Chismon
Admiral
Der Begriff Metroidvania setzt sich aus den beiden namensgebenden Spieletiteln „Metroid“ von Nintendo und „Castlevania“ von Konami zusammen. Genrevertreter zeichnen sich vor allem durch eine offene Spielwelt aus, die im Laufe des Spiels erkundet wird. Spieler sammeln oft neue Fähigkeiten oder Gegenstände, die es ihnen ermöglichen, bisher unzugängliche Bereiche zu betreten. Die Grenzen zu anderen Genres wie Jump 'n' Run, Rollenspiel und Action-Adventure sind teils fließend.
Nun ja, wer dafür eine neue Bezeichnung/ein Label braucht, soll sich gerne weiterhin auf "Metroidvania" beziehen, bei mir läuft es nach wie vor unter Jump'n'Run (oder ggf. Plattformer), zumal es Spiele mit den Charakteristika (RPG Elementen) eines "Metroidvania" schon lange gab, bevor der Begriff/das Subgenre sich ausgedacht/erstmalig eingeführt wurde, Wonderboy in Monsterland ist da so ein Beispiel.
Wenn ich nicht so üppige "Piles of Shame" hätte und mehr Lebens-Zeit, würde ich bei diesem Metroidvania Bundle bei Humble Bundle wohl auch zuschlagen (denn das Angebot ist besonders für Liebhaber des (Sub-)Genres schon verlockend), aber irgendwann fängt man eben an zu priorisieren.
Ergänzung ()
Die gehören m.W. mittlerweile zu IGN/Ziff Davis und zudem geht ein kleiner Betrag (im Gegensatz zu Steam, GOG, UConnect, BattleNet, Epic, EA App/Origin, Rockstar/Take 2, geschweige denn dubiosen Keystores) immer noch zu wohltätigen Organisationen, so dass man mit einem konkurrenzlos günstigen Kauf bei Humble Bundle mit Sicherheit vergleichsweise wenig falsch machen kann.Suspektan schrieb:wer dieser humble bumble
Zuletzt bearbeitet: