• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Acht Metroidvania-Perlen mit sehr guter Bewertung

Guitarluke schrieb:
Die volle Metroidvania Dröhnung gibts imho nur auf Konsolen durch die Castlevania Spiele, die nach Symphony of the night kamen. Manche auf PlayStation, manche auf GBA, manche auf DS usw.
Ich spiele tatsächlich auch auf der Playstation, was genau empfiehlst du da?

Also wenn du die Möglichkeit hast, PS1 Spiele zu spielen, dann ist Castlevania Symphony of the Night einfach ein muss. Das ist der Urvater des moderen Metroidvania, wie wir es heute kennen und Leveldesign, Mechanik und Feeling sind unerreicht.
Und es ist super gealtert.

Guitarluke schrieb:
Also wenn du die Möglichkeit hast, PS1 Spiele zu spielen, dann ist Castlevania Symphony of the Night einfach ein muss.
Vor allem mit dem Randomizer. Nur nicht zu viel dran rumspielen sonst kannst du einfach stecken bleiben wenn du die glitches nicht kennst.
Ansonsten noch Bloodstained was zum größten teil noch von den Original Devs von SOTN kommt. Und das merkt man auch weil sich Miriam fast wie Alucard spielt.

Wer Masochtistisch veranlagt ist der kann gerne mal Blasphemous 1 und 2 ausprobieren.
Sehr Grotesk aber auf eine schöne kunstvolle weise.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
@Die wilde Inge

Danke, dass ihr explizit "Islets" erwähnt habt und dass es kostenlos auf Epic zu haben war.
Die 1GB habe ich mir soeben mal flugs installiert und werde das Spiel alsbald ausprobieren.

Bin gespannt. Hatte das nie auf dem Schirm, sieht aber interessant aus.

:schluck:

Guitarluke schrieb:
[...} die Castlevania Spiele, die nach Symphony of the night kamen. Manche auf PlayStation, manche auf GBA, manche auf DS usw.
Die sind auch auf Steam verfügbar. "Castlevania Advance Collection" für die GBA-Titel und "Castlevania Dominus Collection" für die DS-Titel.
Symphony of the Night hat es offiziell leider nur auf PS4/PS5 und iOS geschafft. Aber es lassen sich bestimmt Möglichkeiten, es auf PC zu spielen, finden.

Wie bereits erwähnt, ist auch Bloodstained als "Castlevania-Klon" empfehlenswert.

Ebenso hat Blasphemous bei mir für Castlevania-Atmosphäre gesorgt, auch wenn es einen Soulslike-Touch hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Zurück
Oben