schon etwas eng, sind dabei jedoch nicht unangenehm zu tragen.
Bei mir sind es die Außenseiten am kleinen Zeh die etwas drücken.
Falls du Decathlon oder einen ähnlichen Laden bei dir hast, probiere sie vorher an.

Zur Not lieber etwas mehr bezahlen, das zweite Paar (welches besser passt), hält jetzt schon seit 5 Jahren und war mit 30€ nicht teuer.

Ich glaube ich hab das Vorgängermodell von denen von Decathlon. Sehen recht ähnlich aus und haben ungefähr soviel gekostet. Ich habe sie eine Nummer größer als meine Straßenschuhgröße (44/45 genannt bei Decathlon, statt 43 in Straßenschuhen) und bin zufrieden.

Ich frage mal vorsichtig hier nach, bevor ich einen komplett neuen Thread aufmache!

Kann jemand einen Hersteller/Modell für einen Neoprenanzug/Shorty empfehlen?

Wofür denn? Fürs Tauchen oder einfach um ein bisschen zu planschen bei kälterem Wasser?
Beim Tauchen würde ich auf jeden Fall auf die bekannten Marken Aqualung, Mares, Scubapro zurückgreifen.
Wenn es nur zum planschen ist würde ich auch hier wieder Decathlon als erste Anlaufstelle sehen.
Aber denk dran, auch mit Anzug musst du erstmal ins Kalte Wasser rein. Lohnt sich also nur wenn du länger als 15 Min. im Wasser bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Zurück
Oben