• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Acht Metroidvania-Perlen mit sehr guter Bewertung

3-2-1, meins! Danke! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Wer das Genre mag und gleichzeitig auch den Souls-Games nicht abgeneigt ist: Mandragora. Gepaart mit einem Skillsystem wie in Hack n Slays kombiniert es sehr gut bewährte Spielsysteme. Kann ich sehr empfehlen.

Noch dazu ist es sehr hübsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Fyrex
Wenn jemand ausgerechnet diese Spiele haben möchte, sind die 12,30€ ein guter Deal. Im Nintendo Shop gibt es noch bis zum 27.04. die Castlevania: Dominus Collection für 19;99€:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und mightyplow
Castlevania ist nicht von Nintendo, sondern von Konami!
Text mittlerweile korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Leider alles Sidescroller. Wer einen Top-Down View möchte, sollte sich mal Drova anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Qyxes
Von denen kenne ich nur Monster Sanctuary, und das hat mir sehr gut gefallen.

MajinChibi schrieb:
RPG Elementen/Level Up Systemen
Man kaempft in Monster Sanctuary indirekt mit Monstern, vergleichbar wie mit Pokemon. Aber anders als Pokemon hat jedes Monster mehrere Skillbaeume in denen man nach belieben Punkte verteilen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und MajinChibi
Simanova schrieb:
Leider alles Sidescroller. Wer einen Top-Down View möchte, sollte sich mal Drova anschauen.
Drova ist aber kein Metroidvania, nichts destotrotz ein gutes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Qyxes und Otsy
Ich bin katastrophal in Metroidvanias, aber Beserk Boy finde ich interessant und Shantae ist an sich auch sehr spaßig :)

Es gibt auch jede menge toller Super Metroid Romhacks! Aufgeführt in Listen, so daß man nicht nur die schwereren, sondern auch normalen als "Vanilla" bezeichneten nehmen kann, also dem Schwierigkeitsgrad des Originals entsprechend.

mfJade schrieb:
da steht nirgendwo das Gegenteil
-=[CrysiS]=- schrieb:
@T00L
Ist korrigiert, besser so?:stacheln:
@mfJade
Da stand eben „bei Nintendo“…:D
Noch lese ich: "Der Begriff Metroidvania setzt sich aus den beiden namensgebenden Spieletiteln „Metroid“ und „Castlevania“ von Nintendo zusammen"

Vorschlag: Der Begriff Metroidvania setzt sich aus den beiden namensgebenden Spieletiteln „Metroid“ (von Nintendo) und „Castlevania“ (von Konami) zusammen

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
MajinChibi schrieb:
Sind da zufällig welche mit RPG Elementen/Level Up Systemen bei?
Schau dir mal Salt & Sanctuary (und den Nachfolger - hat aber nicht so gute Bewertungen - an), wobei das schon Richtung 2D Souls Like geht.
Aber gibt Klassen, Stats, Zauber, Level Ups.....

• Gefällt mir
Reaktionen: MajinChibi
Aufgrund der Mischung aus Platformer und Action-RPG zählt das Metroidvania-Genre schon seit vielen Jahren zu meinen Favoriten.
Die namensgebenden Titel (Super Metroid und Castlevania: Symphony of the Night) habe ich damals auch gespielt und geliebt, als sie noch neu waren.

Mittlerweile ist bei mir aufgrund Übersättigung zwar immer wieder mal die Luft raus, aber ich kehre trotzdem ständig zu Metroidvania zurück.
Bei diesem Bundle werde ich auch zuschlagen. Berserk Boy und Biogun sehen auf den ersten Blick vielversprechend aus.

Ich mag ja gerne 2D Castlevania, aber bei Metroid hat es mir einfach Prime angetan. Die Trilogie für die Wii behält ihren Platz im Regal.
Ich hätte mir mehr Castlevania im Stil vom N64 gewünscht (parallel zu 2D)

Berserk Boy ist gerade auch bei den Amazon-Prime dabei (GOG Key). Islets und Grime gab es schon mal auf Epic gratis. Es mag sich also lohnen ggf. mal zu gucken ob man diverse Spiele nicht schon in irgendeiner Library hat ohne es zu wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JaniC und mfJade
T00L schrieb:
Noch lese ich: "Der Begriff Metroidvania setzt sich aus den beiden namensgebenden Spieletiteln „Metroid“ und „Castlevania“ von Nintendo zusammen"

Vorschlag: Der Begriff Metroidvania setzt sich aus den beiden namensgebenden Spieletiteln „Metroid“ (von Nintendo) und „Castlevania“ (von Konami) zusammen
Sag doch dass du dich auf den Artikel beziehst :D Jetzt passt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: T00L
K.A., wer dieser humble bumble ist und wie viel sollen bei 12,xx € für die Entwickler des jeweiligen einzelnen Spiels überbleiben?
Letztlich stopft man sich wahrscheinlich wieder nur die digitale Bibliothek zu, spielt aber nicht mal die Hälfte davon. (Außer man ist wirklicher metroidvania Junkie)
Dann doch lieber bewusst einige wenige Titel auswählen, statt unnötig die Kosten auf mehrere zu verteilen.
shantae and the seven sirens hab ich mal vorgemerkt, soll übrigens ein Shantae GBA Ableger demnächst erscheinen

Zurück
Oben